Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassisches aktuelles RTS Spiel?


halsp
2012-11-07, 23:17:22
Ich schließe mich der Frage an ;)
Für das Jahr 2012 gesprochen: was gibt's an guten aktuellen RTS Titeln?

Hello,

gibts eigentlich irgendein aktuelles und gutes RTS Spiel, welches nach dem klassischen Prinzip wie zb. C&C oder AoE funktioniert? Basisbau/Techen/Einheiten bauen aber KEINE Helden und/oder RPG Elementen?
Hät mal wieder Lust auf sowas..
Danke schonmal!

PS: Ich weiß nicht wieso, aber Supreme Commander fängt mich atmosphärisch überhaupt nicht... also das fällt weg ;(

Lurelein
2012-11-08, 00:04:44
Das klassische RTS Genre ist leider ziemlich eingeschlafen ...

Wüsste jetzt gar nicht, ob überhaupt in diesem Jahr ein gutes RTS auf den Markt kam?

halsp
2012-11-08, 00:34:58
Das klassische RTS Genre ist leider ziemlich eingeschlafen ...

ja, scheint beinahe so...


Wüsste jetzt gar nicht, ob überhaupt in diesem Jahr ein gutes RTS auf den Markt kam?

Also gemäß gamerankings.com leider nicht... :redface:
Steht denn irgendwas brauchbares auf dem Plan?
Ich freute mich ja erst auf Generals 2, aber seitdem bekannt ist, dass es Free to Play wird, ist das leider auch gegessen ;(

Lurelein
2012-11-08, 05:31:25
Also gemäß gamerankings.com leider nicht... :redface:
Steht denn irgendwas brauchbares auf dem Plan?
Ich freute mich ja erst auf Generals 2, aber seitdem bekannt ist, dass es Free to Play wird, ist das leider auch gegessen ;(

Wenn das System dem von End of Nations (MMORTS) ähnelt, dann habe ich damit kein Problem das es F2P wird.

Ansonsten bleibt aktuell nur Klassiker zocken (was ich bestimmt 3-4x im Monat mit paar Kumpels tue) oder zu Starcraft 2 greifen, was das einzig aktuelle RTS ist.

Grey
2012-11-08, 06:33:38
Gibt es nicht aktuell leider. Und zukünftig ist auch nichts großes angekündigt bisher.

Das letzte interessante dieses Jahr war Sins of a Solar Empire: Rebellion, aber das war am Ende auch nur das 2008er Spiel noch mal neu verpackt und eben Tendenz Weltraumtaktik und weniger bodenständiges RTS.

StarCraft 2 ist der einzige große Titel in diesen Tagen. Nächstes Jahr vielleicht Company of Heroes 2, aber das kommt auch frühestens ab März und ist ja eben leider kein wirklich klassisches RTS.

Lurelein
2012-11-08, 08:11:54
Warum wird der TE nach den 2 Posts direkt gesperrt? ;D

Palpatin
2012-11-08, 08:20:55
Warzone und Oil Rush sind zwar nicht klassisch aber einen Blick über den Tellerrand wert.

Grey
2012-11-08, 08:23:06
Warum wird der TE nach den 2 Posts direkt gesperrt? ;D

Fake-Account mal wieder...

Narnikone
2013-01-13, 05:37:49
Das Genre ist ja mal sowas von tot. Schade! :(

UlcerousVomitus
2013-01-13, 11:36:52
Wie wäre es mit End of nations? Soll auch Sp bieten.

Ein neues Warcraft oder Warhammer RTS im alten Style wär halt mal wieder was *schmacht*

da dürften es auch ruhig Helden sein, hauptsache Basen Bau

Shaft
2013-01-13, 13:03:44
RTS sind leider tot.

Tipp wäre noch Earth 2160, das war zudem schön knackig und ist trotz seines alters noch heute ein Augenschmaus.

Habe mir beim Wintersale bei Steam Wargames European War gekauft, leider noch keine Zeit zum spielen gefunden. Ruse machte aber damals schon einen guten Eindruck, anhand der Demo.

Meine Hoffnung liegt bei Generals 2.

Lowkey
2013-01-13, 13:11:05
Ich wollte Paraworld ausprobieren, aber da stand dann, dass der Kopierschutz nicht mit Windows 7 funkioniert. Jetzt suche ich die passende Version für W7.

boxleitnerb
2013-01-13, 13:11:26
Ruse hab ich mir bei der Rabattaktion geholt. Meh, Autoheal hat jetzt schon Einzug in RTS? Bin nicht begeistert.

Shaft
2013-01-13, 13:20:57
Ruse hab ich mir bei der Rabattaktion geholt. Meh, Autoheal hat jetzt schon Einzug in RTS? Bin nicht begeistert.


Autoheal?

Ist mir damals nicht aufgefallen, hatte die Demo aber nichtz ausgiebig gespielt, wie fällt es aus?

