PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Smartphone - IOS, Android, WP8 ?


Viper2011
2012-11-11, 21:33:43
Hi zusammen,

ich bin gerade in der Situation, das ich in 8 Tagen meinen Vertrag bei T-Mobile verlängern kann. Bisher nutze ich das IPhone 4, davor das 3G. Musik usw ist also alles in Itunes integriert. Kaufapps sinds nur ein paar.. die könnte ich verschmerzen (vor allem, da das Iphone 4 als Zweitgerät erhalten bliebe).

Da mir das 5er allerdings nicht so zusagt bin ich momentag sehr sehr stark am überlegen mal zu wechseln. Auf dem Lappi und dem Desktop-PC nutze ich Win8 und bin damit zufrieden. Deshalb hat es mir zu Zeit das HTC Windows Phone 8X angetan.. hier stört mich nur der geringe und nicht erweiterbare Speicher von 16GB. Das Galaxy S3 LTE wär natürlich auch nett. Beide würde ich bei Verlängerung sehr günstig nehmen können. Rein von der Umgebung hier bei mir gesehen tentiere ich zu einem WP8 Smartphone. Nur.. sollte ich noch warten, bis Modelle mit Kartenslot kommen? Das Lumia 920 hat ja auch keinen..

Ich weiß gerade wirklich nicht was Sinnvoll wäre.. was würdet ihr denn Empfehlen? Warten? Zuschlagen? Wenn ja eher Android oder WP8?

Danke schonmal :biggrin:

RLZ
2012-11-11, 21:51:38
Ich weiß gerade wirklich nicht was Sinnvoll wäre.. was würdet ihr denn Empfehlen? Warten? Zuschlagen? Wenn ja eher Android oder WP8?
Sinnvoll?
Bist du noch zufrieden mit deinem iPhone?
Wenn ja, Vertrag kündigen, auf Congstar wechseln und dem 2 Jahresrhythmus den Stinkefinger zeigen.
Ansonsten mach dir eine Liste der notwendigen Funktionalität und checke, ob das alles unter WP8 verfügbar ist. Falls nein, von der Liste streichen.
Danach in einen xyz Markt gehen und alle Handys auf deine Prioliste hin checken (Größe, Kamera, Akku, Material, was auch immer).

Edit:
Glatt vergessen. Im xyz Markt Verkäufer komplett ignorieren oder wegschicken.

Zergra
2012-11-11, 21:54:40
Ich würde auch erstmal in einen Markt gehen und mir Android und ein paar WP8 Geräte anschauen

Fairy
2012-11-11, 21:57:18
Was gefällt dir am iPhone 5 nicht?

Viper2011
2012-11-11, 22:02:55
Gekündigt ist der Vertrag bereits.. von daher :smile:
Zufrieden mit dem IPhone wär ich so gesehen schon noch. Hier kommt eher der "wasneueshabenwill" - Reflex zum tragen :biggrin:

Congstar war ich gerade auf der Seite.. liest sich erstmal nicht schlecht. Muss ich mal im Auge behalten.

Viper2011
2012-11-11, 22:08:31
Was gefällt dir am iPhone 5 nicht?

Das 5er ansich finde ich nicht schlecht.. nur bietet es meiner Meinung nach zu wenig um vom 4er darauf zu wechseln. Wenn das 8X von HTC einen Kartenslot hätte... aber so ist es nicht leicht im Moment. Na mal schaun...

Pablo Escobaros
2012-11-12, 00:39:43
Hi
ich war vor einigen wochen in der selben Situation wie du. Hab auch T-Mobile mit Iphone 4. Leider hat mir kein Android so richtig gut gefallen so das ich mir für 139,-€ das Iphone 5 mit der VVL geholt hab.
Dachte mir dabei, das android sehr starken Preisverfall haben und für Apple zahlen die Leute immer noch sehr sehr viel.
Mein Iphone 4 hab ich letzlich für 290,-€ verkauft
Überleg es dir mit adroid da mitlerweile sogar das S3 ohne Vertrag für ca.350,-€ zu haben ist vor einigen Monaten hat es noch fast 600,-€ gekostet, da ist Apple deutlich besser.

Gast
2012-11-12, 00:51:15
Überleg es dir mit adroid da mitlerweile sogar das S3 ohne Vertrag für ca.350,-€ zu haben ist vor einigen Monaten hat es noch fast 600,-€ gekostet, da ist Apple deutlich besser.
Geizhals sagt 430euro für S3. Außerdem sucht der Threadstarter ein Smartphone und keine Wertanlage.

[dzp]Viper
2012-11-12, 01:07:46
Und 600€ hat es auch nie gekostet als es Neu war. Das S3 hat um die 530€ zum Release gekostet.

So viel besser sind die iPhones im Werterhalt auch nicht mehr - vor allem da nun aller 6-9 Monate ein neues oder verbessertes iPhone kommt. Somit wird der Wertverfall bei den iPhones deutlich zunehmen. Ist also kein Argument mehr.

