PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumia 800 & 900 noch empfehlenswert?


Gast
2012-11-12, 21:23:39
Hallo,

die Lumias werden zur Zeit sehr günstig abverkauft. Das Lumia 800 gibt's im Angebot für bereits 180€, das 900er habe ich auch schon für 230€ gesehen, wobei das 800er aufgrund der kompakten Größe imho interessanter ist.

Lohnt es sich denn noch? Werden weiterhin Apps für WinPhone 7.5 entwickelt? Bzw. sind WinP7.5 und WinP8 Apps kompatibel? Wird WinPhone 7.5 weiterhin unterstützt werden?

Oder sollte ich besser auf WinPhone8 Smartphones warten? Die Preise sind noch etwas hoch, dürften aber hoffentlich demnächst fallen!?

lumines
2012-11-12, 21:28:13
Werden weiterhin Apps für WinPhone 7.5 entwickelt? Bzw. sind WinP7.5 und WinP8 Apps kompatibel? Wird WinPhone 7.5 weiterhin unterstützt werden?

1. Gute Frage. Vermutlich eher nicht.
2. Nein, WP8-Apps laufen nicht auf 7.5
3. Afaik nicht

Ich würde in der Preisklasse eher irgendein Gerät mit Android kaufen. Oder du legst noch 50 - 100€ drauf und kaufst dir ein Nexus 4, damit hast du dann quasi ein High-End-Gerät mit langem Software-Support. Dürfte sich mehr lohnen, imho. Jedenfalls würde ich kein Gerät mit einer toten Plattform kaufen.

Gast
2012-11-12, 21:32:48
1. Gute Frage. Vermutlich eher nicht.
2. Nein, WP8-Apps laufen nicht auf 7.5
3. Afaik nicht

Ich würde in der Preisklasse eher irgendein Gerät mit Android kaufen. Oder du legst noch 50 - 100€ drauf und kaufst dir ein Nexus 4, damit hast du dann quasi ein High-End-Gerät mit langem Software-Support. Dürfte sich mehr lohnen, imho. Jedenfalls würde ich kein Gerät mit einer toten Plattform kaufen.

Die Nexus Phones sind interessant, mir aber zu groß.Mehr als 4,3" wollte ich nicht haben.

Grüße
Gast

Rolsch
2012-11-12, 22:02:33
Laut Microsoft wird es auch weiterhin WP7 Support und Geräte geben, halt im Billigsegment. Als nächstes kommt ja das WP 7.8 Update. Leben kann man damit sicher ganz gut, aber klar ist, der Focus und Hype ist auf WP8.

Daredevil
2012-11-12, 22:05:18
Sind robuste und gute Geräte, nur eben nicht mehr "auf höhe der Technik".
Die Usability ist aber dank dem sehr flüssigen WP7, auch wenn es nur ein Single Core hat, durchaus gegeben. Würd ich durchaus weiter empfehlen. Besser als jedes 200€ Android Murks Handy, wo man irgendwo Abstriche machen muss bei der Bedienbarkeit. ( Flüssiges bedienen! ).

Nur muss man halt mit WP klar kommen und das mögen.

lumines
2012-11-12, 22:15:35
Als nächstes kommt ja das WP 7.8 Update.

Und das bringt dann was genau? Sieht für mich eher nach einem Trostpflaster mit ein bisschen Kosmetik aus.

Besser als jedes 200€ Android Murks Handy, wo man irgendwo Abstriche machen muss bei der Bedienbarkeit. ( Flüssiges bedienen! ).

Langsam rutschen die Geräte mit Cortex A9 und Android 4.x von z.B. Sony oder Samsung in die Preisklasse, unter anderem eben auch mit halbwegs brauchbaren GPUs. Daran sollte es nicht scheitern.

Ich kann nur sagen, dass ich nie wieder auf eine tote Plattform auf meinem Hauptgerät setzen würde. Damals hatte ich ein Palm Pixi mit webOS und obwohl die Plattform nie richtig tot war, hat es mich enorm angekotzt. Wenn irgendein Dienst seine APIs ändert (Twitter, Facebook) und man dann einen Client einsetzt, der nicht mehr supportet wird, steht man im Regen. Solche Sachen will man einfach nicht nutzen.

Reneeeeeee
2012-11-12, 23:39:30
Ich kann nur sagen, dass ich nie wieder auf eine tote Plattform auf meinem Hauptgerät setzen würde.


Sehe ich genauso,

man kann eigentlich nur noch iOS, Android oder WP8 kaufen.
Habe hier noch ein Bada 2.0 und bin mit dem Ding auch nicht so glücklich weswegen ich mir ein WP8 demnächst holen werde.