PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird die Erstellung von Ordnern (Papierkorb, Entwürfe, ...) in IMAP verbieten?


Nasenbaer
2012-11-12, 23:26:24
Moin,
ist es möglich Thunderbird abzugewöhnen, dass dieser selbstständig bestimmte Ordner wie "Papierkorb", "Entwürfe", "Junk" usw. in IMAP-Postfächern erstellt? Mein Provider (= Uni) nutzt Exchange und dort heißen diese etwas anders, weswegen mir die Weboberfäche gelöschte E-Mails nach "Deleted Items" verschiebt und Thunderbird eben nach "Papierkorb" - das nervt mich.

Ich weiß, dass man Thunderbird nachträglich so umstellen kann, dass dieser andere Ordner für die Aufgaben verwendet. Dennoch wird bei der Ersteinrichtung erstmal "Papierkorb" etc. angelegt. Das Umstellen ist dann immer etwas fummelig und mühselig, weswegen ich lieber eine Lösung hätte um dieses Verhalten im Vorfeld deaktivieren zu können (z.B. via about:config).

Kennt da jemand sowas?

Gast
2012-11-13, 10:54:39
Hi,

auf nachfolgendem Link wird zwar eine etwas andere Problematik behandelt, aber der Lösungsansatz dazu auf der zweiten Seite (etwas runterscrollen zu 2. Problem lösen) dürfte dir vielleicht helfen, wenn man ja die IMAP Ordner kennt und das schon vorab in der about:config umstellt.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Thunderbird-Spezielle-IMAP-Ordner-nutzen-1222413.html

Nasenbaer
2012-11-13, 22:15:40
Ah danke! Das werde ich mir mal genau durchlesen. :)