PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mugen 3 beim Transport gebrochen.


Godmode
2012-11-11, 21:23:20
Hab letzte Woche https://www.alternate.at/html/product/PC_Games_Hardware/High-End-PC_GTX660Ti-Edition_W7HP64/1025776/? PCGH-PC bei Alternate für einen Freund bestellt, der dann am Freitag geliefert wurde. 3 Tage von Bestellung bis Lieferung, wirklich schnell, Respekt!

Am selben Tag noch ruft er mich an weil der PC nicht läuft. Ich dachte natürlich er hat irgendwas vergessen anzustecken, aber es kam viel schlimmer. Als ich bei ihm vorbei schaue, sehe ich mit erschrecken, dass der Kühler nur mehr an einer Seite befestigt war. Nach dem Ausbau des Kühlers, hab ich dann noch zusätzlich eine gebrochene Schraube gefunden, die ihm Kühler steckt. Die Schraube befestigt die austauschbaren Klammern, für die verschiedenen Sockel. Nach genauerem hinsehen hab ich dann noch zerkratzte Leiterbahnen auf dem MoBo entdeckt, zum Glück nicht tief.

Für die Schraube können die bei Alternate nichts dafür, aber dass der Kühler furchtbar schlecht befestigt war, hat mich schon erschreckt. Nach genauerer Kontrolle konnte ich sagen, das der Kühler wirklich nur mit 2 Schrauben angezogen war und nicht mit 4. Eventuell haben die sich beim Transport gelöst, aber sowas ist mir noch nie passiert und ich hatte jetzt auch schon viele Towerkühler. Ok ich transportiere vielleicht etwas schonender als die bei der Spedition.


Jedenfalls haben wir entschieden den Rechner zu behalten und den Kühler zu reparieren, was uns dann auch gelungen ist. Rechner läuft ist leise und liefert genug Frames, mein Freund ist zufrieden.

Insgesamt sehr ärgerlich, aber zum Glück gut ausgegangen. Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn sich der Kühler ganz gelöst hätte und dann wie ne Bowlingkugel im Gehäuse Flipper gespielt hätte.

Ist jemanden schon mal was ähnliches passiert?

Boris
2012-11-11, 21:27:49
Wieso hast du das Ding nicht zurück zu Alternate geschickt? Für mich ist das ein klarer Sachmangel.

Godmode
2012-11-11, 21:34:53
Wieso hast du das Ding nicht zurück zu Alternate geschickt? Für mich ist das ein klarer Sachmangel.

Weil ich nicht Wochen warten will. Wenn das Mobo geschrottet worden wäre, hätten wir eh keine Wahl gehabt und das Ding zurück gegeben.

Zergra
2012-11-11, 22:27:08
Auf jedenfall den Sachverhalt nochmal bei denen Schilden, dann kannst du noch Geld für die Wertminderung bekommen...

Godmode
2012-11-11, 22:36:50
Auf jedenfall den Sachverhalt nochmal bei denen Schilden, dann kannst du noch Geld für die Wertminderung bekommen...

Wollte ich am Montag sowieso machen, am WE ist ja niemand da.

EdRu$h
2012-11-16, 03:19:30
Ich hatte bei Hardwareversand.de einen Rechner bestellt und ihn auch dort zusammenbauen lassen, die bauen erst gar keine so schweren Kühler ein wenn sie das System verschicken, ich verstehe nicht wieso alternate soetwas macht.

Godmode
2012-11-16, 09:46:19
Ich hatte bei Hardwareversand.de einen Rechner bestellt und ihn auch dort zusammenbauen lassen, die bauen erst gar keine so schweren Kühler ein wenn sie das System verschicken, ich verstehe nicht wieso alternate soetwas macht.

Ich hab jetzt alles mit Alternate geklärt und mein Freund bekommt eine Gutschrift.

Rente
2012-11-16, 09:51:05
Erlebt hab ich das auch noch nie, allerdings frage ich mich auch warum Alternate dann keine Transportsicherung (Styropor o.ä.) im Innenraum einsetzt, das ist einfach fahrlässig, die können ja nicht davon ausgehen das das Paket immer nur liegend transportiert wird.

