PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Name gefällt euch besser?


der13big-l
2012-11-19, 11:57:23
Hi,

wir bekommen bald Nachwuchs nummer 2 und sind uns seit wochen uneinig. Jeder hat seinen Namen und keiner will den des anderen akzeptieren. Naja am ehesten wohl ich.

Da ich hier keine Diskussion über den oder die Namen möchte stehen nur zwei Buchstaben zur auswahl. Ich gebe auch kein Geschlecht dazu, damit keiner in irgendeiner art und weise beeinflußt wird. Also sagt einfach welcher Name mit diesen Anfangsbuchstaben für euch am besten wäre.

Irgenwie konnte man doch auch mal eine Umfrage starten, ich finde es nur nicht. :( gefunden ;)

Also Buchstabe entweder H oder K

Danke euch schonmal.

Grüße
Lutz

Moin, heute früh 2:39 Uhr kam Sohnemann Nr. 2 auf die Welt und er bekam den Namen Ka... ;)

Finch
2012-11-19, 12:00:29
Ohne Geschlecht wird schwer. Bei Frauen finde ich K besser und bei Männern H.

Aber solange es kein Kevinismus Name wird, ist alles in ordnung;)

der13big-l
2012-11-19, 12:05:59
aso kevin ist natürlich ausgeschlossen und es geht um deutsche namen, eher sogar altdeutsche.

Mosher
2012-11-19, 12:07:09
Karl und Heinrich? xD

der13big-l
2012-11-19, 12:09:20
frau will nicht das ich das geschlecht sage :( ich hätte jetzt natürlich die umfrage auch ändern können, kann ich aber leider nicht.
eventuell ein Mod, dann könnte wir beide buchstaben ja für männlich und weiblich befragen.

sei laut
2012-11-19, 12:09:20
Naja, wenn ich an Karl oder Heinz denke, dann keinen.
Oder an Kunhilde und Hildegard.

Aber H ist toller. :rolleyes:

Shink
2012-11-19, 12:10:42
[x] Hias / Heidede
statt
[ ] Konstanz / Konstanze

der13big-l
2012-11-19, 12:18:09
es gibt sehr viele fürchterliche Namen und genau deshalb soll es darüber hier keine diskusion geben. Wenn das kind da ist, werde ich euch den Namen präsentieren. Wir streiten aber wirklich mittlerweile schon seid monaten darüber und der geburtstermin steht kurz bevor. Frauchen darf auch eine Umfrage irgendwo starten. Ich hoffe das gibt dann nicht wieder ärger. :freak:
Ich hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt, beim ersten Kind waren wir uns sofort einig.

derpinguin
2012-11-19, 12:20:13
Doppelname mit beiden Buchstaben geht nicht?

Muselbert
2012-11-19, 12:29:01
Solang das nicht in Namen wie Heinz-Karl (ja, in der Reihenfolge!) und Hildegard-Kunigunde endet :freak:

Shink
2012-11-19, 12:33:26
Wenn das kind da ist, werde ich euch den Namen präsentieren.
Öh....
Na, ich weiß nicht. Da haben sich hier schon Dramen abgespielt bezüglich Namenswahl-Diskussionen... Deshalb finde ich es auch eine gute Idee, nur die Anfangsbuchstaben abstimmen zu lassen.
Kannst ja dann den Ergebnis-Anfangsbuchstaben samt Geschlecht präsentieren. :freak:

Commander Keen
2012-11-19, 12:40:04
Nennt das Kind doch, gleich welchen Geschlechts, einfach "HK". Gesprochen natürlich "äitschkäi", mit Dehnungen je nach regionalem Dialekt. Macht man heute so.

sei laut
2012-11-19, 13:33:24
Ich hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt, beim ersten Kind waren wir uns sofort einig.
Na, dann ists ganz einfach. Das schreit nach 3 Kindern.
Einen Namen mögt ihr beide, den 2. bestimmt deine Frau und den 3. du.

Das klappt nie, aber pssst.

sun-man
2012-11-19, 13:39:35
Klara oder Karl...mit H fällt mir nicht viel ein. Da ich selber ein Forum mit Mamis betreibe finde ich trotzdem gut: Ben, Tobias, Annika (war unserer Ausweichmöglichkeit, aber es ist ein anderer Mädchenname geworden)

Finch
2012-11-19, 13:41:29
Doppelname mit beiden Buchstaben geht nicht?

