PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe Smartphone bis 250€


Gast
2012-11-18, 01:22:52
Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da ich im Moment noch das Samsung Wave 723 verwende, welches mit Bada arbeitet.

Hauptsächlich werde ich mit dem Smartphone Dienste wie WhatsApp & Facebookchat sowie den Browser stark nutzen. Etwas Musik, Videos und Youtube. GPS natürlich auch :)

Preislich ist alles bis 250€ akzeptabel.

• Huawei Ascend G330
Huawei? Wer sind die?

• HTC Desire X

• Huawei Ascend G600
dürfte bei Verfügbarkeit noch unter 250€ fallen

• HTC Windows Phone 8S
günstigstes WP8... hmm?

• eines der WP 7.5 Modelle: z.B. Lumia 800, 900, Omnia W i8350

Ich habe extra auf die WP8 Phones gewartet und gehofft, dass die Preise niedriger ausfallen. Wie es aussieht, tut sich aber nichts. Was soll's, wesentlich länger will ich nicht warten. Irgendwie kann ich mich immer noch nicht entscheiden.

Habt ihr weitere Vorschläge oder Tipps? Und für was würdet ihr euch entscheiden?

Gast
2012-11-18, 08:19:10
Das Panasonic Eluga gibt es zurzeit im Ausverkauf:
http://www.amazon.de/Panasonic-Smartphone-OLED-Display-Megapixel-Android/dp/B007C42LHC

Gast
2012-11-18, 16:01:31
Das Panasonic Eluga gibt es zurzeit im Ausverkauf:
http://www.amazon.de/Panasonic-Smartphone-OLED-Display-Megapixel-Android/dp/B007C42LHC

Bei dem soll afaik der Akku nicht wechselbar und Speicher nicht austauschbar sein!? geplante Obsoleszenz...

Gast
2012-11-18, 21:46:05
reichen heute 512MB RAM?
Leute, Nerds, Damen, helft mir doch bitte :D

Zergra
2012-11-18, 21:59:19
reichen heute 512MB RAM?
Leute, Nerds, Damen, helft mir doch bitte :D
Nur bei einem Gut angepassten System was schwer zu finden ist.
Das Problem ist das dein Preisbereich eher schlecht als recht ist.
Da würde ich lieber etwas Geld drauflegen und das Galaxy Nexus bzw. das Nexus 4 Kaufen. Dort bekommst du auch die richtige Software für dein Geld und musst auch den nächsten Versionen nicht verzichten

Rogue
2012-11-19, 00:25:57
Alles in deinem Anwenderprofil kriegst du heutzutage mit beinahe jedem 08/15 Phone hin.
Die Frage ist ob du das neueste/größte/schnellste/beste haben willst (gibt leider viele die sich über sonen Mumpitz definieren) oder ob du einfach nur deinen Bedarf möglichst effizient decken willst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir ein Lumia 800 empfehlen.
Die sind in den letzten tagen in diversen Schnäppchen-Seiten für 199€ aufgetaucht.
Für den Preis ein unschlagbar gutes P/L Verhältnis.
Habe ein ähliches Nutzerprofil wie du und bin sehr zufrieden.

"Nachteil" gibts nur in dem sinne das du damit kein WP8 bekommst.
(Dafür aber WP 7.8 im frühjahr)
Da das Gerät aber jetzt schon deinen Bedarf deckt, dürfte das kein wirklicher Nachteil sein.

512MB reichen da drin locker.
Du surfst ja nicht parallel auf 6 Seiten + laufendem Youtube Stream.
Überhaupt sind die derzeitig angepriesenen "Hardware-Notwendigkeiten" meist marketing-Firlefanz und schon lange am realen Bedarf vorbei.
Das gibt natürlich niemand zu der wert drauf legt unter seinen Buddies die meisten Kerne/schnellsten Takt/größtes Display/höchste Auflösung etc. etc. zu haben.

Das HTC 8S mit WP8 liegt noch knapp 30€ über deinem Limit.
Allerdings sind diese Geräte alle noch flammneu und werden in 3-4 Wochen sicher noch nen deutlichen Preisrutsch machen.

Wenn du auf Android stehst, würd ich lediglich drauf achten dort auch die neueste OS Version zu bekommen.
Paar Tests querlesen und wenn das Ergebnis durchweg positiv ist und das Gerät in deinem Preisrahmen bleibt dürfte das auch hinhauen.

Gast
2012-11-19, 00:52:31
Wenn du auf Android stehst, würd ich lediglich drauf achten dort auch die neueste OS Version zu bekommen.


ich kenne weder Android noch WP besonders gut. Ich komm aus der BADA-Ecke, von der ich ganz ganz dringend weg möchte ;D

Bei WP8 bzw Nokia WPs reizt mich die Offline-Navi.

Gast
2012-11-28, 04:09:15
Das HTC 8S mit WP8 liegt noch knapp 30€ über deinem Limit.
Allerdings sind diese Geräte alle noch flammneu und werden in 3-4 Wochen sicher noch nen deutlichen Preisrutsch machen.


mal gucken wann dieser Preisrutsch kommt...

Haarmann
2012-11-28, 09:05:38
Motorola RAZR Maxx - Smartphones, die sich nur durch leere Akkus auszeichnen und täglich geladen werden wollen sind im Fluch statt Segen.

Eisenoxid
2012-11-28, 14:01:50
RAZR Maxx ist nur leider weit überm Budget ;)

--> Desire X