Auf jeden Fall mit Alternate klären was ist, wenn doch das Mainboard verfrüht die Grätsche macht, die werden dann nämlich eher die Schuld beim Käufer suchen.

Popeljoe
2012-11-17, 22:20:20
Ich hab jetzt alles mit Alternate geklärt und mein Freund bekommt eine Gutschrift.
Wie hoch?
Finde ich schon wichtig, wenn man erst selbst Hand anlegen muss, um die Kiste sauber zum laufen bekommen.
Aber dass dort so große und schwere Kühler im eingebauten Zustand verschickt werden, wundert mich doch sehr!

Godmode
2012-11-17, 23:20:55
Sie haben ihm eine 10€ Gutschrift gegeben.

Cyv
2012-11-18, 16:07:44
Sie haben ihm eine 10€ Gutschrift gegeben.
:facepalm:

Popeljoe
2012-11-18, 18:52:52
Sie haben ihm eine 10€ Gutschrift gegeben.
Und einen Lolli gab es auch noch dazu? :freak:
Das finde ich echt extrem schwach!
Ein aktuelles Game wäre imo das Mindeste gewesen.
Die können doch froh sein, dass er den Rechner nicht zurückgeschickt hat!

derpinguin
2012-11-18, 19:07:30
Warum geht man bei einem Schaden auf so ein mieses Angebot ein? Der Rechner hätte zurück gehen müssen.

Godmode
2012-11-18, 19:22:29
:facepalm:
Hab ich mir auch gedacht, aber es war für mich erledigt und meinem Kollegen war es egal, der war einfach froh das er endlich spielen kann.

Und einen Lolli gab es auch noch dazu? :freak:
Das finde ich echt extrem schwach!
Ein aktuelles Game wäre imo das Mindeste gewesen.
Die können doch froh sein, dass er den Rechner nicht zurückgeschickt hat!

Warum geht man bei einem Schaden auf so ein mieses Angebot ein? Der Rechner hätte zurück gehen müssen.

Der Rechner ging nicht zurück, weil das dann mindestens zwei Wochen gedauert hätte, bis ein neuer gekommen wäre und das wollte mein Kollege nicht.

Das Thema ist für mich erledigt und für meinen Kollegen auch. Er kann zocken und ich habe wieder meine Ruhe. In Zukunft wird halt wieder in Einzelteilen bestellt und ich baue das dann zusammen.

Popeljoe
2012-11-19, 00:26:40
Der Rechner ging nicht zurück, weil das dann mindestens zwei Wochen gedauert hätte, bis ein neuer gekommen wäre und das wollte mein Kollege nicht.

Das Thema ist für mich erledigt und für meinen Kollegen auch. Er kann zocken und ich habe wieder meine Ruhe. In Zukunft wird halt wieder in Einzelteilen bestellt und ich baue das dann zusammen.
Kann ich verstehen: der Nerv ist einfach noch größer, wenn du das Ding zurückgehen läßt.
Insofern ist die Entscheidung, das nächste Mal wieder selber Hand anzulegen, wohl das Beste! :up:
Aber von Alternate hätte ich da ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet! :down:

Godmode
2012-11-19, 00:31:45
Aber von Alternate hätte ich da ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet! :down:

Ja vor allem von einem PCGH-PC. Ich hallte was von den PCGH-Jungs, aber dafür das Alternate schlampt, könnten sie ja nichts dafür. Wollte extra keine Mediamarkt-Kiste nehmen und da kam der PCGH-PC gerade recht. :)

Popeljoe
2012-11-19, 00:33:58
Ja vor allem von einem PCGH-PC. Ich hallte was von den PCGH-Jungs, aber dafür das Alternate schlampt, könnten sie ja nichts dafür. Wollte extra keine Mediamarkt-Kiste nehmen und da kam der PCGH-PC gerade recht. :)
Gleich mal an Raff weiterleiten, der ist doch bei PCGH... ;)

Godmode
2012-11-19, 00:35:48
Gleich mal an Raff weiterleiten, der ist doch bei PCGH... ;)

Gute Idee, mach ich gleich!

Raff
2012-11-19, 09:48:11
Danke Jungs, die zuständigen Herrschaften sind informiert. :)

MfG,
Raff