PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk-Radiowecker gesucht


Eco
2012-11-13, 10:56:03
Hallo zusammen,

ich suche einen Radiowecker, der folgendes beherrscht:
- Uhrzeit über Funk/DCF77
- Gut zugängliche Taste zum Abschalten des Weckers bis zum nächsten Morgen (das können tatsächlich nicht alle :freak: )
- dauerhaft beleuchtet (dezent, nicht zu hell, blau/grün bevorzugt)
- optisch edles, dezentes Design (am besten schwarz)
- Netzbetrieb
- keine oder abschaltbare Decken-Projektion
- lautlos (kein Trafobrummen o.ä., aufwecken sollte er natürlich :D )
- ohne Wohlfühllichtklangweckgedöns
- Preis bis ~100€

Optional/Nice-To-have:
- Wetterstation/Temperaturanzeige
- TFT-Farbdisplay
- MP3-Möglichkeit
- Backup-Batterie
- Wochenendfunktion

Kann da jemand was empfehlen?

Danke und Gruß
Eco

Eco
2012-11-16, 09:08:46
Niemand? Sind meine Wünsche zu exotisch? ;(

redpanther
2012-11-16, 11:18:42
Ja,denke schon. Suche auch schon seit Jahren, aber einen guten radiowecker zu bekommen ist anscheinend unmöglich. Gibt fast nur einfachst China billig Schrott der schon bei so Basics wie logische uns einfache Bedienung versagt.

Wenn man ein iPhone hat, könnte man vielleicht bei den Docks mit weckfunktion fündig werden. Habe aber keins und will auch keins.

Eco
2012-11-16, 11:26:59
Ja, scheinbar sind die Designer von Radioweckern größtenteils unfähig oder besoffen. Wenn man sich die Rezensionen bei Amazon durchliest kann man nur mit dem Kopf schütteln. Von Geräten, deren Display oder permanente Tastenbeleuchtung (!) das komplette Schlafzimmer ausleuchtet über permanent rauschende Lautsprecher bis hin zu ohrenbetäubenden Tastentönen ist alles vertreten. Schnitzer bei der Bedienung oder Komplettabstürze der Firmware sind da noch eher harmlos. Wohlgemerkt bei Markengeräten.
Hab jetzt ein Gerät von Pure (http://www.amazon.de/Pure-Siesta-Radiowecker-UKW-Tuner-schwarz/dp/B002C6VI5Q/ref=wl_it_dp_o_pdT1_S_nC?ie=UTF8&colid=1IR76UWASBCRL&coliid=I11D0C3V273UKJ) in die engere Wahl genommen, mal sehen. Wobei mir dieser Philips (http://www.amazon.de/Philips-AJB3552-Radiowecker-LCD-Display-Digitalradio/dp/B005AEN68O/ref=dp_cp_ob_ce_title_0) optisch sehr gut gefällt, leider brummt der wohl und hat eine permanent hell beleuchtete Taste (wer denkt sich so einen Mist aus?).