PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG: Runter damit!!

Nebelfrost
2003-02-06, 17:34:59
Ich werde DirectX 9 sofort wieder deinstallieren. Seit ich DX9 bei mir drauf habe habe ich Performance-Einbußen von über 2000 Punkten bei 3DMark2001!! Es gibt da nur ein klitzekleines Problem beim Installieren von DX8.1!! Es lässt sich nicht mehr installieren!! Es erkennt logischerweise DX9 als neuere Version und bricht die Install von DX8.1 wieder ab!! Was kann ich tun??

mofa84
2003-02-06, 17:43:25
moment, moment.

sind die einbußen nur im 3dmark oder auch in den spielen? wenn nicht, dann scheiß auf den 3dmurks!

JTHawK
2003-02-06, 17:47:57
http://www.3dcenter.de/downloads/#directx

UnCLe_$aM
2003-02-08, 17:53:11
würd mi auamal interessiereön

mofa84
2003-02-08, 17:56:09
Originally posted by UnCLe_$aM
würd mi auamal interessiereön was denn?

jthawk hat doch schon auf den uninstaller verlinkt?!

Kai
2003-02-08, 18:00:59
Originally posted by Deadringer
Seit ich DX9 bei mir drauf habe habe ich Performance-Einbußen von über 2000 Punkten bei 3DMark2001!!

OH GOOOTT!! Rette sich wer kann!!!

cellunatic
2003-02-08, 18:30:39
Originally posted by Kai

qualifiziert kai O_o

Madkiller
2003-02-08, 19:27:24
Originally posted by Kai

Brauch ich nicht ;)
Bei mir ist alles gleich geblieben...

Kurgan
2003-02-09, 00:26:52
gott schenke all denen ein hirn die um mehr performance willen dx9 installiert haben ..die können es brauchen !

Paran0id
2003-02-09, 01:00:09
Originally posted by Kurgan
gott schenke all denen ein hirn die um mehr performance willen dx9 installiert haben ..die können es brauchen !

die steigerung sind allerdings die, die es um der performance eines syntetischen benchmarks willen wieder deinstallieren ;)

Paran0id

Kurgan
2003-02-09, 01:24:54
Originally posted by Paran0id

die steigerung sind allerdings die, die es um der performance eines syntetischen benchmarks willen wieder deinstallieren ;)

Paran0id

weisst du was mich am meisten ängstigt ?
das solche menschen wählen gehen dürfen .. genau wie das kroppzeuch in den talkshows ... die bestimmen über unser schicksal mit (ja, ich gebs zu, ich guck samstags talk talk talk ..auch wegen sonja *seufz*)

ich plädiere für einen wahltest, müssen ja nicht allzuschwere fragen sein ...wer 3 von 5 fragen nicht richtig beantworten kann darf wieder nach hause gehen ... dann haben wir zwar nur noch 20% wahlbeteiligung, aber wenigstens von leuten die wissen was sie da tun ..

Nasenbaer
2003-02-09, 02:02:06

weisst du was mich am meisten ängstigt ?
das solche menschen wählen gehen dürfen .. genau wie das kroppzeuch in den talkshows ... die bestimmen über unser schicksal mit (ja, ich gebs zu, ich guck samstags talk talk talk ..auch wegen sonja *seufz*)

ich plädiere für einen wahltest, müssen ja nicht allzuschwere fragen sein ...wer 3 von 5 fragen nicht richtig beantworten kann darf wieder nach hause gehen ... dann haben wir zwar nur noch 20% wahlbeteiligung, aber wenigstens von leuten die wissen was sie da tun ..

Wegen Sonja? Die ist doch die dümmste vom gesamten Verein. Die kann glücklich sein, dass man zum Atmen keinen Verstand braucht. ;D
Man sollte die Mauer wieder aufbauen und das dumme Volk aussperren. Sowas kann man ja nicht mit ansehen - da bekommt man ja Ausschlag.

Oder ich las mich zum Mond schießen. Da können mich alle mal gern haben.

P.S. Richtig, ich bin ein sehr menschenfreundliches Wesen. *g*

Mfg Nasenbaer

Kai
2003-02-09, 02:34:14
Originally posted by cellunatic

qualifiziert kai O_o

Nicht wahr? Naja, ich nehm's zurück. Es soll ja tatsächlich Leute geben die sich die teuerste High end - Hardware nur um des benchens willen kaufen.