Karl-Heinz?:freak:

EL_Mariachi
2012-11-19, 13:50:56
Welches auto gefällt euch besser .... 396 oder 248 .... :freak:

Das hier ist echt fürn A .... ;(


PS. Ich würde Frauchen die Wahl überlassen... wenn Kind sich später dann beschwert, dann ist Mann unschuldig
.

Dr.Doom
2012-11-19, 13:52:45
Da ich hier keine Diskussion über den oder die Namen möchte stehen nur zwei Buchstaben zur auswahl. [...] Also sagt einfach welcher Name mit diesen Anfangsbuchstaben für euch am besten wäre.Wichtig wäre noch der Anfangsbuchstabe des Familiennamens.

Radeonfreak
2012-11-19, 14:11:30
Ich bin ja eingentlich für M.

Melanie oder Markus undso. :freak:

Hab aber mal für H gestimmt.

LarsVegas
2012-11-19, 14:30:01
sollte der vorname nicht vor allem zum nachnamen passen???

Iceman346
2012-11-19, 14:40:44
Ich finds unmöglich auf Basis des ersten Buchstabens über einen Namen zu urteilen. Es gibt sowohl schöne als auch doofe Vornamen beiden Geschlechts mit beiden Anfangsbuchstaben.

pest
2012-11-19, 15:12:47
Helmuth als Junge, und Kurdula fürn Mädchen

der13big-l
2012-11-19, 17:39:56
hach ist das doch wieder eine schöne diskusion. Den Familiennamen kann ich natürlich noch verraten, der wäre Große. Eigentlich paßt da so ziemlich alles dazu, aber das sieht bestimmt wieder jeder anders.
Und ich habe vorhin mal in den andere Thread geschaut wo es um namen geht und ich werde den dann wohl eher doch nicht verraten. Da ist ja jeder gegen alles. Und einer der beiden Namen steht da auch schon einmal drin.

Ich freue mich aber trotzdem das es einige gibt die hier mit voten. Also Danke euch schonmal.

Grüße
Lutz der Große ;)

Muselbert
2012-11-19, 18:26:27
Karl der Große, ist doch klar :freak: Gibt es den Namen Karline? kurzes googlen sagt: tatsächlich. Dann alternativ Karline die Große :ulol:

Zergra
2012-11-19, 18:33:01
Karl der Große, ist doch klar :freak: Gibt es den Namen Karline? kurzes googlen sagt: tatsächlich. Dann alternativ Karline die Große :ulol:
/this :D
solange die nich kleinwüchsig sind :P



H ist passt aber zu Frauen besser

Dr.Doom
2012-11-19, 18:52:56
Karl der Große, ist doch klar :freak: Gibt es den Namen Karline? kurzes googlen sagt: tatsächlich. Dann alternativ Karline die Große :ulol:Karla ginge auch.

Tja, also eindeutig: für männlich und weiblich der Buchstabe K.

Thread closed. :freak:

der13big-l
2012-11-19, 19:02:41
nee nee der bleibt noch bis sonntag hier der Thread, zumindest die Umfrage sollte solange laufen.

sei laut
2012-11-19, 20:00:31
Ohne Multichoice eh sinnlos. Denn so muss das 3dc entscheiden, welches Geschlecht ihr bekommt.

der13big-l
2012-11-19, 20:03:50
Ohne Multichoice eh sinnlos. Denn so muss das 3dc entscheiden, welches Geschlecht ihr bekommt.

ich wollte damit vermeiden das jeder für beides stimmt denn dann würde ich ja wieder so wie vorher dastehen.

derpinguin
2012-11-19, 20:04:29
Man kann leider im Nachhinein nicht mehr von Single auf Multi wechseln.

der13big-l
2012-11-19, 20:08:41
Man kann leider im Nachhinein nicht mehr von Single auf Multi wechseln.

wie schon oben geschrieben, das ist auch nicht so schlimm. Wir kommen damit klar und es wäre auch blöd wenn jeder alles auswählen kann.

IchoTolot
2012-11-19, 20:22:57
Helena!

