PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Kein lokaler Drucker mehr möglich


yahho
2012-11-12, 19:17:51
Hallo,

ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem. Auf einem Rechner an dem bereits 2 lokale Drucker angeschlossen sind (HP Laserjet an USB und Oki Nadel an LPT1) kann ich keinen lokalen Drucker mehr hinzufügen.

Im Drucker hinzufügen Dialog ist die Option ausgegraut und wenn ich z.B. die Anschlusseinstellungen der vorhanden Drucker ändern möchte bekomme ich nur ein "keine Berechtigung..." vorgesetzt.

Der Rechner ist nicht in einer Domäne (Gruppenrichtlinien gibt es keine) und das beschriebene Problem tritt als Administrator und als Benutzer mit Administratorrechten auf.

In der Domäne bzw. bei entsprechend gesetzten Gruppenrichtlinien oder als Nutzer ohne Rechner wäre das ja noch zu verstehen aber hier weiß ich nicht mehr weiter.

mfg nic

Flashpoint
2012-11-12, 21:23:44
Druckerwarteschlangendienst läuft?

yahho
2012-11-13, 01:01:02
Yep der Dienst läuft.

mfg nic