Kurgan
2003-02-09, 04:03:32
Originally posted by Nasenbaer

Wegen Sonja? Die ist doch die dümmste vom gesamten Verein. Die kann glücklich sein, dass man zum Atmen keinen Verstand braucht. ;D
Man sollte die Mauer wieder aufbauen und das dumme Volk aussperren. Sowas kann man ja nicht mit ansehen - da bekommt man ja Ausschlag.

Oder ich las mich zum Mond schießen. Da können mich alle mal gern haben.

P.S. Richtig, ich bin ein sehr menschenfreundliches Wesen. *g*

Mfg Nasenbaer

sonja zum schweigen bringen wär schon sinnvoll, stimmt .. blos mund zutackern, dagegen hab ich was ;)

und was das dummvolk angeht ..da gibts auch diesseits des bananenäquators einige prachtexemplare ...

Mischler
2003-02-09, 08:39:21

Ich hab es nicht aus diesem Grund installiert aber in 3D-Mark hat es bei mir ca. 300 Punkte + gebracht und in Spielen kann ich keinen Unterschied zu DX8 feststellen.

Christian

Nasenbaer
2003-02-09, 10:41:19
Originally posted by Mischler

Ich hab es nicht aus diesem Grund installiert aber in 3D-Mark hat es bei mir ca. 300 Punkte + gebracht und in Spielen kann ich keinen Unterschied zu DX8 feststellen.

Christian
Das ist schlichtweg unmöglich, da es immer noch die alten Routinen sind, welche für Dx8 zum Einsatz kamen. Fakt ist hingegen, dass schon einige geringe Erhöhung der durchschnittlichen Framerate in den Einzeltests eine große Auswirkung auf die Punktezahl hat, weil die Berechnungsformel natürliche Schwankungen zu riesen Beträgen aufbläht.

Mfg Nasenbaer

cellunatic
2003-02-09, 10:43:52
Originally posted by Kai

Nicht wahr? Naja, ich nehm's zurück. Es soll ja tatsächlich Leute geben die sich die teuerste High end - Hardware nur um des benchens willen kaufen.

naja anstatt dann so rum zu hampeln marke "Oh gott" etc. könnte mans einfach bleiben lassen.
aber genug davon!

Mischler
2003-02-09, 11:35:01
Das ist schlichtweg unmöglich, da es immer noch die alten Routinen sind, welche für Dx8 zum Einsatz kamen.

Somit wäre es dann aber auch unmöglich, dass man 2000 Punkte verliert so wie Deadringer und die Installation von DX9 hätte auf heutige Spiele weder positive noch negative Auswirkungen.

PS: Ich hatte auch schon mal ganz plötzlich über 2000 Punkte weniger. Bei mir lag es an VSync. Als ich gesehen habe, dass Dragothic nicht mehr über 100fps kam wußte ich gleich Bescheid.

Christian

Nasenbaer
2003-02-09, 11:56:57
@Mischler

Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass Dx9 nicht für den Verlust bei seiner Punktezahl verantwortlich ist.
Bei meinem System habe ich schon Schwankungen von 300Punkten miterlebt - je nachdem welche Tasks im Hintergrund liefen usw.
Damit meine ich Windows-eigene Dienste und keine normalen Programme, denn diese müssen zum Benchen eh alle aus sein.

Mfg Nasenbaer

..,-
2003-02-10, 00:11:42
PS: Ich hatte auch schon mal ganz plötzlich über 2000 Punkte weniger. Bei mir lag es an VSync. Als ich gesehen habe, dass Dragothic nicht mehr über 100fps kam wußte ich gleich Bescheid.
Ist ja seltsam. Wenn die 3DMark-Tests eines können, dann ist das normalerweise Wait for VSync zu deaktivieren, unabhängig von den Treibereinstellungen.

War jedenfalls bei mir bisher immer so, dass es keinen Unterschied zwischen den manuellen Einstellungen "always on" und "always off" gegeben hat. Aber vielleicht ist es ja mit manchen Treibern anders (geleakte Treiber aufgespielt)?

