PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte disconnected ständig


Gast
2012-11-10, 23:57:15
Hallo,

ich habe eine Festplatte (die ursprünglich intern in meinem Laptop war) über ein SATA -> USB 3-Kabel extern an meinen PC angeschlossen. Nun lief das ganze eine Zeit lang ohne Probleme, und plötzlich hab ich ständig Disconnects damit. Teilweise alle 2 Sekunden, sogar wenn ich gerade gar nicht auf die Festplatte zugreife.

Ich habe schon verschiedene USB 3-Anschlüsse an meinem PC ausprobiert, bei allen das gleiche. Schliesse ich die Festplatte über ein Netzteil an meinen PC an, funktioniert sie ohne Probleme. Dies lässt mich vermuten, dass es an mangelnder Stromzufuhr vom USB 3-Anschluss liegt, dass es ohne Netzteil nicht richtig geht.

Nur: Wieso ging es denn vorher? Und gibt es evtl eine Möglichkeit, zu prüfen, ob hier wirklich die Stromzufuhr des USB-Anschlusses diese Probleme verursacht?