PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Problem mit vorhandener Bitlocker HDD


Zino
2012-11-15, 20:01:53
Gelöst, siehe unten :-)


Ich habe Windows 8 als Upgrade installiert, soweit läuft alles außer folgendes:

Wenn ich die HDD doppelklicke, kam immer die Meldung, das ich das Kennwort zum entsperren eingeben soll.
Nun, seit Windows 8 steht da "Anwendung nicht gefunden" und ich muss umständlich über die Systemsteuereung die Platte entsperren(Mit Kennwort).

Was muss ich tun, damit das normal funktioniert?

Gruß

Zino

p.s Neuinstallation fällt weg.

Gast
2012-11-22, 23:36:52
Servus hatte auch das Problem, habe folgendes getan:

Suche den Registrierungsunterschlüssel:

HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\unlock-bde\

Klicke auf (Standard) und gebe @%SystemRoot%\System32\bdeunlock.exe,-100 ein.
die Originale Bezeichnung müsste (@%SystemRoot%\System32\BdeUnlockWizard.exe,-100)


Das selbe bei diesen Schlüssel abändern
Registrierungsunterschlüssel:

HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\unlock-bde\command\

Hier auch auf (Standard)klicken und den Schlüssel auf %SystemRoot%\System32\bdeunlock.exe "% 1 ändern.
Der Originale Schlüssel müsste auch (%SystemRoot%\System32\BdeUnlockWizard.exe "% 1)sein.

bei mir funzt es jedenfalls jetzt mit den Entsperren des Laufwerks beim Doppelklicken der Gesperrten HDD. ;)

MfG Manu

Zino
2012-11-23, 07:02:56
Habe das auch gestern gefunden:

Um dieses Problem zu beheben, müssen die folgenden Einstellungen von BitLocker in der Registrierung konfiguriert werden:
Unterschlüssel der Registrierung:HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\unlock-Bde
Registrierungseintrag: (Standard)
REG_EXPAND_SZ-Wert: @%SystemRoot%\System32\bdeunlock.exe,-100

Unterschlüssel der Registrierung:HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\unlock-Bde\command
Registrierungseintrag: (Standard)
REG_EXPAND_SZ-Wert: %SystemRoot%\System32\bdeunlock.exe %1


Bei dir sind Leerzeichen am Ende, damit geht es nicht!

Gruß

Zino