PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung S27A850D oder Dell U2713HM


Gast
2012-11-18, 12:57:45
... welchen würdet ihr nehmen?
- beide sind 2560x1440 Pixel
- der Dell ist IPS, der Samsung PLS
- beide sind nur wenig entspiegelt
- der Dell ist günstiger (ca. 530€) als der Samsung (ca. 630€)
- der Samsung ist lt. Prad.de etwas schneller im Reaktionsverhalten
- von der Optik/Design gefällt mir der Dell eigentlich etwas besser
- der Samsung hat externes NT und ist dünner
- der Samsung ist länger am Markt - ausgereift?
- Probleme mit der Ausleuchtung gibt es wohl bei beiden Geräten ...

Einsatzgebiet: 50% Office, 50% Spiele

Tesseract
2012-11-18, 13:25:22
die beiden sind in ihren wesentlichen panel-eigenschaften sehr ähnlich (inkl. leicht spürbarem inputlag). zu erwähnen wär vielleicht noch der helligkeitssensor im S27A850D der imho ein großer pluspunkt ist. ansosten spricht aber wohl wenig dagegen die entscheidung von preis und aussehen abhängig zu machen.