Wie sieht es mit Wargames aus?

boxleitnerb
2013-01-13, 13:27:22
Naja wenn die Panzer beschädigt sind, verliert man die Kontrolle über sie, sie fliehen und sind dann 10-20 Sekunden später repariert und man kann sie wieder steuern.

Ich finds nicht so spannend, hab bisher nur die Kampagne gespielt. Wargame kenn ich nicht.

Shaft
2013-01-13, 13:34:06
Naja wenn die Panzer beschädigt sind, verliert man die Kontrolle über sie, sie fliehen und sind dann 10-20 Sekunden später repariert und man kann sie wieder steuern.

Ich finds nicht so spannend, hab bisher nur die Kampagne gespielt. Wargame kenn ich nicht.


Das hört sich nicht so toll an, da ich kein Fan von Autoheal bin. :(

Ich vergaß, RUSE wurde ja auch für Konsolen optimiert.

boxleitnerb
2013-01-13, 13:43:40
Act of War samt Addon High Treason kann ich übrigens wärmstens empfehlen.

Man hat als Ressourcen Ölfelder, die aber versiegen können. Dann muss man raus und Feinde gefangennehmen, die generieren dann im Gefangenenlager kontinuierlich Geld. Bei der Gefangennahme selbst gibts auch nochmal Geld. Die Luftwaffe steuert man bis auf Hubschrauber indirekt, d.h. man gibt ein Zielgebiet an und den Anflugkorridor, dann kommen die Flieger zeitverzögert und können auf dem Weg auch abgeschossen werden.

Schwer beschädigte Einheiten sind sehr langsam und verwundbar, Autoheal gibt es nicht. Basisbau ist selbstverständlich und alle Einheiten sind modern und realistisch dargestellt, teilweise gibts aber auch futuristischere Designs. Grafik ist mMn immer noch sehr gut, und die Seegefechte im Addon (leider nur auf bestimmten wenigen Maps und in der Kampagne) waren mitunter das Beste, was ich in einem RTS jemals gesehen habe.

Da konnte Eugen Systems noch gute Spiele machen, und ich ärgere mich bis heute, dass kein Nachfolger erschienen ist.

moBi
2013-01-13, 13:53:47
Planetary Annihilation? (http://www.youtube.com/watch?v=FhEYvOYceNs&feature=player_embedded) Mein most wanted 2013.

MartinRiggs
2013-01-13, 14:22:33
Planetary Annihilation? (http://www.youtube.com/watch?v=FhEYvOYceNs&feature=player_embedded) Mein most wanted 2013.

Das habe ich mit "gekickstartert".

Hört sich sehr vielversprechend an, ich bin gespannt wie es ist wenn es rauskommt.

Mit aktuellen PCs kann man Supreme Commander auch sehr gut spielen, dort gibt es unendliche Ressourcen, Basenbau, epische und teilweise nicht endend wollende Massenschlachten, nur aktuell ist Supcom natürlich auch nicht mehr.

Ansonsten ist RTS leider wirklich recht tot.

Executable
2013-01-13, 14:27:58
Act of War samt Addon High Treason kann ich übrigens wärmstens empfehlen.

Man hat als Ressourcen Ölfelder, die aber versiegen können. Dann muss man raus und Feinde gefangennehmen, die generieren dann im Gefangenenlager kontinuierlich Geld. Bei der Gefangennahme selbst gibts auch nochmal Geld. Die Luftwaffe steuert man bis auf Hubschrauber indirekt, d.h. man gibt ein Zielgebiet an und den Anflugkorridor, dann kommen die Flieger zeitverzögert und können auf dem Weg auch abgeschossen werden.


Da konnte Eugen Systems noch gute Spiele machen, und ich ärgere mich bis heute, dass kein Nachfolger erschienen ist.

Und Banken dienen als Zusatz Rohstoff.

Wirklich schade das Eugen Systems und Atari diese Marke versemmelt haben.
Das Add-on wurde ja auch nicht das was es sollte. (Marine Einheiten)
Der Support war auch sehr schlecht.
Aber gut war es, machte sehr viel spass im MP.
Und auch die Kampagne war solide, die Zwischensequenzen waren stimmig.

World in Conflict + Add-on würde mir noch einfallen.

moBi
2013-01-13, 15:24:19
Das habe ich mit "gekickstartert".
Ich auch. Im Falle, dass du es nicht weißt: Es gibt jetzt ein Baker Froum mit Bildern(Baker only). Hier ab 16:15 (http://www.youtube.com/watch?v=DqXhXI536lM&list=UUcNE9TRcOCOoOB0Dy5ediPg&index=1) gibts weiter fortgeschrittene Renderings die näher am Spiel dran sind. Es wird außerdem viel Interessantes über die KI und das zerstörbare Terrain erklärt.