PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidias TXAAs unter Call of Duty: Black Ops 2


Leonidas
2012-11-14, 15:26:49
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidias-txaas-unter-call-duty-black-ops-2

M4xw0lf
2012-11-14, 16:55:44
Der Matsch ist so krass :eek:
Und wenn man sogar SGSSAA haben kann dank MSAA-Unterstützung...

dildo4u
2012-11-14, 16:58:33
Ist nicht reines TXAA,FXAA kann man extra einstellen und war aktiv.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44253137&postcount=1792

Ronny145
2012-11-14, 17:04:59
Wie man auf die Idee kommen kann, neben TXAA noch FXAA zu aktivieren. Köstlich. Das blurrt doch schon so genug. Außerdem wäre es echt mal ganz gut, wenn diese Leute es lernen, den Fraps Counter in BQ Vergleichen zu aktivieren. Neben der Glättung ist Performance ein wichtiger Faktor zur Beurteilung. Die fps Werte wären ganz interessant gewesen. Bei der Glättung muss ich der news widersprechen. TXAA wird besser glätten, erst recht in Bewegung.

aufkrawall
2012-11-14, 17:08:54
In-game MSAA ist fehlerhaft (weiße Pixel), folglich funktioniert TXAA auch nicht perfekt.

Ronny145
2012-11-14, 17:13:12
Dann ist die Glättung sogar noch besser im Vergleich zu MSAA.

Blaire
2012-11-14, 18:01:09
Der TXAA-Maker scheint ganz angetan. http://timothylottes.blogspot.de/

M4xw0lf
2012-11-14, 18:10:53
Hm. Vielleicht hat er noch nicht gemerkt, dass er eine Brille bräuchte... und sieht alles immer so unscharf. :freak:

Raff
2012-11-14, 21:03:24
Der Vergleich von TXAA mit FXAA wird nicht fairer, wenn man ihn oft wiederholt. ;) TXAA sieht in Bewegung um Welten besser aus als FXAA. Letzteres sieht nur im Stand brauchbar aus, während der Wert von TXAA nur in Bewegung hervorsticht.

Btw: CoD: Black Ops 2 im Test mit 20 Grafikkarten - ohne DX11-GPU leiden Optik und Bildrate (http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Black-Ops-2-PC-237127/Tests/CoD-Black-Ops-2-im-Test-mit-20-Grafikkarten-1035541/) =)

MfG,
Raff

aufkrawall
2012-11-14, 21:34:27
Dann ist die Glättung sogar noch besser im Vergleich zu MSAA.
Nicht wirklich (4xTXAA ohne FXAA):
http://www.abload.de/thumb/t6sp2012-11-1421-30-1yboy0.png (http://www.abload.de/image.php?img=t6sp2012-11-1421-30-1yboy0.png)

Es gibt immer noch durch Aliasing unschöne zerrissene Oberflächeneffekte und Alphatexturhöllen sind auch nur relativ ruhig.
In keinster Weise eine Alternative zu SGSSAA, von besserer Bildschärfe mit 310.54 merk ich auch nicht wirklich was.
Hab allerdings keinen Vergleich gemacht, jedoch ist es an für sich immer noch extrem unscharf.

Ronny145
2012-11-14, 21:42:23
Nicht wirklich (4xTXAA ohne FXAA):
http://www.abload.de/thumb/t6sp2012-11-1421-30-1yboy0.png (http://www.abload.de/image.php?img=t6sp2012-11-1421-30-1yboy0.png)



Was soll das denn zeigen? Erstens fehlt das MSAA Bild und zweitens fehlen die Videos. Keiner hat von SGSSAA geredet.

aufkrawall
2012-11-14, 21:51:49
Was soll das denn zeigen? Erstens fehlt das MSAA Bild und zweitens fehlen die Videos.

