PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesunkene leistung nach bios update


Unregistered
2001-04-27, 19:43:09
nachdem ich das ami bios (version 1.1) meines MSI K7 Pro MS-6195 Mainboards, aufgrund von ständigen abstürzen bei 3D anwendungen (nach einbau einer 3D Prophet II Pro), upgedatet hab auf version 1.8 läuft mein system zwar wieder stabil, aber die leistung ist beim 3DMark 2000 um 200 punkte gesunken??? (was für ein satz)

ist das ein kompromiss der gemacht wurde um die stabilität zu erhöhen oder hab ich beim update irgendwas falsch gemacht (falsche einstellungen im flash utility)???

Zitrone
2001-04-27, 20:22:45
Man kann eigentlich keinen Fehler gemacht haben, wenn der PC wieder bootet nach dem Update.

Frank
2001-04-27, 22:27:09
kann schon sein dass jetzt keine getunten werte mehr im bios standard sind. (Was weiss ich,... Fast Writes aus oder nur noch AGP 1x ...)

Aber besser doch ein stabiles system oder?? Das zeigt das zuvor zu viel optimiertt wurde.

JFZ
2001-04-27, 22:36:32
Ich würde mal vermuten, daß jetzt wieder sowas wie Standardeinstellungen im Bios sind. Also wieder Biostuning, wie die 2-2-2 Settings fürs RAM (falls möglich)

Holger
2001-04-28, 00:27:07
die erste pflicht nach einem biosupdate, ist sowieso die default-settings zu laden. am besten gleich vorher.
aber ein biosupdate-kann auch automatisch die werte auf default-setzen.
somit heisst es wieder hand anlegen.