PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TChart?


Unregistered
2003-02-06, 18:58:35
Hi,

ich möchte gerne mit dem Borland Builder 6 ein Programm programmieren, was mir aus verschiedenen Werten ein Diagramm erstellt!

Um das drumherum soll es hier nicht gehen. Es geht mir eher um ein Diagrammobjekt. Ein Kumpel hat mir gesagt das geht mit TChart unter der Karteikarte "Zusätzlich"! Ich habe nachgeschaut und nichts dergleichen gefunden.

Ich habe nur die Standard-Version und er die Enterprise-Version (von seiner Firma geborgt). Kann es daran liegen?

Falls ja, gibt es dann eine Möglichkeit trotzdem Disagramme erstellen zu können? Dieses AktivX-Zeugs will ich nicht benutzen...!

Also das einfache TChart und nicht das TChartFX!

Geht es irgendwie?

Danke!

Xmas
2003-02-07, 00:27:10
Es ist gut möglich dass es TChart nur in der Enterprise-Version gibt.

Dann hast du wohl die Möglichkeit, ein Diagramm selbst zu malen, oder nach einer entsprechenden frei erhältlichen Komponente zu suchen.

BNO
2003-02-07, 18:36:21
jap, die einzelnen Versionen von Borland unterscheiden sich immer nur in den Komponenten und Zusatzsoftware. Ich kenne das Objekt jetzt nur aus Delphi, aber dort war es nie bei der Standard Version dabei. Erst ab der Professional. Ich schätze mal Borland handhabt es bei C Builder ähnlich.

[EDIT]
Es müsste aber möglich sein, dass er dir die Komponenten-Files gibt, also per Mail oder auf nem Datenträger, wie eure Möglichkeiten auch sein mögen. Natürlich müssen die Vorfahren, sofern noch nicht vorhanden, mit weiter gegeben werden.