PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP-WR1043ND keine Internetverbindung


Swp2000
2012-11-17, 18:22:13
Hallo Leute,

ich habe meinen W700V durch den 1043ND ersetzt und an den LAN 1 angeschlossen. andere Seite ist 15m entfernt und geht an die FB.
Nun habe ich am 1043 die WLAN-Verbindung eingerichtet jedoch komme ich nicht ins Internet, bei der WLAN Verbindung bricht er immer mit einem Fehler ab, der nicht definiert ist.

Was kann das sein?

deLuxX`
2012-11-17, 19:40:41
Kannst du mal versuchen besser zu beschreiben, wie es bei dir aussieht? Zeig uns doch mal deine Topologie anschaulich - so in etwa:
------------- für eine LAN Verbindung
/ / / / / / für eine WLAN Verbindung
usw...

Liszca
2012-11-18, 02:35:53
Hallo Leute,

ich habe meinen W700V durch den 1043ND ersetzt und an den LAN 1 angeschlossen. andere Seite ist 15m entfernt und geht an die FB.
Nun habe ich am 1043 die WLAN-Verbindung eingerichtet jedoch komme ich nicht ins Internet, bei der WLAN Verbindung bricht er immer mit einem Fehler ab, der nicht definiert ist.

Was kann das sein?


hast du schon überprüft ob mac addressenfilterung aktiv ist?

wenn ja, deaktivier sie versuchsweise.

Swp2000
2012-11-18, 11:16:36
hast du schon überprüft ob mac addressenfilterung aktiv ist?

wenn ja, deaktivier sie versuchsweise.
Nein, ist nicht aktiv.

Also:
Bisher sah es so bei mir aus.

FB---> Switch--> PC1,PC2,PC3 und dann wiederum ein Kabel zum W700V dort WLAN aktiviert.

Nun konnte ich per Notebook bzw. über WLAN ins Netz. Nun habe ich den W700V durch den TP-Link 1043ND ersetzt, erstmal neuste FW drauf.
Auch wie beim W700V vorgegangen, das Lan Kabel vom Switch, an den LAN1 Anschluss des TP-Link. IP-Adresse vergeben sodass ich Zugriff hatte.
Nun WLAN eingerichtet inkl. WPA2. Nun habe ich aber das Problem, das mein Notebook zwar das Drahtlos Netzwerk erkennt, er sich aber nicht damit verbinden kann.
Hier ist die Frage wieso, normalerweise sollte es gehen, da ich nicht anders gemacht habe als beim alten Router. Kann das an der neusten FW vom TP-Link liegen?

deLuxX`
2012-11-18, 11:23:50
Hast du schon versucht, die SSID aus den gespeicherten Drahtlosnetzwerken zu löschen und dich dann nochmal zu verbinden?

Swp2000
2012-11-18, 11:39:26
Hast du schon versucht, die SSID aus den gespeicherten Drahtlosnetzwerken zu löschen und dich dann nochmal zu verbinden?
Ja hatte das Netzwerk gelöscht und neu versucht zu verbinden, aber das gleiche Problem!

Botcruscher
2012-11-18, 12:37:33
Ersetze mal das Passwort durch etwas längeres und einfaches. Gewisse Algorithmen machen bei der Erstellung Probleme.

Swp2000
2012-11-18, 12:56:15
Ersetze mal das Passwort durch etwas längeres und einfaches. Gewisse Algorithmen machen bei der Erstellung Probleme.
Das Phänomen ist aber auch, selbst wenn ich das WLAN offen lasse, bekomme ich keine Verbindung! Das Notebook sowie auch das Smartphone können sich nicht verbinden.

Botcruscher
2012-11-18, 13:03:26
Spiel mal mit den Verschlüsselungstypen. Verbindet der sich wirklich nicht oder bekommst du nur keine IP?

Swp2000
2012-11-18, 13:25:00
Spiel mal mit den Verschlüsselungstypen. Verbindet der sich wirklich nicht oder bekommst du nur keine IP?
Habe jetzt eben die DD Wrt FW geflasht. Nun bin ich an dem Punkt von wo aus ich mit telnet den Router reseten muss/will.

Jedoch funktioniert es nicht wenn ich den Befehl:

in der cmd
telnet 192.168.1.1

dann heißt es immer der Befehl konnte nicht gefunden werden. Was mache ich falsch?

deLuxX`
2012-11-18, 13:32:29
Der telnet Client in Windows ist standardmäßig nicht installiert.
Kannst es auch einfach mit dem Reset Knopf auf der Rückseite machen.

