PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro Truck Simulator 2


Hatstick
2012-11-05, 18:18:48
Hiho! :smile:

Mich interessiert das Spiel sehr und wollte hier mal horchen, ob es von euch jemand hat und wie es so ist.

marc-05
2012-11-05, 20:11:23
Am besten die Demo selber testen -> http://eurotrucksimulator2.com/download.php
Gibt keine Zeit-/Streckeneinstränkungen bis Skill Level 4 kann man die Demo zocken.

klaushonold
2012-11-05, 22:20:19
hab auch die Demo

ganz nett , aber eigentlich so wie alle anderen Truckergames , bin aber jetzt nicht der truckerfreak das ich sowas std lang zocke

Worf
2013-01-16, 22:29:56
Den Euro Truck Simulator 2 gibt es seit heute bei Steam für 26,99 €. Mich kribbelts in den Fingern.
Hat schon jemand positive Erfahrungen damit sammeln dürfen?

.454
2013-01-16, 23:24:09
Spassige sache (http://www.youtube.com/watch?v=jL8wcVucO3Q)

Flashpoint
2013-01-19, 12:26:44
Den Euro Truck Simulator 2 gibt es seit heute bei Steam für 26,99 €. Mich kribbelts in den Fingern.
Hat schon jemand positive Erfahrungen damit sammeln dürfen?

Kurz vor Weihnachten gab es das Spiel bei Amazon für knappe 16€.
Heute kostet es knapp 25€ bei Amazon.
Spiele das Spiel jetzt knapp einen Monat und bin zufrieden.
Fahrphysik ist ziemlich arcadig gehalten - da gehts auch schonmal mit 60 Sachen durch Haarnadelkurven.

Am besten mal die Demo anspielen und sich selbst ein Bild von machen.

Worf
2013-01-20, 19:53:16
Fahrphysik ist ziemlich arcadig gehalten - da gehts auch schonmal mit 60 Sachen durch Haarnadelkurven.
Dann hast du aber ein anderes Spiel. Genau das Gegenteil ist der Fall. Die hohen Gewichte werden recht gut umgesetzt in der Fahrphysik beim Euro Truck Simulator 2.

Ich bin begeistert. Fahre mit H-Schaltung, 3 Pedale (Kupplung!), Track-iR HeadTracker... Das LKW-Fahren wird wirklich klasse simuliert. Die Landschaften sind abwechlungsreich und der Wiedererkennungswert der verschiedenen Landstriche ist wirklich gegeben. Einzig die Städte hätten ein bisschen größer ausfallen dürfen.

Klasse Spiel :)

VoiD
2013-01-20, 20:57:56
H-Schaltung, 3 Pedale (Kupplung!)
Interessant!

Funzt das auch mit Fanatec GT3RS/Shifter/CSP?
Hatte da mit dem dem alten ETS immer Probleme...

Worf
2013-01-20, 22:04:42
Interessant!

Funzt das auch mit Fanatec GT3RS/Shifter/CSP?
Hatte da mit dem dem alten ETS immer Probleme...
Ich habe das Logitech G25 mit dem G25-Shifter und die CSP von Fanatec. Das funktioniert zumindest.

Aber ohne den Head-Tracker würde mir das Fahren nur halb so viel Spaß machen. Das ist wohl die wichtigste Hardware-Unterstützung des Programms.
Wie soll man denn die Vorfahrt beachten, ohne mit dem Kopf nach rechts und links zu schauen? Die Gegend anschauen oder die vielen Spiegel nutzen? Sich im Cockpit umsehen? Bei einem Rennspiel (z. B. iRacing) kann ich auf den Head-Tracker verzichten, bei einer Trucksimulation nicht.

Flashpoint
2013-01-24, 21:22:40
Dann hast du aber ein anderes Spiel. Genau das Gegenteil ist der Fall. Die hohen Gewichte werden recht gut umgesetzt in der Fahrphysik beim Euro Truck Simulator 2.

Klasse Spiel :)

Stimmt die 40Tonner sind so real umgesetzt wie in keinem anderem Spiel.
Ob das realistisch ist, stelle ich jedem selber frei zu beurteilen.
Fahr selber einen und du weisst was ich meine :rolleyes:

Ansonsten ist das Spiel schon sehr gut umgesetzt und ist eigtl ein Muss für jeden Truckerfan. Einzig der Wirtschaftteil hätte noch ein wenig besser ausfallen können.
Gut ist die Unterstützung für das G27. Auswählen, Spass haben.

Darkness
2014-05-16, 08:47:45
Spielts noch wer ?

