PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : altes Notebook zu lahm für Flashvideos?


maximum
2012-11-07, 08:06:04
Hallo,

hab ein altes NB mit Sempron 3000+ mobile oder so ähnlich. Videos der ZDF Mediathek lassen sich als Flash nicht ruckelfrei wiedergeben (2. besten Qualität). Kann man irgendwie die GPU dafür hilfsweise einbinden? Wenn ja wie? Ist zwar auch ne IGP Gurke aber testen kann mans ja. Hab ansonsten schon die CPU von 1,8 Ghz auf 2 Ghz übertaktet, bei Windows allen unnötigen Mist ausgeschaltet an Optik.

Aber es geht trotzdem nicht :frown:

P.S. IGP ist ein Radeon Xpress 1150 und es geht um die AUsgabe via VGA, interenes Display kann abgeschaltet sein/bleiben.

Popeljoe
2012-11-07, 08:14:40
Poste doch einfach mal auch dein restliches System: u.a. wieviel Ram, welches Windows usw. bei dir laufen.

maximum
2012-11-07, 08:19:46
Huch das hab ich ganz vergessen sorry :redface:

HP nx6325
mit Sempron 3500+
1 GB DDR(2?) RAM (Dual Channel)
Windows XP Home 32 bit

Im Prinzip das hier mit XP und mehr RAM: http://geizhals.de/207886

blackbox
2012-11-07, 10:30:33
Kannst du vergessen.
Ich habe hier einen Turion x2 1.6 Ghz und der packt HD Videos auf Youtube auch nicht. In deinem Fall sind es zwar keine HD Videos, aber ein Sempron ist für derartige Sachen heutzutage zu lahm.

maximum
2012-11-07, 11:08:36
Andere Videos gehen schon. Aber halt mit 100% CPU Last.

Ach wär auch zu schön gewesen :( HD muss ja gar nicht sein. GPU Beschleunigung kann man nicht irgendwo aktivieren für Flash?