PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute und günstige Kreditkarte


Ph03n!X
2012-11-12, 18:54:24
Hallo Zusammen,

ich plane die Anschaffung einer Kreditkarte.

Ich bin aktuell bei der Sparkasse Paderborn-Detmold Kunde.

Da ich mich in diesem Bereich noch gar nicht auskenne, würde ich mich gerne auf Meinungen von euch einlassen.

Könnt Ihr eine gute und günstige Kreditkarte aus eigener Erfahrung empfehlen?

Was mir wichtig ist:

- Transparenz

- Kreditkarte kann in einem Geschäft aufgeladen werden

- Online Banking ( Übersicht der Ein und Abgänge)

- günstiger Unterhalt ( am besten keine monatlichen Gebühren bzw. Kosten)

- Kreditkarte wird möglichst überall akzeptiert

- Überweisung von meinem Girokonto auf die Kreditkarte sollten möglich sein

Hardwaretoaster
2012-11-12, 20:53:58
Was du beschreibst klingt danach, dass du keine klassische Kreditkarte willst sondern eine "Prepaid-Kreditkarte" gibt es recht viele zwischen fast 0 und knapp 20€ per Anno (habe aktuele keine konkrete Empfehlung); aufladen im Geschäft kenne ich ad hoc nicht.

In Dtld. ist Visa vs.- Mastercard nicht so entscheidend; die Entscheidung hinge ein wenig von deinen Auslandspräferenzen ab.

Hatte ich während des Studiums auch, da aber eine normale bei vernünftigem Umgang auch keine große Sache ist und man nicht erst immer die Karte laden bzw. dran denken muss, habe ich auf eine reguläre mit monatlicher Rechnung umgestellt.

Morale
2012-11-12, 20:57:37
dkb.de

bis auf

- Kreditkarte kann in einem Geschäft aufgeladen werden

alles erfüllt.

Das lliest sich ja eher wie so eine paysafe card?!

Gibts überhaupt KK die man im Geschäft aufladen kann?

Ph03n!X
2012-11-12, 21:16:31
Hi Morale,

danke für deinen Tipp.

Ich werde mir das gleich in Ruhe anschauen.

Ich meine mich entsinnen zu können in einem Magazin mal gelesen zu haben das es sowas gibt.

Eventuell Deutschland mit Amerika verwechselt?

Black-Scorpion
2012-11-12, 21:19:47
Wenn schon DKB empfohlen wird sollte man auch dazu schreiben das es die nur mit Konto gibt.

Im übrigen braucht man eine KK nicht aufladen. Wäre auch etwas komisch bei einer Kreditkarte. :rolleyes:

Ansonsten die premium MasterCard für 0 Euro und kein neues Konto erforderlich (http://www.valovisbank.de/karten/mastercard/premium-mastercard/)

Senfgnu
2012-11-12, 22:11:09
Naja aufladen kann jedes Terminal über Gutschrift. Wird nur keiner machen, weil es halt Gebühren kostet ;)

synergie
2012-11-13, 07:44:13
Ich habe mir neuerdings mal die Amazon-Kreditkarte besorgt. Das Bonusprogramm gefällt mir und da ich sehr viel bei oder über Amazon kaufe, wird es bei mir auf eine kostenlose Nutzung hinauslaufen. Vorher hatte ich auch ne Karte bei der Sparkasse. Hier war alles super gut, lediglich die 20€ Kosten pro Jahr haben mich gestört.

maximum
2012-11-13, 08:14:04
Wenn du ne Prepaid KK brauchst, die du nur gelegentlich nutzt kannst du auch die kostenlose virtuelle KK "mywirecard" nehmen. Ist ne echte Mastercardnummer.

Einzahlung per Überweisung. Jede Einzahlung kostet halt einen Euro (aber dafür unabhängig vom Betrag).

Wurschtler
2012-11-13, 09:01:51
DKB ist die beste Möglichkeit, lässt sich auch als Tagesgeldkonto verwenden und ist gratis.

PS: Wenn du die DKB (oder auch einen anderen Anbieter) nimmst, achte darauf, dass du dich von jemanden "werben" lässt.
Dann kannst du noch eine Prämie mit abgreifen.

Tomi
2012-11-13, 09:49:20
Wenn schon DKB empfohlen wird sollte man auch dazu schreiben das es die nur mit Konto gibt.


Was in dem Fall mehr als nebensächlich ist, da das Referenzkonto erstens kostenlos ist, zweitens keinerlei Geldeingang erforderlich ist und drittens unabdingbar für Fremdüberweisungen. Die DKB hat vor einigen Monaten die Möglichkeit abgeschafft, von einem externen Girokonto direkt auf die KK zu überweisen. Wer sowas machen will, muss immer den Umweg Referenzkonto nehmen. Ist dann relevant, wenn man die KK auch als Tagesgeldkonto nutzen will oder allgemein trotz "normaler" KK so wie ich diese eher als Prepaidkarte nutzt. Ich mag kein Minus auf meinen Konten ;).

airbag
2012-11-13, 11:00:21
Ist inzwischen auch bei der comdirect möglich.

