PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - problem mit Cinergy C PCI HD CI


WuScHeL
2012-11-09, 19:41:28
ich habe diese besagte tv-karte mit ci addon + modul und smartcard von meinem kabelanbieter. wenn ich diese smartcard in meinen tv tue, dann funktioniert alles problemlos, aber im zusammenspiel mit der tv karte, finde ich keine sender wie rtl hd, sat1 hd usw aber verschlüsselte wie sky und so werden mir angezeigt nach dem suchlauf. beim tv funktioniert ja alles.
mach ich da eventuell grundsätzlich vlt was falsch oder habe ich einen denkfehler?
danke im voraus :)

AnarchX
2012-11-09, 20:53:12
Ist denn das CAM passend für die Cinergy C bzw. die Smartcard?
Ansonsten müsste die Karte auch ohne CAM die grundverschlüsselten Programme im Suchlauf finden.

WuScHeL
2012-11-09, 21:11:44
hab das CAM direkt zusammen mit der smartcard vom kabelanbieter bekommen. ob das CAM unkompatibel ist mit der tv karte, kann ich nichts zu finden.
aber das komische ist ja, dass der suchlauf die programme wie rtl hd, auch verschlüsselt, erst gar nicht findet...
der suchlauf vom tv findet die programme aber...

AnarchX
2012-11-09, 21:19:39
Welcher Anbieter ist es denn?

Wahrscheinlich hast du ein CI+ Modul, die Cinergy C funktioniert aber wohl nur mit einem AlphaCrypt-CI-Modul von Mascom und einer speziellen Smartcard (im Fall von KDG eine D2-Smartcard, auf die man aber nicht so einfach ein Privat HD Packet geschaltet bekommt).

Privat HD über DVB-C am PC ist eher ein schwiergies Unterfangen. Die teuren Dreamboxen sind da wohl eine bessere Alternative, wenn man eine PC-ähnliche Kontrolle über die Aufnahmen möchte.

Bzgl. der nicht gefundenen Sender sollte man vielleicht mal eine manuelle Programmierung probieren bzw. schauen ob die Cinergy C überhaupt die entsprechende Modulation untersützt. Manche DVB-C-Produkte haben wohl Probleme mit QAM256.

Gast
2012-11-09, 21:23:40
Lad dir doch mal die Testversion von DVB-Viewer runter und scanne nach "Kabel Komplett", vielleicht überspringt deine Software beim Suchlauf den entsprechenden QAM Wert.

WuScHeL
2012-11-09, 21:45:48
der anbieter ist awe. scheinbar scheint es wirklich zu stimmen mit dem AlphaCrypt-CI-Modul. ich denke, dass ich die tv-karte zurück schicke. das ist wohl am einfachsten. man hat ja 2 wochen rückgaberecht im internet oder?

WuScHeL
2012-11-09, 21:48:43
Lad dir doch mal die Testversion von DVB-Viewer runter und scanne nach "Kabel Komplett", vielleicht überspringt deine Software beim Suchlauf den entsprechenden QAM Wert.

hab ich schon probiert