Klingt so göttlich und ich muss an Diane Kruger denken aus Troja. :heart:

sun-man
2012-11-19, 20:24:50
Helena find ich sogar gut. Mein Weibchen hätte wohl gemeckert :D

derpinguin
2012-11-19, 20:28:12
Mir wäre eine Entscheidung möglich, wenn ich wüsste welche zwei Namen zur Auswahl stehen. Alleine am Anfangsbuchstaben kann man das nicht auswählen, da es bei beiden Buchstaben von gut bis völlig scheiße alles gibt.

JaDz
2012-11-19, 20:28:16
Katharina (die) Große natürlich.

der13big-l
2012-11-19, 21:26:09
Mir wäre eine Entscheidung möglich, wenn ich wüsste welche zwei Namen zur Auswahl stehen. Alleine am Anfangsbuchstaben kann man das nicht auswählen, da es bei beiden Buchstaben von gut bis völlig scheiße alles gibt.

darum geht es ja gerade, dann suche dir einen namen der dir gefällt und stimme für diesen ab. Was glaubst du was wir uns schon für sachen überlegt haben um dem anderen von seinem Namen abzubringen.
und dann kam mir halt der gedanke hier. Und so kann sich jeder was aussuchen und wir haben am ende halt andere leute entscheiden lassen. Die das zwar nur anhand des ersten buchstabens gemacht haben. Aber immerhin gab es so eine entscheidung. ;)

radi
2012-11-19, 21:46:54
Horst-Kevin

Epichardkore
2012-11-19, 22:04:20
Bruno ist der Name meines kurzen :D ....
hört sich einfach nur stark an :D

Yavion
2012-11-20, 23:06:17
Also Buchstabe entweder H oder K


Nein.

Rooter
2012-11-22, 22:44:52
Ohne Geschlecht wird schwer. Bei Frauen finde ich K besser und bei Männern H.

Aber solange es kein Kevinismus Name wird, ist alles in ordnung;)Genau so sehe ich es auch!
(habe nicht abgestimmt weil kein Mehrfachauswahl möglich)

MfG
Rooter

der13big-l
2012-11-23, 08:14:46
naja war halt ein versuch, das sich jetzt hier alle gegen die mehrausahl sträuben ist natürlich auch blöd. aber wenn das nichtmal ein mod ändern kann ist es halt auch wieder blöd. Naja ich hätte wohl bei H und K ohne geschlecht bleiben sollen.

Kladderadatsch
2012-11-23, 08:24:09
da mir zu h und k bei männern nur hinz und kunz einfällt, [x] k weiblich.

soLofox
2012-11-23, 09:16:04
[x] Horst (wenns ein mädchen wird)


:usad:

(del676)
2012-11-23, 10:16:16
Sorry, aber nur mit dem 1. Buchstaben kann man garnix sagen.

Hubertus?
Kunibert?
Hildegard?
Kunigunde?

Mit jedem einzelnen, waere das Kind gestraft fuers Leben.
Allerdings gibts viel mehr Auswahl bei altdeutschen Vornamen die mit H beginnen.

Hrothgar
Hrodger
Hagen
Harald
Harduin
Hilmar

der13big-l
2012-11-23, 11:21:36
ich wollte ja aber gerade keine diskusion über die namen, sondern einfach eine entscheidung von euch, was euch besser gefällt. Und das sieht nunmal jeder anders. Ich kann euch ja mal noch den zweiten buchstaben verraten, der ist bei beiden a.

Dr.Doom
2012-11-23, 15:08:15
Bruno ist der Name meines kurzen :D Wir wollen den Namen deiner Körperteile nicht wissen. :freak:

Ich kann euch ja mal noch den zweiten buchstaben verraten, der ist bei beiden a.Gut, dann sind Karl und Karla noch im Rennen. :wink:

Muselbert
2012-11-23, 15:21:30
Wir wollen den Namen deiner Körperteile nicht wissen. :freak:

Gut, dann sind Karl und Karla noch im Rennen. :wink:

Oder Katharina, passt auch zum Nachnamen :D

127.0.0.1
2012-11-23, 15:33:50
Korbinian oder Hedwig.

Klingt doch einige Jahrzehnte später cool... Onkel Korbinian oder Tante Hedwig :D

der13big-l
2012-11-23, 16:38:45
da sieht man immer sehr gut wer vorm posten alles durchliest und erst dann antwortet ;)

Frauchen hat nun auch eine umfrage erstellt und da schauts anders aus als hier. Ich befürchte das wieder eine Nullrunde.

