PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Umfrage-Auswertung: Wann wird auf Windows 8 gewechselt?

Leonidas
2012-11-19, 10:46:33
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wann-wird-auf-windows-8-gewechselt

OBrian
2012-11-19, 14:47:06
Ich vermute auch, daß Microsoft Win 8 sowieso nur für Tablets gemacht hat (ist ja praktisch auch nur Win 7 mit anderer, Touchscreen-geeigneter Oberfläche). Das Marketing wird natürlich versuchen, es auch an andere zu verkaufen, mehr Verkäufe schaden ja nie, aber ich denke nicht, daß MS ernsthaft eine breite Marktdurchdringung im Desktopsektor angepeilt hat.

tbschen
2012-11-19, 16:25:26
Habe kein Interesse an dem neuen Design von W8, einige Funktionalitäten wären dennoch interessant, allerdings werde ich dafür nicht das gewohnte Look&Feel opfern. Bevor ich W8 nicht so anpassen kann, wie es mir gefällt (vieles ist ja schon möglich), werde ich nicht wechseln - und es ggf. vollständig links liegen lassen. Dann heißt es, warten und auf W9 hoffen.

ShadowXX
2014-05-21, 07:14:06
Habe kein Interesse an dem neuen Design von W8, einige Funktionalitäten wären dennoch interessant, allerdings werde ich dafür nicht das gewohnte Look&Feel opfern. Bevor ich W8 nicht so anpassen kann, wie es mir gefällt (vieles ist ja schon möglich), werde ich nicht wechseln - und es ggf. vollständig links liegen lassen. Dann heißt es, warten und auf W9 hoffen.
Da ist dann doch eher die Frage: was "fehlt" dir denn noch an Windows 8? Was ist so anders am Win8 Desktop (mal von "Metro" als Startbuttonersatz abgesehen)?
Ich will Windows 8 definitiv nicht verteidigen, dafür hat MS am Anfang zu viel falsch gemacht (ich würde es allerdings eher als "Dickköpfig" bezeichnen, aber dazu neigen viele große Firmen)....aber von den fast 36% die Win8 als "Tod" bezeichnen, hat wahrscheinlich mindestens die Hälfte schonmal aus Prinzip mit "ist scheisse und bleibt scheisse" gestimmt und nochmal 20-25% haben damals vor dem Release die Beta/RC getestet, für blöd befunden, sich aber nie mit den verbesserungen die MS inzwischen mit eingebaut hat beschäftigt bzw. diese sich mal angeschaut.

Auf dem Desktop selbst gibt es inzwischen zwischen Win8 und Win7 nur noch einen wirklich markanten Unterschied: der Start-Button (bzw. was passiert wenn man draufdrückt)....und wen das stört (mich selbst zum Beispiel), der kann sich eins von 2542 Start-Menü-Ersetzungs-Tools für WIn8 runterladen. Da gibt es viele als Freeware und ein paar kommerzielle...und alle erfüllen problemlos Ihren zweck.
Ein Win8-Hasser-Kumpel von mir hat letztens nicht mal gemerkt das er an meinem Zweitrechner auf einem Win8-System gearbeitet hat....erst so nach 15-20 Minuten fragte er mich ob es ein Update von MS bezüglich der Kopierdialoge gegeben hätte und war dann wirklich baff als ich ihm sagte das er auf Win8 arbeitet.

Knuddelbearli
2014-05-21, 17:19:50
Also ich habe mich inzwischen an W8 gewöhnt und finde das merh an Platz im Startmenü nichtmal soschlecht.

Schlecht finde ich dagegen die miserable Abwärtskompatibilität, Massenweis Oldy spiele die unter W7 noch gingen gehen unter W8 nicht mehr