Inzwischen gibts ne Multiplayermodus :)
http://ets2mp.com/

Ist zwar noch frühe Alpha aber macht Spass ...... mit bis zu 2500 Spielern auf der Karte :D

Mr.Ice
2014-05-16, 09:34:36
habs auch gezockt aber es wird einfach langweilig weil es immer das Selbe ist. Vom 1-2 sind die Unterschiede sehr gering.

Surrogat
2016-03-14, 12:37:51
Vom 1-2 sind die Unterschiede sehr gering.

also das kann ich nun gar nicht nachvollziehen, für mich sind vom ETS 1 auf den ETS 2 riesige Unterschiede. Alleine schon die Fahrphysik ist völlig anders. Ich muss sagen das ich nach dem ETS 1 fast keine Lust auf den ETS 2 hatte, so schlecht fand ich den ETS 1 als Gesamtpaket. Aber ich gebe zu das ich mich geirrt habe, der ETS 2 hat einen regelrechten Quantensprung hinbekommen und bringt derzeit die Simulation eines Truckers wohl am besten rüber. Natürlich sind die Streckenzeiten extrem gekürzt aber wer hat schon Lust von Linz nach Strassburg reale 14 Stunden auf der Autobahn zu hocken?
Auch ist die KI der anderen Verkehrsteilnehmer recht voraussagbar, die Landschaften nur hier und da wirklich anders texturiert und irgendwie stehen überall die selben Türme rum, aber das finde ich gar nicht so tragisch.

Was ich mir halt noch wünschen würde sind mehr Details am Wegesrand, meinetwegen auch mal ein Unfall von NPCs wo dann die Polizei kommt und man deswegen im Stau warten muss und ähnliches. Einfach ein bischen mehr Abwechslung im Alltagsleben....

Megamember
2016-03-14, 12:40:20
American Truck simulator ist aktueller. ETS 2 hab ich früher ziemlich viel gespielt kann süchtig machen, gerade mit den "inoffiziellen" Gebietserweiterungen.

Surrogat
2016-03-14, 14:51:50
American Truck simulator ist aktueller. ETS 2 hab ich früher ziemlich viel gespielt kann süchtig machen, gerade mit den "inoffiziellen" Gebietserweiterungen.

ja den hatte ich ganz vergessen, allerdings schreiben viele das er nur ein Abklatsch von ETS2 ist und noch dazu unfertig, keine Ahnung in wie weit das stimmt.
Was meinst du mit inoffiziellen Erweiterungen? Den MP-Part?

Crazy_Borg
2016-03-14, 15:15:59
ETS2 hat durch die offiziellen DLCs (Going East, Scandinavia) sehr viel an grafischer Pracht gewonnen. Ja, die Startkarten (DE, F, BE, NL) waren grafisch recht ähnlich, bei den neuen Gebieten haben sie deutlich mehr Arbeit reingesteckt.

American Truck Simulator kann ich im Moment keine Kaufempfehlung geben. Spielt sich wie ETS2, nur halt in Amerika. Das Fahrverhalten wurde allerdings verschlimmert. Besonders beim dauernden Rückwärtseinparken ist die Fahrphysik nicht nachvollziehbar. Sie haben durch die längeren Trucks den Schwierigkeitsgrad erhöhen wollen, aber irgendwie untersteueren die beim Einparken total, und der Lenkwinkelunterschied zwischen 2 und 5 km/h ist enorm.
Ausserdem ist es derzeit sehr mager was geliefert wird:
Ist eher West Coast Simulator (California und Nevada), dazu nur 3 Trucks. Nicht 3 Hersteller, 3 Trucks! Riecht stark wie Early Access.
Auch grafisch Stellenweise wieder Einheitsbrei.

Silvir
2016-03-14, 15:25:43
ja den hatte ich ganz vergesen, allerdings schreiben viele das er nur ein Abklatsch von ETS2 ist und noch dazu unfertig, keine Ahnung in wie weit das stimmt.
Was meinst du mit inoffiziellen Erweiterungen? Den MP-Part?

Wahrscheinlich eher Erweiterungen wie ProMods (http://blog.promods.net/), Trucksim, etc., also Mods, die neue Karten/Städte hinzufügen. Bin aber nicht mehr up to date was aktuelle Mods angeht (hatte vor langer Zeit nur ein wenig mit dem ETS2 herumgespielt). Wäre daher ebenfalls interessiert, ob sich da etwas getan hat.

Dicker Igel
2016-03-14, 21:08:45
Ich finde den ATS besser als ETS2, egal ob man nun nur paar Trucks und zwei Staaten hat. Weitere Trucks kamen relativ zeitnah und zT in guter Quali als Mods, Maperweiterungen gibt es auch schon usw. SCS hatte wohl Probleme mit den Hersteller Lizenzen, denn andere Modelle sind/waren quasi spielbereit. Was mich bisschen geärgert hat ist, dass SCS diverse Prefabs/Assets aus ETS2 genutzt hat - das passt einfach Null in die Amiwelt. Diverse Verkehrsregeln sind auch übler Mumpitz(Interstates Kreuzungen ...), schlecht, oder gar nicht recherchiert, kA.

