PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omnia geklaut - Konten sperren?


Chefkoch
2012-11-12, 17:24:47
Moin,

unser Azubi hat vorhin das Firmenauto nicht wieder abgeschlossen, ergo Telefon weg. Super, Vollhonk der.

Egal, könnte mal jemand in sein vorhandenes Windows Phone 7.5 eine andere Sim einsetzen und mir sagen ob anschliessend noch auf die Konten zugegriffen werden kann?

Danke.

Rolsch
2012-11-12, 17:42:36
Es gibt bei Windows Live unter dem Menüpunklt Mobile Geräte die Möglichkeit dein WP7 Smartphone zu sperren/löschen.
http://live.de
https://www.windowsphone.com/de-de/my/find
Sobald er sich mit Windows Live verbindet, egal mit welcher Sim, wird dann das Handy gesperrt. Sollte er das Handy via Reset platt machen bringt das nichts mehr, aber dann kann er auch nicht mehr auf deine Accounts zugreifen.

Chefkoch
2012-11-12, 18:28:58
Danke für den Link Rolsch.

Boah hab ich nen Hass, ich an Stelle des Flachwixxers hätte ja den Akku Bohrhammer mitgenommen, weil hinten war die Karre ja auch auf. Samstag erst frisch geflasht, Gott sei Dank noch nicht wieder alles zu 100% eingerichtet.

@mods
Wegen mir könnt Ihr das dann ins passende Unterforum verschieben.

The_Strip
2012-11-12, 20:01:23
Zur ursprünglichen Frage:
Ja, man kann mit einer anderen SIM-Karte problemlos auf die hinterlegten Konten zugreifen (live, facebook...).

Ich glaube per WLAN sogar ganz ohne SIM.

Chefkoch
2012-11-13, 18:50:16
Das ist nicht gut, gar nicht gut um genau zu sein. Danke fürs ausprobieren.

klumy
2012-11-14, 06:47:14
Hs du kein Passwort bei deinem Handy hinterlegt? So dass man es jedesmal eingeben muss, wenn man es einshaltet

TB1333
2012-11-14, 09:05:11
Verstehe ich auch nicht, bei einem Geschäftshandy auf dem eventuell empfindliche Geschäftsdaten schlummern, sollten auf jeden Fall einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.
Bestenfalls eine Verschlüsselung der Daten und PW-Sperre für gewisse Apps.
Dazu auf jeden Fall PIN-Abfrage und/oder Passwort.
Dann gibt es noch Apps, mit denen man das Handy per SMS orten oder gar löschen kann.
Hier gibt´s einen kleinen Artikel aus aktuellem Anlass. (http://www.call-magazin.de/handy-mobilfunk/handy-mobilfunk-nachrichten/viele-firmen-achten-bei-handys-nicht-auf-sicherheit_32190.html)
Leider macht man sich oft erst Gedanken, wenn es zu spät ist :(

Aber wenn du Glück hast kannst du ja mit dem weiter oben geposteten Link wenigstens das Live-Konto sperren/löschen.

Rolsch
2012-11-14, 09:46:20
Dann gibt es noch Apps, mit denen man das Handy per SMS orten oder gar löschen kann.
.
Aber wenn du Glück hast kannst du ja mit dem weiter oben geposteten Link wenigstens das Live-Konto sperren/löschen.
Mit dem Link oben lokalisiert/sperrt/löscht man das Handy und nicht den Live-Account. Dazu braucht man keine Apps, ist bei WP7 alles schon dabei.

TB1333
2012-11-14, 12:25:58
Mit dem Link oben lokalisiert/sperrt/löscht man das Handy und nicht den Live-Account. Dazu braucht man keine Apps, ist bei WP7 alles schon dabei.

Um so besser :D

Chefkoch
2012-11-14, 21:56:36
Hs du kein Passwort bei deinem Handy hinterlegt? So dass man es jedesmal eingeben muss, wenn man es einshaltet

Nö, mache auch grundsätzlich die Pin Abfrage aus. So etwas nervt mich tierisch. Zumindest war das bis jetzt so, werde das wohl mal überdenken müssen. Wobei ich schon sehr drauf achte, wo ich meine Sachen rumliegen lassen.

...

Nix Geschäftshandy, bin Handwerker, mein betriebliches Telefon trage ich in der Hosentasche, es geht hier schon um mein eigenes Telefon.