PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone verblockt mit datensaugenden Diensten?


Gast
2012-11-06, 13:50:42
Ganz das Gegenteil ist der Fall. Das teure iPhone ist nicht nur teuer, es verblockt auch noch das teure Gerät mit den datensaugenden Diensten des Herstellers.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9532583#post9532583

Was soll man darunter verstehen?
Wo saugt Apple Daten wie "sau"? Welche dieser Dienste sind verpflichtet zu nutzen?
Ein Kollege nutzt ein iPad und hat weder Sire, iMessage noch Facetime aktiviert. Was außer dem App Store ist denn Pflicht?
Wo werden denn Daten zwangsweise ausgewertet?

Verwechselt jemand das Geschäftsmodell? Ist es nicht Google, die ca. 90 Prozent ihrer Einnahmen über Werbung erzielen?

Gibt es in iOS 6 nicht die Option granular Zugriff der Apps auf GPS, Adressbuch usw. zu bestimmen?

Gibt es nicht die Möglichkeit sich opt-outen aus Tracking für Werbung?

Sicherlich gibt es Kritik und letzteres sollte die Default-Einstellung sein? Aber der nicht sonderlich informierte Poster wirft wohl so manches durcheinander.

Heelix01
2012-11-06, 16:35:58
Ich wüsste jetzt nicht das mein iPhone Traffic verursacht wenn ich es nicht möchte.

Der einzige Dienst der wirklich merklich Traffic verbrät ist Match wenn ich nen Album ziehe, alles andere ist nicht erwähnenswert.