Wie schon gesagt wurde:

- Liste mit wichtigen benötigten Features und Apps machen
- überprüfen ob es diese Features für das jeweilige OS gibt
- in den Laden (Saturn, MM, Cyperport, ..) gehen und dirkt vor Ort in Ruhe die Geräte ausprobieren

THUNDERDOMER
2012-11-12, 06:27:24
Ich würde dir empfehlen, iPhone erstmals zu behalten. Spart Geld und deine aktuelle iPhone hat doch iOS6 und laufen noch alle Apps. Du nutzt doch wenig Kaufapps und mehr für Musik ausgelegt. Android hat es mir auch nicht gefallen, es waren für mich schlicht überladen und die meisten Funktionen habe ich nie wirklich gebraucht. Windows Phone 8 habe ich keinerlei Erfahrung.

Muss man heutzutage immer die neueste Smartphone zulegen, um zu angeben oder Cool zu bleiben? Schickes Marktstrategie. :confused:

anddill
2012-11-12, 07:39:40
Der einzige Tip den ich Dir geben kann:
Wenn Du ein Smartphone kaufen willst und eins mit SD-Slot haben willst kauf es bald. Die Möglichkeit der Speichererweiterung wird nämlich abgeschafft, Du sollst Dich gefälligst an die Clouddienste der Anbieter ketten.

Bizi
2012-11-12, 19:13:30
Das AtivS von Samsung bietet unter WP8 einen SD Slot unter den Top Geräten. Wenn du ein WP8 Phone mit Speichererweiterung suchst, würde ich das empfehlen.

Viper2011
2012-11-12, 19:21:53
Welches aber momentan noch nirgends Angeboten wird... bei T-Mobile dieses Jahr, laut deren Aussage, sowieso nicht mehr... genausowenig wie das Lumia 920. Wenn, dann bliebe nur eine Verlängerung über einen Drittanbieter. Bis mitte/ende Dezember habe ich ja noch Zeit.. dann ist der Vertrag zuende :)

Vielleicht kommt ja noch was bis dahin. WP8 würde mir, wie gesagt, schon sehr zusagen... mit Slot bleibt ja fast nur das Ativ oder eben Android.

Thunder99
2012-11-12, 19:30:57
Wozu unbedingt einen SD-Karten Slot?

Wenn dir die Umgebung von Win8 gefällt wäre es in der Tat eine gute Alternative sofern deine Anwendungen die du benutzten darauf laufen.

Wegen deiner Musiksammlung kann ich nicht sagen ob du die weiter nutzen kannst ohne ein iOS Gerät. ITunes gibt es zwar für Windows aber für WP8 keine Ahnung

Zergra
2012-11-12, 19:49:09
Wozu unbedingt einen SD-Karten Slot?

Wenn dir die Umgebung von Win8 gefällt wäre es in der Tat eine gute Alternative sofern deine Anwendungen die du benutzten darauf laufen.

Wegen deiner Musiksammlung kann ich nicht sagen ob du die weiter nutzen kannst ohne ein iOS Gerät. ITunes gibt es zwar für Windows aber für WP8 keine Ahnung
Klar bekommt man über Winamp die Musik runter, und kann sie dann auf ein anderes Gerät kopieren solange WP8 das unterstützt :D

nalye
2012-11-12, 20:23:28
Wenn Android, dann die Nexus-Geräte. Das ist quasi Android, wie es sein soll, und Du bekommst die Updates recht früh und ohne den Drittanbieterscheiß wie Sense oder TouchWiz und dergleichen :)

Reneeeeeee
2012-11-12, 20:59:34
Wir haben hier auch komplett auf Win8 umgerüstet und heute 2 Anfragen wegen dem Lumia 920 getätigt. Mir gefallen die Kacheln super und ist mal was anderes als Android oder iOS.

James Ryan
2012-11-12, 21:12:13
Viper;9541249']

So viel besser sind die iPhones im Werterhalt auch nicht mehr - vor allem da nun aller 6-9 Monate ein neues oder verbessertes iPhone kommt. Somit wird der Wertverfall bei den iPhones deutlich zunehmen. Ist also kein

Wie kommst du darauf? Das iPhone wird alle 12 Monate aktualisiert. Die Gerüchte ums 5S mögen stimmen, es wird aber todsicher nicht vor Herbst 2013 kommen.

@Topic:
WP8 mag auf den ersten Blick gut, frisch und neu sein. Gucks dir aber am besten wirklich ausgiebig an. Mich nervt das verhunzte Multitasking, das mies umgesetzte Copy-Paste und "eine Lautstärke für alles" sehr. Darum bin ich auch vom 4er aufs 5er gewechselt, auch wenns eher langweilig ist.
Mein Smartphone soll funktionieren, das tut ein iPhone.
Interessant wäre eventuell noch das Nexus 4, da würde ich aber Tests bezüglich Akkulaufzeit abwarten.

MfG