Exxtreme
2003-02-10, 00:13:26
Originally posted by Deadringer
habe habe ich Performance-Einbußen von über 2000 Punkten bei 3DMark2001!!
Die Apokalypse naht! ;D
;)

Kai
2003-02-10, 00:17:02
Originally posted by Exxtreme

Die Apokalypse naht! ;D
;)

Na also Exxtreme, ich darf doch bitten. Solch seitenhiebige Intoleranzen wollen wir doch unterlassen ;)

Nedo
2003-02-11, 15:20:39
Originally posted by Exxtreme

Die Apokalypse naht! ;D
;)

apocalypse? apocalypse isn scheiss dagegen was passieren WIRD ! ! !

und kai wenn du das verharmlost...... dann dann bist du selber schuld ;)

helm
2003-02-11, 15:45:43
ich weiss nicht wiso alle so auf den 3d mark schwören?!?!

is eh en scheiss prog. denn über die qualli einer graka sagt das eh nichts aus.

was macht das fürn sinn ob ich nun 8000 oder 10000 punkte habe und von der geschwindigkeit mit blossem auge eh keinen unterschied feststelle.

wichtig ist das das game was ich grade am spieln bin EINWANDFREI funzt.
(und keine ich keine treiber probs zugunsten von 2000 punkten habe.)

zum thema

ich habe dx9 drauf. und? was soll da bitte anders sein?

wartet doch erst mal auf dx9 games bevor ihr bäume fällen wollt die noch nichtmal en meter gross sind.

Nasenbaer
2003-02-11, 17:00:31
Originally posted by bodytaker
ich weiss nicht wiso alle so auf den 3d mark schwören?!?!

is eh en scheiss prog.
Höö....
Es ist eine wirklich nicht zu verachtende Grafik-Demo. ;D

Mfg Nasenbaer

bodytaker
2003-02-12, 02:40:15

Höö....
Es ist eine wirklich nicht zu verachtende Grafik-Demo. ;D

Mfg Nasenbaer

TOLL !!! :zzz::zzz::zzz:

helm
2003-02-12, 02:42:25
ups war wohl doch ein wenig zu spät für mich ... *gäääääähn

superkraut
2003-02-12, 10:43:27
Ich finde es schon sonderbar, @Deadringer stellt eine frage und möchte eure hilfe und alles was Ihr machen könnt ist blödsinn schreiben, was hatt die blöde talk talk talk tussie den mit seinem problem gemeinsam ????

wenn ihr spammen wollt :asshole: dann solltet ihr nicht andere leuten ihr thread vergewaltigen.

cheers

Nasenbaer
2003-02-12, 12:31:14

TOLL !!! :zzz::zzz::zzz:

Wenn du es hinbekommst etwas ähnliches auf die Beine zu stellen, dann akzeptiere ich diese Antwort. ;)

Mfg Nasenbaer

helm
2003-02-12, 13:41:39

Wenn du es hinbekommst etwas ähnliches auf die Beine zu stellen, dann akzeptiere ich diese Antwort. ;)

Mfg Nasenbaer

ach nimm das nicht so persöhnlich...

ich fiind diese ewige "wieviel punkte hast du ? " kacke zu langweilen blöd das ist schon alles ... also be happy wer´s brauch der solls auch haben ... :)

gerry7
2003-02-12, 13:49:00
Mal ausnahmsweise Konstruktiv:stareup: .

Ich habe DX9 mit einer Demo mitbekommen.

Habe nicht gerade das Übersystem XP1900 auf KT133a mit GF3TI200. 3DQuark liegt im Meßtoleranzbereich, Proggis habe mal so 3-4 von meinen getestet, eigendlich kein Unterschied.
Deto 41.09.

g7

Nasenbaer
2003-02-12, 17:27:59

ach nimm das nicht so persöhnlich...

ich fiind diese ewige "wieviel punkte hast du ? " kacke zu langweilen blöd das ist schon alles ... also be happy wer´s brauch der solls auch haben ... :)
Ich bezog mich doch auf keine 3DMarks sondern die Fähigkeit die Grafikkarte derart auszureizen wie es Futuremark macht. Die Bilder, die sie auf den Monitor zaubern sind erstklassig und sowas muss man erstmal nachmachen und es nicht als langweilige Sequenzen abtun nur, weil man mal irgendwelche Coder-Demos, oder wie die auch heißen mögen, gesehen hat.

Mfg Nasenbaer

helm
2003-02-13, 13:43:07

Ich bezog mich doch auf keine 3DMarks sondern die Fähigkeit die Grafikkarte derart auszureizen wie es Futuremark macht. Die Bilder, die sie auf den Monitor zaubern sind erstklassig und sowas muss man erstmal nachmachen und es nicht als langweilige Sequenzen abtun nur, weil man mal irgendwelche Coder-Demos, oder wie die auch heißen mögen, gesehen hat.

