PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC BiOS für die Karte


Unregistered
2003-02-06, 16:46:47
Hi

Hab heut meine Connect 3d Radeon 9700 gekauft und will sie nun übertakten doch ich habe kein passendes BIOS gefunden!

könnt ihr mir eins nennen und mich eventuell verlinken?

Wäre sehr dankbar...Greez Ari

Unregistered
2003-02-06, 16:50:04
aja ich hätt da noch eine Frage!

und zwar...ich hab den Catalyst 3.0 installiert...doch wenn ich auf Eigenschaften gehe und EInstellungen<---erweitert kommt nich mehr als diese Funktionen::

Algemein Grafikkarte Monitor Problembehandlung!

mehr nicht!? sollten da nicht mehrere Optionen vorhanden sein?

thx for answers
mfg

Anonym_001
2003-02-06, 17:24:20
Originally posted by Unregistered
aja ich hätt da noch eine Frage!

und zwar...ich hab den Catalyst 3.0 installiert...doch wenn ich auf Eigenschaften gehe und EInstellungen<---erweitert kommt nich mehr als diese Funktionen::

Algemein Grafikkarte Monitor Problembehandlung!

mehr nicht!? sollten da nicht mehrere Optionen vorhanden sein?

thx for answers
mfg

Du mußt das Control Panel (http://mirror.ati.com/support/drivers/powered.html) installieren.

Unregistered
2003-02-06, 17:34:11
und was mache ich dann genau mit dem?

Anonym_001
2003-02-06, 17:42:26
Wenn es installiert ist kannst du die Einstellungen für D3D, OGL, TV-Out und die Ausgänge der Karte vornehmen.

Nach der Installation den Monitor einzurichten.

Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor

Unregistered
2003-02-06, 17:44:06
ok thx..

jez brauch ich nur noch ein Bios zum übertakten!

mfg

Anonym_001
2003-02-06, 17:48:26
Originally posted by Unregistered
ok thx..

jez brauch ich nur noch ein Bios zum übertakten!

mfg

Geh mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=53225) rein. Das könnte dir helfen.

Nagilum
2003-02-06, 17:51:40
Originally posted by Unregistered
jez brauch ich nur noch ein Bios zum übertakten!
Du kannst das BIOS deiner eigenen Karte zum Overclocken freischalten. Ist die bessere Lösung, da du so sicher sein kannst, dass es keine Probleme mit Speichertimings o.ä. gibt. Wie´s geht steht z.B. hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=53225) oder hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=635767#post635767).

Unregistered
2003-02-06, 18:54:28
Aber wenn ich nicht mal ein Bios meiner eigenen GK habe??

Nagilum
2003-02-06, 19:43:06
Du hast ne Karte ohne BIOS?! Um Connect3D werd ich in Zukunft nen riesen Bogen machen. Die sparen ja an allem. :D

Lies dir mal die Anleitung genau durch (bei dem Thema sowieso sehr zu empfehlen).

Du extrahierst erst das aktuelle BIOS von deiner Karte (da ist nämlich eins drauf), änderst dann mit dem Hex-Editor 2 Werte und spielst das so gepatchte BIOS dann wieder zurück auf die Karte.

Thats all.