PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 15. November 2012


Leonidas
2012-11-16, 08:14:34
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-15-november-2012

Scream
2012-11-16, 11:25:04
...indem man einfach alle Filesharing-Aktivitäten über die PCs der Kinder leitet und im Zweifelsfall auf diesen Richtersprich verweist.

Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Aber davon abgesehen, wer betreibt heutzutage überhaupt noch Filesharing?

OBrian
2012-11-16, 13:37:48
Das komplette Fehlen eines Referenzdesigns bei der Radeon HD 7890 bedingt natürlich, daß sich die Grafikkartenhersteller schon lange vor dem Launch mit der Karte beschäftigen müssen, AMD also schon vorab viele Informationen und auch entsprechende Chips an eine Menge anderer Firmen herausgeben muß – was die Chance auf einen Leak mit Benchmarks zur Radeon HD 7890 deutlich erhöht.Nicht unbedingt. Die Hersteller wissen, daß es ein Tahiti ist, und deren Varianten sind ja physisch und elektrisch alle identisch, nur die Verlustleistung ist variabel. AMD muß also nur den Boardherstellern sagen, stellt Euch mal auf eine teildeaktivierte Tahiti-Karte mit einer TDP von soundsoviel ein, und das kann schon beim ursprünglichen Tahiti-Launch damals erfolgt sein. Wieviele und welche Einheiten genau deaktiviert werden, kann AMD sehr kurzfristig entscheiden, um sich genau auf die Konkurrenz einzuschießen (inkl. der neuesten Geforce-Treiber, die evtl. noch ein paar Prozente rausquetschen).

INDEX75
2012-11-16, 15:19:47
Hier stand Mist! :(