PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Portable FF als Standard für Protokolle


Kriton
2012-11-11, 04:28:11
Wie richte ich einen portablen FF als Standardbrowser für die gängigen Protokolle ein?

Windows 8 listet FF nicht (da nicht installiert). Und im Gegensatz zu Dateien kann ich bei Protokollen auch nicht frei "irgendwelche" Apps wählen.

D.h. Links werden immer über den IE geöffnet anstatt über den portablen FF.

Gibt es eine Abhilfemöglichkeit dafür?

Edit: plötzlich taucht FF doch auf (eigentlich habe ich nur mit den Zugriffsrechten des Orders in dem er sich befindet rumgespielt) - allerdings muss er den anderweitig verwalten, denn die Anpassungen, welche ich an der Oberfläche vorgenommen habe (z.B. welche Leisten zu sehen sind), sind nicht richtig.

Matrix316
2012-11-11, 11:27:20
Also normalerweise fragt doch FF selbst ob es Standardbrowser sein soll, oder?

Aber was ich eben fesgestellt habe, dass wenn der normale Firefox als standard eingerichtet wurde, der Internet Explorer auf der Metro Oberfläche deaktiviert wird...