Matrix316
2012-11-13, 12:07:45
Ich habe mir neuerdings mal die Amazon-Kreditkarte besorgt. Das Bonusprogramm gefällt mir und da ich sehr viel bei oder über Amazon kaufe, wird es bei mir auf eine kostenlose Nutzung hinauslaufen. Vorher hatte ich auch ne Karte bei der Sparkasse. Hier war alles super gut, lediglich die 20€ Kosten pro Jahr haben mich gestört.
Die Amazon Karte kostet ja auch 20 Euro im Jahr meine ich, aber du kriegst aber auch Gutschriften, wenn du genug kaufst.

Also ich habe auch die von Amazon und kann mich nicht beschweren. Vor allem funktioniert sie im Gegensatz zu Prepaid Karten auch eigentlich immer da wo Visa geht. Du kannst dir sogar glaube ich Geld von der Kreditkarte auf dein Girokonto holen, ohne Zinsen. Allerdings würde ich immer alles sofort monatlich zahlen und nicht auf Raten, so dass das in dem Fall nicht unbedingt Sinn macht. ;)

Quadral
2012-11-13, 12:47:07
Ich kann nur diese hier (http://www.valovisbank.de/privatkunden/karten/mastercard/schwarze-kreditkarte/) wieder empfehlen. Keine Gebühren und kein zusätzliches Konto. Ratenzahlung auf Wunsch möglich. Abbuchung automatisch.

klumy
2012-11-13, 18:57:31
ING DIBA Kreditkarte finde ich nicht schlecht

The_Strip
2012-11-13, 19:00:47
DKB ist die beste Möglichkeit, lässt sich auch als Tagesgeldkonto verwenden und ist gratis.Sie ist sicher nicht schlecht, aber ich würde es nicht als die beste Möglichkeit bezeichnen. Denn:
Was in dem Fall mehr als nebensächlich ist, da das Referenzkonto erstens kostenlos ist, zweitens keinerlei Geldeingang erforderlich ist und drittens unabdingbar für Fremdüberweisungen.Auch wenn das Konto kostenlos ist, so muss man doch immer mit einem Zweiten rumhantieren (esseidenn, man will komplett wechseln).
Ich wollte mein altes Konto behalten und nur eine günstige Kreditkarte dazu haben. Ich habe mich dann für die Barclaycard New VISA (http://www.barclaycard.de/index.php?page=Barclaycard_New_Visa) entschieden. Monatliche Abbuchung vom bestehenden Konto, keine Jahresgebühr, kostenfreie Abhebung im In- und Ausland. Um den Verfügungsrahmen zu erhöhen kann man einfach Geld auf das "Kreditkartenkonto" überweisen.

Rubber Duck
2012-11-13, 19:28:34
Ich kann nur diese hier (http://www.valovisbank.de/privatkunden/karten/mastercard/schwarze-kreditkarte/) wieder empfehlen. Keine Gebühren und kein zusätzliches Konto. Ratenzahlung auf Wunsch möglich. Abbuchung automatisch.
Ist fast so ähnlich wie Gebührenfrei MasterCard. Die ist sogar noch günstiger.
Bargeldabhebungen weltweit kostenlos. 0% Auslandseinsatzgebühren weltweit. Bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel.
Nachteil, man muss selbst das Geld überweisen. Kann auch ein Vorteil sein.
https://www3.gebuhrenfrei.com/Home/

Black-Scorpion
2012-11-13, 19:49:09
Ist fast so ähnlich wie Gebührenfrei MasterCard. Die ist sogar noch günstiger.
Bargeldabhebungen weltweit kostenlos. 0% Auslandseinsatzgebühren weltweit. Bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel.
Nachteil, man muss selbst das Geld überweisen. Kann auch ein Vorteil sein.
https://www3.gebuhrenfrei.com/Home/
Aber wehe man verpasst das überweisen. Dann wird es richtig teuer. Wer meint das ist besser soll die nehmen.

Rubber Duck
2012-11-13, 21:50:59
Ja, das ist richtig. Da sollte man schon aufpassen. Ich selbst benutze nur für kleine günstige Einkäufe im Ausland.

Quadral
2012-11-13, 22:59:02
Ist fast so ähnlich wie Gebührenfrei MasterCard. Die ist sogar noch günstiger.
Bargeldabhebungen weltweit kostenlos. 0% Auslandseinsatzgebühren weltweit. Bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel.
Nachteil, man muss selbst das Geld überweisen. Kann auch ein Vorteil sein.
https://www3.gebuhrenfrei.com/Home/
Ja aber das automatische Abbuchen ist für mich Pflicht. Ansonsten hast du natürlich recht.

thiron
2012-11-14, 09:26:42
Im übrigen braucht man eine KK nicht aufladen. Wäre auch etwas komisch bei einer Kreditkarte. :rolleyes:

:rolleyes:

Ist überhaupt nicht komisch auf einer Kreditkarte Guthaben zu führen. Mache ich auch. Wenn es einem auf die Flexibilität der Zahlungsmöglichkeit und nicht auf eine verlängerte Liquidität ankommt ist es sogar sinnvoller, da man sich den Soll Zins spart. Zudem wird bei den meisten Banken auch Guthaben verzinst.

