PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Arbeitsgruppen - Remote übergreifend möglich ?


Marcool
2012-11-11, 16:32:36
Hallo,

Ist es möglich in Windows Arbeitsgruppenübergreifend per Remote zugriff zu bekommen ?

Sprich 1 ist in Arbeitsgruppe A
2 ist in Arbeitsgruppe B

Kann ich mit der 1 per Remote im internen Netz einfach auf PC 2 ? (ohne Zusatzsoftware )

Gast
2012-11-11, 18:22:24
Welches Windows: XP, 7, 8? Remoteunterstützung ist mit Easy Connect (http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/anleitung-fernwartung-windows-remoteunterstuetzung)unter 7 im gleichen Subnetz kein Problem, dafür braucht es weder eine Domain, noch die gleiche Arbeitsgruppe.

Marcool
2012-11-12, 01:00:07
Mir geht es nur darum ob es out of the Box möglich ist Arbeitsgruppenübergreifend sich per Remote zu verbinden, sagen wir mit Windows 7 Pro als Betriebssystem und im gleichen Subnetz, nur jeweils in anderen Arbeitsgruppen.

Gast
2012-11-12, 06:16:08
Steht alles im Link drin, inklusive Anleitung.

Gast
2012-11-12, 07:39:52
Mir geht es nur darum ob es out of the Box möglich ist Arbeitsgruppenübergreifend sich per Remote zu verbinden, sagen wir mit Windows 7 Pro als Betriebssystem und im gleichen Subnetz, nur jeweils in anderen Arbeitsgruppen.
Wenn du mit "Remote" RDP meinst: ja, das geht natürlich arbeitsgruppen-übergreifend. RDP ist IP-basiert, und interessiert sich null für irgendwelche Arbeitsgruppen.