PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access Point DHCP durchschleifen


deLuxX`
2012-11-12, 19:24:21
Hallo zusammen,

hab ein ziemlich kniffliges Problem. Und zwar versuche ich schon seit ein paar Stunden folgendes zu bewerkstelligen:


|-| --------------------------------------------|-| - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - |-|
Router LAN-Verbindung AP1 WLAN AP2
(DHCP)

Auf dem Router läuft ein DHCP-Server. An diesen ist per Kabel ein Access Point 1 angeschlossen. So weit läuft es auch gut. Alle Clients die sich am AP1 anmelden, bekommen vom DHCP-Server (der ja auf dem Router läuft) eine IP.

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass auch Clients die sich am AP2 anmelden eine IP vom Router bekommen? Geht das überhaupt?

blackbox
2012-11-12, 19:29:33
Den zweiten AP als Repeater laufen lassen.

deLuxX`
2012-11-12, 19:40:50
Den zweiten AP als Repeater laufen lassen.
Funktioniert leider nicht. Es kommt keine Verbindung zustande. Erst wenn ich manuell eine IP in der richtigen Range vergebe klappts.

sei laut
2012-11-12, 20:07:04
Du musst AP1 und AP2 als Bridge verbinden. (Also Multi-Point Bridge)
Ödit: Laut Wiki ist das die Repeater Einstellung. Hmm, das hat bei uns früher aber funktioniert.

Bei dir klingt das so, als ob der erste AP nicht alles durchleitet. Sind die beiden AP das gleiche Modell?

deLuxX`
2012-11-12, 21:24:06
Zu allem kommt jetzt noch dazu dass sich meine beide WR941ND, auf denen Gargoyle läuft, nicht mehr erreichen lassen. Irgendwie magt die Firmware wohl keine Spielrei mit der Konfig.;(

Hab jetzt mal 2 neue WR1043ND bestellt. Und auf denen bleibt dann sicher die originale Firmware drauf.

google
2012-11-13, 07:53:29
Sowohl bei meinem WR941ND als auch meinem WR1043ND ist trotz vieler Spielereien immer wieder die orginale Firmware gelandet. Die funzt bei TP-Link echt nicht schlecht.

Allerdings weiß ich nicht ob es bei dem 1043ND so eine Bridge-Einstellung gibt... :-(