PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - 3 GB HDD lässt sich nicht formatieren


Stanger
2012-11-10, 18:25:31
Hallo,
ich habe heute den PC meiner Freundin mit einer 3 GB HDD aufgerüstet. Leider lässt sich die HDD nur 2 GB formatieren, die restlichen 700 GB sind unbenutzt. Kennt jemand eine Möglichkeit die HDD komplett nutzen zu können ?

mfg
Stanger

aufkrawall
2012-11-10, 18:27:44
Du willst Windows darauf installieren?
Ohne UEFI kannst du den Speicherplatz nicht nutzen.

labecula
2012-11-10, 18:52:36
Hallo,
ich habe heute den PC meiner Freundin mit einer 3 GB HDD aufgerüstet. Leider lässt sich die HDD nur 2 GB formatieren, die restlichen 700 GB sind unbenutzt. Kennt jemand eine Möglichkeit die HDD komplett nutzen zu können ?

mfg
Stanger

Also 3GB sind nirgends ein Problem. Ich bezweifle aber das Du Windows an sich auf 3 GB unterbekommst :freak:

Morpog
2012-11-10, 19:18:34
GPT statt MBR nutzen. Dann kann man eine Partition mit 3TB erstellen.
Mit MBR musst du mehrere Partitionen erstellen, z.B. 2TB und 1TB.

Lokadamus
2012-11-10, 19:19:07
Hallo,
ich habe heute den PC meiner Freundin mit einer 3 GB HDD aufgerüstet. Leider lässt sich die HDD nur 2 GB formatieren, die restlichen 700 GB sind unbenutzt. Kennt jemand eine Möglichkeit die HDD komplett nutzen zu können ?mmm..

aufkrawall hat Recht. Das Mainboard muss in der Lage sein, 3TB HDDs ansprechen zu können, was in den meisten Fällen erst bei neueren Bios/ UEFI möglich ist.
http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-3-TByte-Festplatten-1183299.html
Da wird auch ein Tool von Asus (Disk Unlocker) genannt, aber wenn der Hostadapter nicht mehr als 2TB ansprechen kann, würde ich auch nicht mit irgendwelchen Tools herumwerkeln.

Stanger
2012-11-10, 20:37:49
Hallo alle zusammen,
habe nach kurzem Suchen ein Tool von Asus (Discunlocker) gefunden - jetzt hab ich die 3 GB am laufen. Vielen Dank euch für die Hilfe.

mfg
Stanger

Zergra
2012-11-10, 22:03:08
Hallo alle zusammen,
habe nach kurzem Suchen ein Tool von Asus (Discunlocker) gefunden - jetzt hab ich die 3 GB am laufen. Vielen Dank euch für die Hilfe.

mfg
Stanger
3GB oder TB ? :eek::eek:

schreiber
2012-11-10, 22:09:41
Funktioniert das Tool auch mit non-Asus-Boards?

Stanger
2012-11-12, 16:11:03
Hab mich vertippt meinte natürlich 3 TB - Das Mainboard ist leider von ASUS kann dir also leider nicht sagen ob es mit einem anderen funktioniert.

mfg
Stanger