PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit G2MX und Sockel7


Unregistered
2001-10-16, 12:59:52
Ich habe eine GeForce2 MX (Hercules) in mein Sockel7 Board (Gigabyte GA-5AX mit K6/2+ 500MHz) eingebaut und erlebe permanente Hänger unter div. OpenGL-Games (Quake III).

Habe daraufhin mein System komplett neu installiert (will heissen: Windows ME, Detonator Treiber, DirectX, neuesten MB Treiber, neuesten AGP Treiber) sowie 3DMark2001 und Quake 3. Beim 3DMark noch keine Probleme, aber ein paar Sekunden nachdem ich Quake gestartet habe hängt er wieder. Ich habe auch mit NVMax die entsprechende Sockel7-Kompatibilität aktiviert.
Das Netzteil hat 235W Leistung. Müsste(?) doch eigentlich ausreichen, zumal die Probleme nicht zeit-, sondern scheinbar Anwendungsabhängig sind.

Kennt jemand das Problem, oder hat ein paar vorschläge, woran das liegen könnte?

mirp
2001-10-16, 13:48:50
AGP-Timing Probleme des ALi Aladdin V (http://www.planet3dnow.de/faq/agp/index.shtml#ali)

Das wäre vielleicht mal ein Fall für die FAQ.

ow
2001-10-16, 19:06:30
Thx @ Mirp

Hab zwar meine GF2MX auch so zum Laufen bekommen (AGP1x), aber endlich mal ein Artikel, der sie Optionen des ALi AGP Treibers erklärt.

Es gibt da nämlich ein Tool von Ali (aliagpcc.exe), mit dem man alle Einstellungen vornehmen kann, aber nur ohne jegliche Erklärung. Nicht sehr hilfreich, wenn man da alles durchprobieren muss.