PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rauschendes Micro bei einer X-Fi Extrem Music


Com.Chakotey
2012-11-14, 09:10:05
Moin Moin!

Habe seit ein paar Tagen immer wieder beschwerden von anderen TS Mitgliedern in der Gruppe, daß ich wenn ich spreche ein sehr übles Geräusch im Hintergrund habe, vergleichbar mit einem "Zug" der vorbeifährt oder eine Maschine die läuft.
Kann man schwer erklären, auf jeden Fall habe ich an meiner X-Fi noch ein 5.1 System von Teufel hängen und das Ausgangssignal für die Frontboxen mit einer Kabelpeitsche aufgesplittet um die Klinke für mein Sennheiser PC360 noch dazu unter zu bringen.
Das Micro steckt ganz normal in der Buchse hinten an der Karte.

Wenn ich nun den Kopfhörer an meinem Audio Frontpanel einstecke am Gehäuse ist alles in Ordnung!
(Habe mir mal ein ziemlich teures Kabel gekauft um die X-Fi mit einem Gehäusepanel zu verbinden)
Das war auch für eine weile so ok, nur gestern habe ich wieder umgesteckt (nach einer Lan habe ich aus Gewohnheit die Klinken für das Headset wieder hinten eingesteckt an der Karte direkt) von hinten nach vorne um das Rauschen zu beseitigen.
Nun stellt sich das so komisch dar...
Ich muss die Sensivity in TS so weit hertunterregeln das es auf Sprache reagiert, daß sich die anderen IMMER selbst hören?? :confused::confused:
Habe dann Testeweise eine MP3 laufen lassen und den Microbügel nach oben geklappt (sollte sich normal Muten!) und das total verwirrende war, daß immer noch was gesendet wurde so lange bis ich die MP3 auf Stopp geschaltet habe...
Ich bin nun etwas verwirrt was nun wirklich defekt ist....Headset oder Soundkarte?

THX for Help!

Immortal
2012-11-14, 12:56:09
So ganz verstehe ich Dein setup noch nicht, aber ich hatte mal mit TS und einer allerdings anderen Karte (Audigy 4) ähnliche Probleme. Da konnte ich mit unterschiedlichsten Headsets muten und runterregeln, wie ich wollte, ich hatte Geräusche im Mikro. Ich habe dann herausgefunden (weiß aber nimmer, wie), daß da ein Übersprechen vom Ausgang auf den Mikro-Eingang auf der Karte selbst stattfinden muß. Wahrscheinlich sind die Leitungen da irgendwie ungünstig nebeneinander verlegt. So klingt das bei Dir ja auch, ich tippe also in Deinem Fall auch eher auf ein Problem der Karte. Wobei es halt wohl ein Designfehler ist, den die nicht beheben werden... ich habe mir dann ein USB-Headset zugelegt, evtl. würde auch der Oboard-Sound gehen?

samm
2012-11-14, 20:51:00
Hat das vielleicht irgendwas mit den "Was Sie hören"-Einstellungen zu tun?