PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - HDMI flimmert, VGA nicht, Rat?


videre
2012-11-10, 10:53:42
Moin moin und hallo, ich habe ein HDMI-Kabel an meiner 360 und am HP 2229h angeschlossen, aber das Bild flimmert an einigen Stellen.
Sobald ich aber das VGA Kabel nutze, flimmert es fast nicht, ich habe auch diverse andere HDMI-Kabel benutzt, immer das gleiche.
Wüsste jemand wieso?
Bräuchte da einen Tipp und leider startet die Xbox 360 auch immer wieder neu, sobald ich die Quelle am Monitor wechsle, das nervt sehr, wenn man z.B. gerade eine Komplettlösung sucht.

Milchkanne
2012-11-10, 12:58:11
Vielleicht wird mit VGA einfach alles Flimmern weggematscht?

Ringwald
2012-11-10, 13:00:56
Die Elektronik/Bildverbesserer deines Monitors verarbeitet das Bild über HDMI wohl anders als VGA. Warum benutzt du nicht für die Xbox nur VGA?

videre
2012-11-10, 13:14:07
Die Elektronik/Bildverbesserer deines Monitors verarbeitet das Bild über HDMI wohl anders als VGA. Warum benutzt du nicht für die Xbox nur VGA?

VGA erscheint mir etwas unscharf und da die Xbox 360 Spiele ja nicht gerade vor Schärfe strahlen, weil hochskaliert (du weißt ja 720p), ist es halt noch unschärfer.
Aber ja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wobei der DVI-Eingang, den ich für den PC nutze nicht flimmert, jedenfalls nicht beim Bild vom PC.
Muss ich wohl mal gucken wie es mit einem DVI-> HDMI-Adapter aussieht.
Falls es immernoch flimmert, habt ihr Ideen woran es liegt?

videre
2012-11-29, 01:29:24
Ich wollte nur anmerken, wenn ich die Auflösung auf 720p stelle, kein flimmern.
Scheinbar kommt die Xbox 360 nicht mit der Auflösung von 1680x1050 klar.