PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte aufrüsten Streamen und für Videobearbeitung.


Yerbuul
2012-11-11, 11:53:08
Morgen erstmal,

wie der Titel schon sagt würde ich gerne meine Grafikkarte aufrüsten um paar Games flüssig zu Spielen und dabei zu Streamen. (Nicht falsch verstehen atm läuft es noch halbwegs flüssig nur nicht mit Stream an)

Vorab: Ich bin immer gut mit ATI Grafikkarten gefahren habe auch momentan eine drin, bin damit auch sehr zufrieden.

Nun allerdings würde ich vllt. auch mal NVIDIA Karten ausprobieren sofern sie mich überzeugen können, allerdings hab ich da eine Frage vorab die vllt. schon alles entscheidet. Wie wichtig ist die Speicherinterface höhe dabei ich habe damals IRGENDWO gelesen das mit zu niedrigem Speicherinterface bit das ganze nicht funktioniert. Was ist dran? Ich sehe nur immer NVIDIA hat das niedrigere in meiner Preiskategorie bis 250€. Mehr will ich nicht ausgeben das direkt vorab. +-5€ würde ich da noch durchlassen.

Anders ausgedrückt was ist der Wichtigste Aspekt für eine Grafikkarte wenn ich Qualitativ hochwertig Streamen will also 720p+ maybe 1080p falls es mit meinem Setup möglich ist ohne Dropped Frames mit drin.

Herausgesucht habe ich mir bisher folgende Grafikkarten.

http://geizhals.de/745773

http://geizhals.de/751171

http://geizhals.de/837797

http://geizhals.de/822165

Zu meinem bisherigen Setup:

I5 750 mit Muggen 2 (noch nicht OC)
4GB GSkill (wird noch auf 8 maybe 16 gebracht)
Samsung 830 128GB SSD
Sapphire 5770
BeQuiet Pure Power 430W

Wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen kann.

mfg Yerbuul

Gastel
2012-11-11, 12:11:52
na dann kaufe dir doch die/eine GeForce GTX 660 Ti

Yerbuul
2012-11-11, 13:42:46
Naja das könnte ich aber wie oben schon geschrieben würde ich vorher gerne wissen was da dran ist mit der Bit des Speicherinterface da die NVIDIA da weniger hat würde ich mich dann natürlich für die ATI entscheiden falls das ausschlaggebend ist für das was ich vorhabe.