PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Tablet für Skype


Frozone
2012-11-10, 18:32:26
Hallo,

Suche für die Mutter meiner Freundin ein günstiges Tablet mit 3G für Skype.
Im Moment benutzt sie ein iPhone 3G, aber wir wollen nun eines mit front Cam damit auch Video geht.

Muss: 3G, Front Kamera, Skype, WhatsApp
Schön: Teathering möglich, damit wir wenn wir dort zu Besuch sind auch Internet benutzen können. (Ist mit dem Vertrag möglich, machen wir jetzt auch)

Ich bin ja Apple Fan und Facetime wäre auch bessere Qualität als Skype, aber ich denke das es da günstigere alternativen gibt. Wenn es nichts wirklich günstiges gibt's würde auch ein Smartphone reichen, aber nen Tablet hätte natürlich ein grösseres Display.

Gast
2012-11-10, 19:19:08
Definiere bitte günstig!
Es gibt Tablets von 50€ bis 1200€
Sag uns was du maximal bereit bist auszugeben
Z.b. Gibt es von arschos einen 5zoll Tablett mit frontcam für gerade mal 60€

Mein Tipp man muss mindesten 200€ investieren um halben anständig zu skpen USW usw

Schönen sonntag

Crazy_Borg
2012-11-10, 19:57:07
Mit günstigen Chinapads ist bei der Anforderung eh kein Staat zu machen, die verfügen eigentlich alle weder über integriertes 3G noch über eine Frontcam.

The_Strip
2012-11-10, 22:56:40
...Muss: 3G, Front Kamera, Skype, WhatsApp
...
Ich bin ja Apple Fan...
iPad fällt eh raus, da dort kein WhatsApp läuft.

lumines
2012-11-10, 23:02:34
Am günstigsten wäre wohl das Huawei Mediapad 7 Lite (http://www.golem.de/news/huawei-mediapad-7-lite-nexus-7-konkurrent-mit-umts-modem-fuer-unter-200-euro-1211-95621.html). Allerdings ist die Hardware eben nicht so toll. Das Nexus 7 mit 32 GB und UMTS bekommt man für 300€ (https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_32gb_hspa). Das iPad mini ist imho mit UMTS übermäßig teuer. Da kann man sich besser ein iPad 4 mit UMTS kaufen, ist dann auch nur 100€ oder so teurer.

Frozone
2012-11-11, 10:17:51
Also es soll so günstig wie möglich sein. Max 200€. Muss mal bei Ebay mal nach gebrauchten Tablets suchen.
Sonst vielleicht nen Tipp zu einem günstigen Smartphone mit diesen Kriterien?

Werde mir mal das Huawei Mediapad anschauen. Das ist in der Schweiz für 190€ zu bekommen.

Shaft
2012-11-11, 13:02:24
Schau dir mal die Tablets von Arnova an.

klumy
2012-11-11, 13:11:30
naja für 199€ kannst du dir auch gleich ein NExus 7 holen

Frozone
2012-11-11, 13:26:17
naja für 199€ kannst du dir auch gleich ein NExus 7 holen
Was ist das günstigste Nexus mit 3G?

Taugen die Dell Streak was?

der 11te 11te
2012-11-11, 13:53:40
Hallo Frozone
ich an deiner stelle würde noch einige Tage mit dem Kauf warten. Der Weihnachsverkauf geht sehr bald los und da werden sich die Tablet-Hersteller ein angebot nach dem anderen liefern, d.h. für dich das du ein gutes Tablet günstig bekommen kannst.

P.S. Schade das "Whatsapp" nicht auf dem Ipad läuft :-(

lumines
2012-11-11, 14:10:25
Was ist das günstigste Nexus mit 3G?

Wie gesagt, 300€. Die Wifi-only-Version kostet 200€. Zum Dell Streak: Nein, ist auch vollkommen veraltet. Kauf dir kein gebrauchtes Smartphone oder Tablet mit veralteter Hardware oder ohne Software-Support.

UMTS lassen sich die Hersteller fürstlich bezahlen. Deshalb kommt eigentlich nur das Mediapad oder eben das Nexus 7 in Frage. Ich würde übrigens eher zum Nexus tendieren, auch wenn es 100€ mehr kostet. Es bietet dafür einen enormen Mehrwert bei der Leistung und eine gewisse Zukunftssicherheit. Dürfte der Mutter deiner Freundin sehr viel mehr Spaß machen, einfach weil es nicht absolutes Low-End ist, sondern wirklich ein tolles Tablet mit einem gut bedienbaren OS.

Ich würde übrigens weder beim Mediapad noch Nexus 7 spezielle Angebote im Weihnachtsverkauf erwarten.


Sonst vielleicht nen Tipp zu einem günstigen Smartphone mit diesen Kriterien?

Smartphones für 200€ mit Front-Facing-Kamera gibt es natürlich viele. Z.B. das Galaxy Ace 2 oder diverse Geräte von Sony wie das Xperia J, U und wie sie nicht alle heißen. Es sollte aber möglichst Android 4.0 darauf laufen und der Chipsatz leistungsfähig genug sein, damit es sich nicht langsam anfühlt. Die genannten Geräte erfüllen das.

Ein Tablet mit 3G würde sich dennoch aufgrund der sehr viel höheren Akkulaufzeit anbieten.