Tomi
2012-11-14, 09:44:45
Ich wollte mein altes Konto behalten und nur eine günstige Kreditkarte dazu haben. Ich habe mich dann für die Barclaycard New VISA (http://www.barclaycard.de/index.php?page=Barclaycard_New_Visa) entschieden. Monatliche Abbuchung vom bestehenden Konto, keine Jahresgebühr, kostenfreie Abhebung im In- und Ausland. Um den Verfügungsrahmen zu erhöhen kann man einfach Geld auf das "Kreditkartenkonto" überweisen.
Die gabs zu meiner Zeit so nicht. Dann hätte ich das Angebot auch genommen, da es etwas besser ist, also im Hinblick auf das Referenzkonto, was man hier nicht braucht sondern das vorhandene Giro weiternutzen kann.

The_Strip
2012-11-14, 17:58:18
:rolleyes:

Ist überhaupt nicht komisch auf einer Kreditkarte Guthaben zu führen. Mache ich auch. Wenn es einem auf die Flexibilität der Zahlungsmöglichkeit und nicht auf eine verlängerte Liquidität ankommt ist es sogar sinnvoller, da man sich den Soll Zins spart. Zudem wird bei den meisten Banken auch Guthaben verzinst.Wofür Sollzinsen?
Ich kaufe den Monat über ein, bekomme "Kredit" und am Ende des Abrechnungszeitraums wird die fällige Summe von meinem Konto abgebucht.
Zinsen fallen erst nach überfälligem Ausgleich (bei mir nach zwei Monaten), Teilzahlung oder eben, wenn man, bei den anderen Karten, die manuelle Überweisung vergisst. Dann natürlich ordentlich.
Die gabs zu meiner Zeit so nicht. Dann hätte ich das Angebot auch genommen, da es etwas besser ist, also im Hinblick auf das Referenzkonto, was man hier nicht braucht sondern das vorhandene Giro weiternutzen kann.War früher auch immer nur als kurze Aktion, mittlerweile scheint es aber ein dauerhaftes Angebot zu sein (und Freundschaftswerbung gibts mittlerweile auch noch).

Black-Scorpion
2012-11-14, 18:20:53
:rolleyes:

Ist überhaupt nicht komisch auf einer Kreditkarte Guthaben zu führen. Mache ich auch. Wenn es einem auf die Flexibilität der Zahlungsmöglichkeit und nicht auf eine verlängerte Liquidität ankommt ist es sogar sinnvoller, da man sich den Soll Zins spart. Zudem wird bei den meisten Banken auch Guthaben verzinst.
Du kennst den Unterschied zwischen Guthaben auf dem Kartenkonto und aufladen müssen damit man die Karte überhaupt nutzen kann?

Ph03n!X
2012-11-15, 18:40:00
Ich werde wohl die Premium MasterCard nehmen.

Ja, ich beantrage die Restkreditversicherung "Kontosicherheit". Bitte melden Sie mich im Rahmen der Gruppenversicherungsverträge zwischen den Cardif Versicherungen und der Valovis Bank (Versicherungsunternehmer) als versicherte Person an.

Für nur 0,89 % des monatlichen Kartensaldos bin ich bei Tod, Arbeitsun- fähigkeit und unverschuldeter Arbeitslosigkeit bzw. schwerer Krankheit abgesichert. Ich akzeptiere die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) mit den darin enthaltenen Hinweisen zum Widerrufsrecht, zur Datenübermittlung sowie der Schweigepflichtentbindung. Die AVB erhalte ich nach Beantragung, auf Wunsch vorab oder jederzeit unter www.valovisbank.de (VB-KP-Valovis-Kontosicherheit-V 01.10-1 (D))

und er bietet Flexible Rückzahlung an <-- macht das Sinn?

Bin eigentlich ein Fan von direkt alles zahlen.

Lohnt sich die Restschuldversicherung?


Hab nun ohne Restschuldversicherung und flexible Rückzahlung genommen.

The_Strip
2012-11-15, 21:51:38
und er bietet Flexible Rückzahlung an <-- macht das Sinn?

Bin eigentlich ein Fan von direkt alles zahlen.

Lohnt sich die Restschuldversicherung?


Hab nun ohne Restschuldversicherung und flexible Rückzahlung genommen.
Ist wohl am Besten so. Die Teilzahlung kannst du immer noch nachträglich benutzen, monatlich frei änderbar. Wenn dann aber möglichst nur kurzzeitig, ist quasi ein Dispo und auch genauso teuer.

Die Restschuldversicherung zahlt dir einmalig den durschnittlichen Saldo der letzten 12 Monate bzw. monatlich 5% davon.
Von dem her lohnt sich das ganze bei normaler Nutzung wohl kaum. Ganz abgesehen von Einschränkungen, Wartefristen...

Ph03n!X
2012-11-16, 18:48:40
Habs heute ohne die beiden Sachen rausgeschickt. Danke für eure Hilfe.