PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UEFI GOP Windows 8 mit XFX 7850 ?


Gast
2012-11-16, 13:11:00
Hallo ist eine UEFI GOP Windows 8 installation mit einer XFX 7850 möglich?
Offizielle Infos von XFX habe ich bisher nicht erhalten oder gefunden.
Wäre imho schon ein wichtiges Feature bei neuen Grafikkarten.

Tyrann
2012-11-16, 15:41:31
ist möglich, du musst natürlich hinterher trotzdem noch den Treiber installieren

Gast
2012-11-16, 15:50:13
Also hat die XFX 7850 schon ein UEFi GOP taugliches Bios darauf kommt es nämlich an ?
Sogar die meisten neuen NVidias haben dies noch nicht, oder bekommen sie nur auf nachfrage da laut Herstellern Probleme mit normalen Boards und UEFI GOP fähigen Biosen auftreten !EVGA rüstet die 680er erst Ende des Jahres mit GOP per Bios update nach !

Tyrann
2012-11-16, 16:07:53
das weiß ich nicht, ich ging davon aus dass du wissen willst ob eine uefi-installation mit der karte durchläuft

Gast
2012-11-16, 17:36:54
Keine Ati hat ein UEFI Bios bisher und man hört auch nichts in der Richtung, Nvidia arbeitet wenigstens schon für die 600er Generation an Updates wie man von EVGA hört.
Einzig Intel biete es schon offiziell an, wobei man da wieder auf die Gnade der MB Hersteller angewiesen ist.