PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der onboard Soundkarte - Mal laut, mal leise


Hatstick
2012-11-05, 18:00:27
Moin! :smile:

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Realtek onboard Soundkarte, bzw. denke, dass sie das Problem verursacht.

Und zwar wird der Ton mal lauter und dann wieder leiser.

Am meisten auffallen tut mir das beim Musik hören und Filme schauen.
Ich habe schon zig Stunden in diversen Foren gesucht und in den Optionen ein paar Sachen deaktiviert aber keine Besserung.

Komplette Neuinst. von Win7 64bit einmal nur mit den nVidia und dann noch zusätzliche mit den Realtektreiber brachte auch keine Besserung.

Mein 2.1 Soundsystem von Creative ist auch schon einige Jährchen alt und ich kann es nicht 100% ausschließen aber wenn der Ton leiser wird und ich in die Mixeroptionen schaue, wurde die Lautstärke dort automatisch reduziert.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, das nervt schon ziemlich. :frown:


Danke schonmal,

Hatstick