PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore mit 2 GFX Cards

Unrealswebmaster
2012-11-18, 20:22:09
Ist es performance mässig besser den 2ten monitor über die interne 3570K GF Card laufen zu lassen oder aber beide über die GTX 670 ????

Unrealswebmaster
2012-11-21, 21:23:54
Hmm hat das hier noch keiner getestet ??

gnahr
2012-11-21, 22:13:04
igp will be not avaible while putting in an external gpu.

Unrealswebmaster
2012-11-27, 14:40:45
IGP und GTX670 funktionieren zusammen, habe es doch hier so angeschlossen

universaL
2012-11-27, 15:12:31
hab hier auch einen monitor an der i5 igp und einen an ner ati radeon, da diese dummerweise keine dual-link-dvi anschlüsse hat :-)

kokett
2012-11-27, 17:28:47
Ich nutze GTX570 und die I2500k IGP.

Ein Vorteil ist, dass die GTX570 weiterhin korrekt runtertaktet und auch in der niedrigsten Taktstufe bleibt, wenn man nur ein Video auf dem 2. Monitor laufen hat.

Unrealswebmaster
2012-11-27, 18:26:06
Was mich aber verwundert ist, wenn ich furmark im Window habe und es auf den Moni der IGP schiebe berechnet die GTX670 das Window weiter, wie geht das ??? müsste nicht die IGP dann übernehmen da sie auch alles darstellt ??

TobiWahnKenobi
2012-12-02, 12:01:47
solang bildschirme an ein und derselben karte hängen, hat man an jedem display auch die leistung der karte, sowie die möglichkeit die ausgänge zu klonen.

beim anschluss über mehrere karten (etwa IGP und dedizierte grafik) ist man auf angefügte desktops beschränkt und hat, da IGP und graka unterschiedlich stark sind, auch unterschiedliche performance. eigentlich logisch.

mach mal monitor 2 an die IPG und spiel darauf ein spiel. mach das selbe mit der graka und spiel darauf ein spiel. und jetzt steck beide geräte an die dedizierte grafik und spiele damit ein spiel. :-) wie gesagt, hier kannst du klonen und freilich auch single-display-setups anhaken (im treiber) ohne dass du überlegen musst, ob das grad aktive gerät an einer lösung mit genug bums für anwendung XY hängt.

btw,
bringt es eigentlich irgendwo softwareseitig (quicksync) vorteile, die IGP mitlaufen zu lassen, auch wenn kein panel angeschlossen ist? meine ist noch an..

http://www.abload.de/img/gm44aj6g.jpg

(..)

mfg
tobi

Unrealswebmaster
2012-12-03, 18:42:53
beim anschluss über mehrere karten (etwa IGP und dedizierte grafik) ist man auf angefügte desktops beschränkt und hat, da IGP und graka unterschiedlich stark sind, auch unterschiedliche performance. eigentlich logisch.

Aber wenn ich das Window rüberschieb auf dem Moni der IGP rechnet die dedizierte Karte lustig weiter, das ist das was ich nicht verstehe