BTW: Ab einer gewissen ETS2-Version muss man in der 'config.cfg' unter Eigene Dateien\Euro Truck Simulator 2 uset r_texture_detail "1" nach uset r_texture_detail "-1"(Texturdetail bleibt auf High) ändern, sonst hat man unter SGSSAA(0x084012C1) keine Schrift mehr auf den Hinweisschildern usw. Dasselbe beim ATS.

Worf
2016-06-07, 11:39:54
Der Amarican Truck Simulator hat den kostenlosen DLC "Arizona" bekommen.
http://store.steampowered.com/app/463740/

Ich freue mich, gerade auch weil der ATS-Content doch nicht allzu groß war. Obwohl ich den Preis von 20 Euro nie bereut haben (zur Zeit 20%-Sale).

Leider habe ich gerade wenig Zeit zum Testen von Arizona...

BigBang
2016-06-07, 12:49:18
Der Amarican Truck Simulator hat den kostenlosen DLC "Arizona" bekommen.
http://store.steampowered.com/app/463740/

Ich freue mich, gerade auch weil der ATS-Content doch nicht allzu groß war. Obwohl ich den Preis von 20 Euro nie bereut haben (zur Zeit 20%-Sale).

Leider habe ich gerade wenig Zeit zum Testen von Arizona...

Cool. Danke für die Info. Werde dann meinem Sohnemann auch mal ATS schenken.
Arizona lade ich mir auch mal runter. ETS2 und ATS sind Evergreens auf meiner Platte

Worf
2016-06-07, 13:29:29
Damit ist die Map um ca. 50 Prozent angewachsen. Zu Kalifornien und Nevada ist jetzt noch Arizona (https://www.google.de/maps/place/Arizona,+USA/@34.2547454,-116.1563043,6.75z/data=!4m5!3m4!1s0x872b08ebcb4c186b:0x423927b17fc1cd71!8m2!3d34.0489281!4d-111.0937311) dazu gekommen. So kann man die Staaten auch kennen lernen.
Hoffentlich kommt bald New-Mexico dazu. Mal schauen, ob man dann das Haus von Walter White in Albuquerque findet und ob dort eine Pizza auf dem Dach liegt (würde bestimmt gemodet werden :biggrin:).

Ach ja, wenn einer der Admins mal den Titel des Freds anpassen könnte... Danke.

Noebbie
2016-06-07, 13:31:05
Haben die vor die komplette USA nachzubauen? :D

Worf
2016-06-07, 13:34:18
Das weiß ich nicht. Sicherlich wird es weitere Staaten geben. Allerdings rechne ich nicht damit, dass diese dann weiter kostenlos sind. Arizona nehme ich jedenfalls als Geschenk mit und bedanke mich recht herzlich SCS Software.

Lanicya
2020-01-04, 19:26:38
Nach knapp 127 Stunden im Spiel und ca 27 Millionen auf dem Konto wird es jetzt doch leider etwas Anspruchslos.
Gibt es vielleicht eine Mod die den Überschuss an Geld etwas aufbraucht, die Preise im Spiel anpasst und das Spiel so wieder "Spannender" macht?





gruß

PacmanX100
2020-01-05, 14:15:05
So ein Zufall, habe es auch mal gespielt. Mit Sicherheit gibts im Workshop was um es realistischer zu machen.
Finde es als Spieler allerdings auch zu leicht, nach spätestens 8 Fahrern kommt das Geld ganz alleine da die sich immer weiter verbessern.

Die Karte wurde mittlerweile wieder um neue Regionen erweitert und ein weiteres DLC ist wohl geplant. Das ist auch leider ein Nachteil bisher habe ich ein "All-In" Pack nur für 59€ gesehen zusätzlich zum Hauptspiel. :eek:
Schade finde ich auch das die Firma nicht weiter ausgebaut werden kann. Größere Garagen fehlen (8, 12, 15, 20 Fahrer), so eine Art Disposition und vielleicht übliche Ausgaben wie Steuern täten dem ganzen echt gut. ;)

bloub
2020-01-06, 17:32:15
einfach die economy mods durchgucken, da gibst welche, die das ganze realistischer machen. dann fliesst das geld nicht mehr so üppig ;).

Matrix316
2020-03-09, 12:00:28
Ich habs mir mal aus Spaß geholt und bin doch etwas enttäuscht wie unrealistisch die Map von Deutschland ist. ;( Hessen sieht aus wie der Yosemite Nationalpark und wo sind die ganzen Dörfer?