Botcruscher
2012-11-18, 13:33:33
Windows 7 hat ich glaube keinen client mehr.
PS: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html

deLuxX`
2012-11-18, 13:37:33
http://support.microsoft.com/kb/978779/de

Swp2000
2012-11-18, 13:45:57
http://support.microsoft.com/kb/978779/de
muss man das anschließend wieder deaktivieren?

Swp2000
2012-11-18, 15:14:11
Nun hat es mit DD-WRT geklappt Verbindung steht, auch den W700V habe ich als Repeater der Liste hinzugefügt.

SSID, Channel sowie Verschlüsselung sind bei beiden Router gleich eingerichtet.
Nun noch eine Frage, wie kann ich kontrollieren über welchen Router ich nun ins Netz gehe bzw. mit welchem ich verbunden bin?
Möchte kontrollieren ob ich wirklich über den W700V(Repeater) verbunden bin

PatkIllA
2012-11-18, 15:18:46
Du solltest auf jeden Fall einen anderen Kanal nehmen.Die stören sich gegenseitig. Du solltest im Router sehen sehen können, ob du verbunden bist.

Swp2000
2012-11-18, 15:23:17
Du solltest auf jeden Fall einen anderen Kanal nehmen.Die stören sich gegenseitig. Du solltest im Router sehen sehen können, ob du verbunden bist.
Und wo sehe ich das am PC mit welchem der beiden Router ich verbunden bin?

PatkIllA
2012-11-18, 15:41:04
Evtl zeigt es die Netzwerktopologie in der Systemsteuerung an. Ansonsten Pakete mitsniffen und schauen welche MAC da als Ziel drin steht.
Wenn der Router sagt, dass du aktiv mit ihm verbunden bist wird das wohl stimmen.

Botcruscher
2012-11-18, 16:09:28
Du solltest auf jeden Fall einen anderen Kanal nehmen.Die stören sich gegenseitig. Du solltest im Router sehen sehen können, ob du verbunden bist.

Geht bei Repeatern doch nicht.


Du bist immer mit dem Router mit der besseren Signalstärke verbunden. Die verhalten sich wie eine Zelle.

PatkIllA
2012-11-18, 17:23:10
Geht bei Repeatern doch nicht.Bei der FritzBox als AccessPoint kann ich das sehen.
Edit:
Bei den anderen Routern hier im Haus scheint es nur zu gehen, wenn die auch per DHCP die IP verteilen

Swp2000
2012-11-18, 18:35:15
Was mich auch verwundert ist, als Verschlüsselung habe ich AES WPA2 Personal beim 1043ND eingerichtet. beim W700V das gleiche.
Nun habe ich irgendwo gelesen das er aber nur in Verbindung mit dem 700V WEP beherrscht.

Also entweder war ich vorhin nur über den 1043 verbunden oder er funktioniert mit WPA2 doch. Deswegen möchte ich testen ob ich über den 700V überhaupt eine Verbindung habe.

Am einfachsten ich stecke am 700C eine LAN Leitung ein und kontrolliere so, so weiß ich es sicher.

PatkIllA
2012-11-18, 18:39:13
Was mich auch verwundert ist, als Verschlüsselung habe ich AES WPA2 Personal beim 1043ND eingerichtet. beim W700V das gleiche.
Nun habe ich irgendwo gelesen das er aber nur in Verbindung mit dem 700V WEP beherrscht. Wieso sollte da nur WEP gehen?
ich dachte der W700V wäre ersetzt worden und nicht mehr im Netz?

Für den einfachen Test ob es funktioniert kannst du bei der Fritzbox ja mal kurz WLAN ausschalten.

Swp2000
2012-11-18, 18:58:48
Wieso sollte da nur WEP gehen?
ich dachte der W700V wäre ersetzt worden und nicht mehr im Netz?

Für den einfachen Test ob es funktioniert kannst du bei der Fritzbox ja mal kurz WLAN ausschalten.
Der WLAN Router (W700V) wurde gegen den 1043ND ersetzt, ja. Aber der W700V dient jetzt als Repeater.

Swp2000
2012-11-24, 14:02:16
Also, ich bekomme keine Verbindung zum W700V. Habe eben mal den AV-Receiver mit dem W700V verbunden, aber er hat immer ein Connection Error. Scheinbar läuft das nicht mit dem W700V als Repeater.