Mfg Nasenbaer

hoi

erstens, das Wort DEMO ist bei mir sehr kritisch... :kotz:

zweitens, mag sein das 3d mark der aktuelle bencher ist aber war da nicht mal der Vorwurf weil eine gewisse sceene nur auf nvidia karten gezeigt wurde das dieses proggie nicht ganz so "ich nenn´s mal " unparteiisch wäre? ((( mir egal ob´s darstellbar gewesen wäre oder nicht allein der punkt das es einfach nicht mal versucht wurde von dem proggie war für mich schon grund genug es für immer von meiner platte zu VERBANNEN!!! ))) ( genau seit dem hasse ich das teil... )

und drittens, es gibt doch auch sicher noch alternativen oder? (kannst ja mal deine Favoriten nennen...)

mfg

Nasenbaer
2003-02-13, 14:17:50
@bodytaker

Hi,
irgendwie glaube ich, dass ir aneinander vorbeireden. :\
Ich meine nur, dass die Effekte, die in den 3D Marks zu sehen waren, schon immer recht gut aussahen.
Als Benchmark hat er versagt, weil er realitätsfremd ist. Aber solche Effekte zu programmieren ist nicht einfach und man ollte deren Fähigkeiten nicht unterschätzen.
Und IMO gabs keine Szene, die nur auf nVidia-Karten lief.
Als Benchmarks bevorzuge ich jedenfalls reale Spiele.

Mfg Nasenbaer

helm
2003-02-13, 17:21:02
@bodytaker

Hi,
irgendwie glaube ich, dass ir aneinander vorbeireden. :\
Ich meine nur, dass die Effekte, die in den 3D Marks zu sehen waren, schon immer recht gut aussahen.
Als Benchmark hat er versagt, weil er realitätsfremd ist. Aber solche Effekte zu programmieren ist nicht einfach und man ollte deren Fähigkeiten nicht unterschätzen.
Und IMO gabs keine Szene, die nur auf nVidia-Karten lief.
Als Benchmarks bevorzuge ich jedenfalls reale Spiele.

Mfg Nasenbaer

hoi
jo die effekte sind schöööön aber für noch lang kein grund das als ein mussthave zu sehn.

wegen der sceene schau ich nochmal...

und ich sagte ja schon im ersten post das ich das besser finde wenn die games einwandfrei laufen und mann halt ein paar fps weniger hat, als das mann max fps hat und dafür grafikfehler ohne ende.

mfg

Nasenbaer
2003-02-13, 17:43:44

hoi
jo die effekte sind schöööön aber für noch lang kein grund das als ein mussthave zu sehn.

Hab ich auch nie gesagt...
und ich sagte ja schon im ersten post das ich das besser finde wenn die games einwandfrei laufen und mann halt ein paar fps weniger hat, als das mann max fps hat und dafür grafikfehler ohne ende.

mfg
Hab nie'ne andere Meinung kundgetan.

Mfg Nasenbaer

helm
2003-02-13, 18:05:11
Hi

ARG mann das ist schlimm mit dir ... du postest schneller als ich ...

also sceene war nature 4 im 2k1 er
die komischerweise auch ohne hardwaresupp. im demo trozdem gezeigt wird.(oder seh ich da nur einen film ?)

das nur nvidia karten das darstellen können ist falsch (shame on me)

-------------------------------------

hoi

Hab ich auch nie gesagt...

aber viele glauben das... leider

mfg

Mischler
2003-02-13, 18:22:15
also sceene war nature 4 im 2k1 er
die komischerweise auch ohne hardwaresupp. im demo trozdem gezeigt wird.(oder seh ich da nur einen film ?)

Man sieht aber nur einen Teil der Szene in der Demo. Für den See aus der Nature Scene braucht man eine DX8 Grafikkarte.

Christian

..,-
2003-02-13, 22:08:10
Man sieht aber nur einen Teil der Szene in der Demo. Für den See aus der Nature Scene braucht man eine DX8 Grafikkarte.

Oder 3D-Analyze ... =)

Von Geschwindigkeit wollen wir nicht reden, aber eigentlich müsste eine DX7-Karte mit dem lahmen Nature-Durchlauf dank 3D-Analyze ja einen höheren 3DMark bekommen als ohne. :D

Werde ich nachher mal ausprobieren ...

helm
2003-02-13, 22:25:42
ach der see ist also das prob ...