PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktraten der Grafikkarte steigen nicht an


Stitch
2012-11-13, 23:46:18
Hi,
ich habe folgendes Problem ich besitze eine Radeon HD 6950 2GB von Sapphire (OC Version) und irgendwie steigen die Taktraten nicht an weder in Spielen noch in Benchmarks (3Dmark11)

GPU bleibt bei 250MHz und Speicher bei 150MHz

Das Problem hab ich schon eine ganze weile und es wurden mehrere catalist updates seitdem von ATI hervorgebracht.

Meine Energieleistungseinstellung im Windows ist auf Höchstleistung gestellt.

Gibt es da irgendeinen Trick oder liegt ein Hardware / Software defekt vor?

M4xw0lf
2012-11-14, 07:47:23
Versuch doch mal die Taktraten manuell zu erhöhen, entweder direkt im CCC oder mit MSIs Afterburner o.ä.

CompuJoe
2012-11-14, 08:35:47
Steckt der Stromanschluß der Karte richtig drin?

Stitch
2012-11-14, 12:33:04
oh nice seit ich den afterburner draufhabe scheint auch im 3DMark11 die taktraten zu steigen bzw richtig angezeigt zu werden danke für den tip :)