PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : python call the same browser(tab)


anakin87
2012-11-14, 10:51:09
Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Python-Script.
Und zwar möchte ich in gewissen Zeitabständen verschiedene Webseiten in ein und dem selben Tab anzeigen.

Vorläufiger Code

#!/usr/bin/python
import webbrowser
import time
web1=webbrowser.get()
web1.open('index1.html')
time.sleep(10)
web1.open('index2.html',0,True)

Jedoch starten sich der Browser (NetSurf) 2x, obwohl ich mit 0 angebe es soll im selben Tab bleiben.

Und das selbe Problem mit chromium:

#!/usr/bin/python
import webbrowser
import time
web1=webbrowser.get('/usr/bin/chromium' %s)
web1.open('index1.html')
time.sleep(10)
web1.open('index2.html',0,True)


Woran liegt es nun? Klar es steht schon extra in der Doku - open in same tab if possible - aber wann geht es und wann nicht?
Ich dachte so kompliziert sei das Script nicht...

Beste Grüße

Dr.Doom
2012-11-14, 14:03:46
Die Browser sind vmtl. so konfiguriert, dass Links immer in einem neuen Tab geöffnet werden.

anakin87
2012-11-14, 14:21:29
Hm das glaube ich eher nicht - weil es sich um 2 verschiedene Instanzen des Browsers handelt und nicht dass 2 Tabs offen sind. Bei chromium habe ich ein ganz seltsames Verhalten:
chromium startet mit index1.html
dann passiert nix - irgendwann war es mit zu doof (20min)
wenn ich dann chromium schließe laufen die 10 Sek ab
chromium startet index2.html

Warum? Kann ich nicht ein und die selbe Instanz ansprechen?