PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Software für Datenrettung


Alessandro
2012-11-08, 09:09:27
Hi, ich bräuchte für unsere Firma 1-2 Programme...

Erstens ein Programm um eine Festplatte zu clonen. Und gleichzeitig das Dateinsytem bzw. Partitionsgröße zu ändern.
z.B. eine 1GB FAT16 Platte auf 8,4 FAT32
Preis bis 100€

Zweitens eine Software um Daten zu retten, sprich defekte Partition, Sektoren bzw. gelöschte Datein. Ich benutzte zur Zeit O&O DiskRecovery 6 aber damit bin ich nicht wirklich zufrieden.
Preis bis ca. 300€

Es geht um folgendes wir haben in der Firma ein Paar alte Messrechner die langsam den Geist aufgeben. Software ist nicht mehr vorhanden und der Hersteller pleite.

Besten Dank die Hilfe.

PS: Klar habe ich schon gegoogelt aber es geht mir mehr um Persönliche Erfahrung. Da ich in diesen Dingen relativ unerfahren bin suche ich etwas was leicht in der Anwendung ist :-D

Matrix316
2012-11-08, 12:59:54
Wenn das normale Windows XP oder so Rechner sind und keine Server, dann funktioniert IMO Acronis True Image ganz gut für die Partitionen Clonerei.

Als Recovery Programm hab ich mal Recuva ausprobiert. Das ging eigentlich ganz gut.

Alessandro
2012-11-08, 13:48:06
Wenn das normale Windows XP oder so Rechner sind und keine Server, dann funktioniert IMO Acronis True Image ganz gut für die Partitionen Clonerei.

Als Recovery Programm hab ich mal Recuva ausprobiert. Das ging eigentlich ganz gut.

Neh leider nicht... Dos bzw. Win 3/95 Rechner... Also eher Asbach :-(

Gast
2012-11-08, 14:38:45
HDClone ist gut. startet auch von einer Diskette.

PatkIllA
2012-11-09, 17:07:38
Wenn ich es nicht Live unter Windows mit Boardmitteln machen kann, nehme ich Parted Magic.

Beim Recovery programm stellt man vorher durch ordentliche Backups sicher, dass man sowas nicht braucht.