PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Play! Framework und der Serverbetrieb


Djon
2012-11-06, 20:59:19
Hi.
Ich habe eine kleine Applikation mit Hilfe des play! Frameworks erstellt. Die Applikation läuft soweit gang gut. Ich habe sie auf meinem Server (Ubuntu Server 12.04) gestartet und man kann problemlos diese Applikation im lokalen Netz mit dem Browser aufrufen und die Seiten werden blitzschnell aufgebaut. Nun habe ich eine Portweiterleitung im Router aktiviert, kostenlose Domain registriert und die Umleitung eingerichtet. Wenn ich jetzt über diese Domain / Umleitung die Applikation aufrufen, ist der Seitenaufbau extrem langsam und dauert mehrere Minuten. Ich habe einen 6000er Anschluss von KabelDeutschland. Liegt es an der geringen Upload-Geschwindigkeit?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Djon

Geldmann3
2012-12-07, 16:22:40
Ja, liegt wahrscheinlich an der Upload Geschwindigkeit. Wie hoch ist diese denn?

Djon
2012-12-07, 17:00:31
Hi.

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst bekommen. Es lag garnicht an der Upload-Geschwindigkeit, sondern eher an meinem Router. Die App war die ganze Zeit problemlos für andere erreichbar gewesen. Wenn ich aber über meine öffentliche IP aus dem lokalen Netz auf die App zugreifen wollte, ist wohl mein Router ein wenig mit der Weiterleitung durcheinander gekommen.

Gruß Djon