Vielleicht solltest du T. Lottes mit zum Augenarzt nehmen. ;)
Du siehst doch, dass das AA nicht überall greift. Mit MSAA ist halt die Glättung allgemein und insbesondere von Alphatexturen schlechter/nicht gegeben und bei dem Loch gibts auch keine.
Was willst du da noch Videos von sehen? Überdies eignet sich die Stelle nicht gut für Video-Bildvergleiche, zu viel los.

Ergo bringt TXAA auch nichts, wenn das MSAA schon stellenweise versagt.
So viel dazu, dass man damit allgemein eine sehr gute Bildglättung hätte (hast du nicht gesagt, ich weiß).
Darum gings mir.


Keiner hat von SGSSAA geredet.
Komisch. Ich könnt schwören, dass ich das eben getan hab.
Macht ja auch schließlich Sinn. Wenn es darum geht, mehr als die Geometrie zu glätten, ist TXAA aus den von mir genannten Gründen imho keine Alternative (zu SGSSAA).

Ronny145
2012-11-14, 22:02:04
Vielleicht solltest du T. Lottes mit zum Augenarzt nehmen. ;)
Du siehst doch, dass das AA nicht überall greift. Mit MSAA ist halt die Glättung allgemein und insbesondere von Alphatexturen schlechter/nicht gegeben und bei dem Loch gibts auch keine.
Was willst du da noch Videos von sehen? Überdies eignet sich die Stelle nicht gut für Video-Bildvergleiche, zu viel los.


Laut dem Bildvergleich glättet MSAA deutlich schlechter, was ja auch zu erwarten ist. Zumal die Stärken von TXAA in Bewegung liegen. Du behauptest mit einem sinnlosen TXAA Bild das Gegenteil. Sinnloser geht es nicht. Da reißen es auch keine frechen Sprüche raus.

aufkrawall
2012-11-14, 22:04:13
Laut dem Bildvergleich glättet MSAA deutlich schlechter, was ja auch zu erwarten ist. Zumal die Stärken von TXAA in Bewegung liegen. Du behauptest mit einem sinnlosen TXAA Bild das Gegenteil. Sinnloser geht es nicht.

Da du mich so freundlich bittest, werde ich noch mal versuchen, Oberflächenaliasing mit 4xTXAA auf Bildern festzuhalten.


Da reißen es auch keine frechen Sprüche raus.
Aber die bieten dir doch so eine gute Steilvorlage, dich nicht mit dem Inhalt befassen zu müssen. :freak:

Ronny145
2012-11-14, 22:08:48
Da du mich so freundlich bittest, werde ich noch mal versuchen, Oberflächenaliasing mit 4xTXAA auf Bildern festzuhalten.



Du wirst immer trolliger. Was du braucht:

- Bilder der gleichen Szene von MSAA und TXAA
- Videos der gleichen Szene von MSAA und TXAA


Jetzt kommst du schon wieder mit TXAA only an. Lass es bleiben, dir fehlt offenbar die Kompetenz für Vergleiche.

aufkrawall
2012-11-14, 22:15:40
Ich hab nen Screenshot gebracht, dass mit TXAA die Glättung auch nicht ideal ist.
Um mehr ging es mir nicht. Dein MSAA interessiert doch keine Sau. Jeder weiß, dass das flimmert.

Sprich mit der Hand, der schlaue Kopf wills nicht mehr hören...

Leonidas
2012-11-15, 05:17:39
Lass es bleiben, dir fehlt offenbar die Kompetenz für Vergleiche.


Kommt schon. Ihr schafft es auch, ohne böses Blut & sinnlose Anschuldigungen zu streiten.

OBrian
2012-11-15, 06:50:29
Also ich persönlich finde es einfach gut, wenn man möglichst viele verschiedene Arten von AA zur Verfügung hat. Mal ist die eine Art zu leistungsfressend, mal verursacht eine andere Bildfehler usw., und letztlich hängt es auch von der Szene bzw. dem Content ab, was subjektiv wichtiger ist, perfekte Kantenglättung oder Texturglättung, mal kann auch Vermatschung sinnvoll sein.