Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Type 1 Font in Mac OS X?

Senior Sanchez
2012-11-13, 21:47:10
Hallo miteinander,

Ich schreibe gerade ein Paper für eine Konferenz und da wird verlangt, dass in einem ACM-kompatiblen Format zu erzeugen.

Das Problem ist jetzt folgendes: Es wird empfohlen, von Latex nach dvi/ps zu konvertieren und dann zu pdf. Über pdflatex kann ich also nicht gehen. Dabei MUSS ich im gesamten Dokument Type 1 Fonts benutzen. Da ich auch einige Vektorgrafiken verwende, muss demzufolge die darin verwendete Schrift auch eine Type 1 Font sein. Ich frage mich jetzt allerdings, wie ich bei Mac OS X eine Type 1 Font überhaupt auswählen kann? Ich habe bisher nur gelesen, dass Mac OS X das von Haus aus unterstützt, aber bei der Wahl der richtigen Schriftart komme ich nicht weiter.

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Senior Sanchez
2012-11-14, 21:00:40
Mac OS X Snow Leopard scheint keine Type 1 Fonts mehr von Haus aus mitzubekommen. Ich konnte das Problem aber jetzt umgehen. Ich exportiere dazu die Grafiken als eps und kompiliere dann von tex nach dvi. Darauf wende ich dann dvips mit der Option -t an, was alle Schriften durch Type 1 kompatible Fonts ersetzen soll. Die entstehende ps Datei wandle ich dann in eine pdf um.