PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ Ummeldung vergessen


maximum
2012-11-05, 14:04:12
Hallo,

ich bin letztes Jahr umgezogen. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe der GEZ meine neue Adresse mitzuteilen. Gezahlt wurde aber.

Ist es nun klug das wirkliche Umzugsdatum anzugeben, oder besser auf den 01. des (jetztig) nächsten Monats als Umzugstermin zu datieren?
Nicht, dass die mir dann noch kommen wegen irgendwelchen Nachzahlungen. Wer weiß ob der Nachmieter gezahlt hat.
Hab via google nur was wegen abmelden gefunden.

P.S. ich weiß, dass ich im 3DC ins Wespennest steche, aber da ab nächstes Jahr eh alle Haushalte zahlen müssen, will ich die Ummeldung unbedingt vorher durch haben.

Grey
2012-11-05, 14:06:45
Die kriegen deine Adresse doch ohnehin vom Einwohnermeldeamt.

FeuerHoden
2012-11-05, 14:15:31
Solange du zahlst ist das denen egal denk ich. Die wollen sogar Kohle von dir wenn du obdachlos, tot oder gar keine real existierende Entität bist. Solang die Kohle stimmt interessiert das alles nicht.

gnahr
2012-11-05, 14:32:27
nächsten ersten und fertsch.

Rolsch
2012-11-05, 15:17:59
Die wissen das schon.

Watson007
2012-11-05, 15:22:15
die wussten das schon bevor maximum es wusste.

resistansen
2012-11-05, 15:34:54
P.S. ich weiß, dass ich im 3DC ins Wespennest steche, aber da ab nächstes Jahr eh alle Haushalte zahlen müssen, will ich die Ummeldung unbedingt vorher durch haben.

was für grauzonen braucht es nun um nicht zu zahlen? temporären exitus anmelden? ich gedenke nicht damit anzufangen, eigentlich. weglagerer, zeugen jehovas und die herrschaften kriegen nüscht. nüscht gibts. ich lebe schon viele jahre GEZ-frei und möchte bitte kein rezidiv haben da ich mir das internet in meine handfläche materialisiere und tatsächlich keinen fernseher besitze.

Boris
2012-11-05, 15:40:03
was für grauzonen braucht es nun um nicht zu zahlen? temporären exitus anmelden? ich gedenke nicht damit anzufangen, eigentlich. weglagerer, zeugen jehovas und die herrschaften kriegen nüscht. nüscht gibts. ich lebe schon viele jahre GEZ-frei und möchte bitte kein rezidiv haben da ich mir das internet in meine handfläche materialisiere und tatsächlich keinen fernseher besitze.
Ab 2013 zahlst du auch, außer du lebst in einem Haushalt der bereits GEZ zahlt oder du erfüllst eine der Kriterien für Gebührenbefreiung (http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html).

resistansen
2012-11-05, 16:03:20
okay, ich brauche einen schwerbehindertenausweis. blind. taub. okay, mit ein bisschen persistenz ist auch das zu machen :)

myrken
2012-11-05, 17:22:34
Dieser Drecksladen muss zerschlagen werden.

Abgesehen vom miesen Angebot:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/koepfe/intendanten-gehaelter-im-vergleich-was-die-chefs-von-ard-und-zdf-verdienen/3517466.html

sei laut
2012-11-05, 18:00:08
Dieser Drecksladen muss zerschlagen werden.

Abgesehen vom miesen Angebot:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/koepfe/intendanten-gehaelter-im-vergleich-was-die-chefs-von-ard-und-zdf-verdienen/3517466.html
Aha.
Es gibt viele Probleme bei den ÖR, die Gehälter der Vorsitzenden würde ich irgendwo weit unten einstufen. Außerdem GEZ != ÖR
@Topic: Ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt ummelden. Alles andere gibt doch nur bürokratisches Chaos. Am Ende denken sie noch, dass am alten Wohnort und am neuen Wohnart 2 Menschen mit gleichen Namen wohnen.

CoconutKing
2012-11-05, 18:02:49
was für grauzonen braucht es nun um nicht zu zahlen? temporären exitus anmelden? ich gedenke nicht damit anzufangen, eigentlich. weglagerer, zeugen jehovas und die herrschaften kriegen nüscht. nüscht gibts. ich lebe schon viele jahre GEZ-frei und möchte bitte kein rezidiv haben da ich mir das internet in meine handfläche materialisiere und tatsächlich keinen fernseher besitze.

hehe,

ich hab nur ein radio angemeldet und so über die jahre bestimmt tausende euro gespart. bis 2013 und die haushaltabgabe halt ich noch durch :freak:

Grey
2012-11-05, 18:05:18
Außerdem GEZ != ÖR

Äh, doch. Ziemlich exakt sogar ;D


Ummelden ist doch Schwachsinn. Die ziehen ihre Datensätze vom Einwohnermeldeamt und fertig ist.

sei laut
2012-11-05, 18:12:57
Äh, doch. Ziemlich exakt sogar ;D
Nur äußerlich. Innerlich sinds 2 getrennte Dinge, zumindest was die Missstände angehen. Anders formuliert haben beide genug Missstände, dass man sie getrennt betrachten muss.

Grey
2012-11-05, 18:19:16
Nur äußerlich. Innerlich sinds 2 getrennte Dinge, zumindest was die Missstände angehen. Anders formuliert haben beide genug Missstände, dass man sie getrennt betrachten muss.

Na ja, nicht wirklich, nein. Die beiden Institutionen gehören unweigerlich zusammen und natürlich ist es vom öffentlichen Interesse, was mit dem Geld das bei A rein kommt am Ende bei B passiert.

Ich finde die Gehaltsgeschichte allerdings auch eher von weniger Relevanz. Immerhin sind beim Fernsehen die Spartenkanäle des ZDF mittlerweile ein wenig in die richtige Richtung gewachsen.