PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung verlangsamt das Forum ein wenig ? (kurze Hänger)

Darkman.X
2012-11-14, 05:06:07
Hi,

mir ist aufgefallen, dass das Forum seit ein 1-2 Wochen ein wenig langsamer geworden ist. Wenn ich irgendein Unterforum oder Thread anklicke, wird die orange Kopfleiste geladen, dann stockt die Seite aber jedes Mal ganz kurz (unterhalb einer halben Sekunden). Sporadisch (jeder 2. oder 3. Klick) aber blockiert die ganze Seite auch 1sek oder (noch seltener) 2sek.

Das Problem habe ich mir Firefox und IE9. Ich habe in Firefox mal ein wenig getestet. Als ich das Forum aus meiner Adblocker-Whitelist nahm, wurden die Seiten wieder wie üblich super schnell geladen.
Und ich habe die Ursache scheinbar gefunden: Nach Deaktivierung der Whitelist griff mein Filter "||adscale.de^". Im Detail wird damit "https://js.adscale.de/getads.js" blockiert, was den Werbebanner rechts oben in der orangen Kopfleiste betrifft. Ich nutze keine Abo-Filter, sondern selbst erstellte Filter, womit ich primär penetrante Werbung blockiere. Wenn dieses Script blockiert wird, hat das Forum wieder seine alte Geschwindigkeit.

Ist das Geschwindigkeitsproblem schon jemand anderes aufgefallen ? Oder nutzt jeder einen voll aktivierten Adblocker ? ;)

Diese ständigen Mini-Hänger beim Laden des Forums/Threads stören mittlerweile ein wenig...

Gast
2012-11-17, 16:44:08
Ist gerade bei mir auch so. Hänger, verursacht durch die Werbung. Muss das denn sein, dass diese dämlichen Ad-Server und ihre Werbung das lesen der ganzen Website verzögern? Die Werbung kann doch im Hintergrund als letztes geladen werden. Aber nö, es wird die ganze Website blockiert. Kein wunder, dass viele Werbebanner nutzen.

Sephiroth
2012-11-17, 17:37:05
Das regt mich selber auf aber ändern können das nur die Anbieter. Gruseliges document.write gehört einfach aus dem Grund verboten, weil es eben das Rendering blockiert. Dort sitzen wohl nur Leute mit wenig Ahnung und/oder die Verantwortlichen scheuen aktuelle Techniken damit die Werbung auch noch auf dem älteste Browser funktioniert. :mad:

Lyka
2013-05-04, 14:24:28
ola

ich bekomme derzeit eine Verzögerung von mehr als 10 Sekunden durch die Werbungs-Lade-Meldung

"warten auf admeld-match.dotomi.com"

teilweise muss ich die Seite mehrfach laden, um eine Reaktion zu bekommen :redface:

ist da was los?

Gandharva
2013-05-05, 11:47:01
...und/oder die Verantwortlichen scheuen aktuelle Techniken damit die Werbung auch noch auf dem älteste Browser funktioniert. :mad:
Na da sind sie hier im Forum doch in guter Gesellschaft. Hier werden auch neue Techniken und/oder Userwünsche ignoriert, bzw. denk man es besser zu wissen... :P

looking glass
2013-06-26, 21:55:27
Ähh Leo, ehrlich, ich hatte 3DC lange in meiner Ausnahme des Blockers, aber irgendwann vor 2, 3 Monaten wurde es unerträglich, ich hab das eben noch mal probiert und es sind immer noch 10 Sekunden bis eine verdammte Seite lädt - tritt diesen Technikaffen doch mal in die Weichteile, das ist doch lächerlich.

Godmode
2013-06-26, 21:57:44
Hilft nichts, die sind einfach zu blöd zum scheissen. Die Ad-SDKs werden meist irgendwo billig entwickelt. Geht uns bei den Apps auch meistens so. Was da teilweise Fehler drinnen sind, ist zum heulen. Jetzt liefern sie nur mehr Libs aus und nicht mehr die Sourcen, damits keiner mehr sieht.

Crazy_Borg
2013-06-30, 19:21:05
Ich bekomm heute verstärkt Meldungen von Avast! durch Werbung hier im Forum: "Bösartige Webseite wurde geblockt"
Quelle: bid.g.doubleclick.net

Marscel
2013-06-30, 23:16:43
Erinnert mich gerade an die Kopierschutzdiskussionen: Trifft wieder nur die Ehrlichen.

Kladderadatsch
2013-07-01, 08:16:50
eher die gutmütigen. wer werbung einblendet, die aktiv nervt, hat doch einfach pech gehabt.

THUNDERDOMER
2013-07-01, 21:32:51
Bei mir erscheint nur ein Banner oben, die Xbox-One-Amazon-Werbung aus Deutschland, obwohl ich nicht in Deutschland wohne. 3Dcenter lädt sekundenschnell bei mir.

Exxtreme
2013-07-26, 21:30:24
So, gmads.net per hosts ins Nirvana befördert. War bis zu einer Minute an Ladezeit.

Crazy_Borg
2013-08-02, 19:35:24
adaos-ads.net sorgt dafür dass ich nach 3 Minuten Ladezeit immer noch nichts sehe.
Warum muss dieses Werbezeugs immer VOR allem anderen geladen werden?
Wenn von den Werbungsservern einer hängt sieht man gar nichts. Überall das gleiche Spiel. :mad:

Darkman.X
2013-08-02, 20:09:59
Das ist, glaube ich, eher ein Problem beim Firefox, falls du diesen nutzt.

Leonidas hatte vor Ewigkeiten mal einen Blogeintrag (http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/ueber-die-reale-schnelligkeit-von-web-browsern) dazu geschrieben. Der IE soll es (absichtlich oder zufällig) besser machen, der soll auch bei hängenden Elementen (z.B. Werbung) trotzdem die restliche Seite anzeigen.

Wahrscheinlich will er uns insgeheim alle zum IE treiben :D

EDIT / PS: Chrome soll es auch besser machen, hatte den Blog nur schwach in Erinnerung gehabt.

duty
2013-08-03, 17:34:39
adaos-ads.net sorgt dafür dass ich nach 3 Minuten Ladezeit immer noch nichts sehe.
Warum muss dieses Werbezeugs immer VOR allem anderen geladen werden?
Wenn von den Werbungsservern einer hängt sieht man gar nichts. Überall das gleiche Spiel. :mad:

woo ist dein Problem ?:eek:
dann block doch einfach diese URL das geht selbst mit dem IE 8 noch
und beim Firefox ist das nun überhaupt kein Problem der hat sogar eine eigene URL Block Leiste ohne das man eine Werbe Killer als Addon benötigt, beim Opera heißt das URL Filter in die Liste eintragen

IE 8 Block Master :