PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Laptop fährt sporadisch nicht hoch


-d0pExXx-
2012-11-18, 15:32:03
Hey Leute,

ich hab hier ein Acer 7520G 17" NB rumstehen. Das Teilchen nervt mich ein wenig, weil es manchmal nicht hochfährt. Also einschalten lässt es sich, die Grüne Power LED ist auch an, Lüfter springt an, mehr aber auch nicht. Das ganze passiert ca. alle 10-15x starten nicht. Fast immer läuft er aber 1A, Stresstest mehrere Stunden hat keine Fehler ausgeworfen, keine Abstürze wenn er läuft etc.

Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Soll ein Arbeitslappi für meinen Dad werden und da ich keine Lust habe ihn in 2 Monaten wieder auszuwechseln, würd ich gerne Gewissheit haben, ob es evtl. nur ein kleiner Fehler ist auf den man einfach sch**** ;)

Vllt hat ja jemand sowas schonmal gehabt.

Bin für Tips sehr dankbar :)

Greetz

TB1333
2012-11-18, 17:43:09
Einen ähnlichen Fehler hatte mein HP Laptop auch nach etwa einem Jahr.
Nach dem Einschalten sind die Lüfter und HDDs angesprungen, ein Bild wurde jedoch nicht ausgegeben. Weder am TFT noch an einem externen Monitor.

Habe ihn eingeschickt und die haben das Mainboard, sowie das LCD-Kabel ausgetauscht.
Seitdem läuft er - auf diese Art Fehler bezogen - problemlos.