Jochen v1.0
2012-11-24, 16:58:12
Hi, warum lasst ihr nicht einfach den Zufall entscheiden?
Ein Los, oder Würfeln, oder ein bestimmtes Ereignis.
Wenn das Kind vor dem 30.11. kommt dann H, wenns danach kommt K.
Ich glaub das ist die fairste Variante.

Oder Ihr verratet die Namen doch, dann bekommt ihr ein direktes Feedback. Vielleicht ist ja an dem einen Namen irgendetwas dran was euch selbst gar nicht auffällt.

Aber Ihr macht das schon, viel Erfolg noch.

Grüße aus Meppen

The_Strip
2012-11-24, 21:53:50
Oder Ihr verratet die Namen doch, dann bekommt ihr ein direktes Feedback. Vielleicht ist ja an dem einen Namen irgendetwas dran was euch selbst gar nicht auffällt.Würde ich nicht machen, irgendwem passt doch was immer nicht. Persönliche Erfahrungen mit dem Namen, "hört sich komisch an"...
Finde so eine Umfrage eh blöd. Vom Anfangsbuchstaben allein, und dann noch ohne Geschlecht, kann man überhaupt nichts ableiten und bewerten.

Aber auch allgemein halte ich nichts von so einem Meinungsbild bzw. Wettkampf, wer bekommt die meisten Likes für seinen Vorschlag :tongue:

Wenn der Nachwuchs dann mal nach der Namensherkunft fragt und man antworten muss: "Wir haben in nem Computerforum darüber abgestimmt!" Ich weiß ja nicht :freak:

Speznaz
2012-11-24, 22:39:59
Ich bin ja eingentlich für M.

Melanie oder Markus undso. :freak:

Hab aber mal für H gestimmt.
Ist Markus/Marcus echt so beliebt?

Abesehen davon: Katrin ist ein toller Name, finde ich!
Für ein Männchen: Kurt, wenn es denn H oder K sein muss.

dllfreak2001
2012-11-24, 22:42:59
H und K?

Nenne den Jungen H und das Mädchen K...aber beide Namen sind doof, da viel zu kurz.Solltest lieber mit anderen Buchstaben aus dem Alphabet zu einem Mehrfachnamen kombinieren.
zB.: H-E-K-T-O-R, K-Ktus oder K-Unigunde, H-Ns

;)

(del)
2012-11-24, 22:59:59
Du bist der Mann, der in deiner Beziehung die Hosen anhat, und entscheidest somit.

Der Sandmann
2012-11-24, 23:24:53
Also bei Mädchen mit H finde ich ja Hanna ganz toll.

Leider wurde der Name durch Hannah Montana ruiniert.

der13big-l
2012-11-26, 12:48:19
Moin, heute früh 2:39 Uhr kam Sohnemann Nr. 2 auf die Welt und er bekam den Namen Ka... ;)

Mikhal
2012-11-26, 12:50:32
Ich rate mal: Karsten?

der13big-l
2012-11-26, 12:55:39
ich verrate den namen hier nicht, dafür ist mir die diskusion in dem anderen thread einfach zu krank.

Dr.Doom
2012-11-26, 12:58:09
Moin, heute früh 2:39 Uhr kam Sohnemann Nr. 2 auf die Welt und er bekam den Namen Ka... ;)Rechtschreibfehler im Namen sind aber nicht so gut: der Name lautet korrekt Klabautermann - mit einen L hinter'm K!!

EL_Mariachi
2012-11-30, 09:51:02
Ich rate mal: Karsten?

ich rate mit...

Kaca
Kaan
Kain
Kaspar
Karl-Friedrich
Karl-Gustaf
Karl-Heinz
Kai-Detlef
Kai-Uwe
Kane
Karsten
Karvin
Karzan
Karlo


:up:

sei laut
2012-11-30, 14:50:05
Wieso merkt man hier die Enttäuschung, dass er nicht mit Ke beginnt? ;D

radi
2012-11-30, 16:04:24
ich verrate den namen hier nicht, dafür ist mir die diskusion in dem anderen thread einfach zu krank.

häh ???

resistansen
2012-11-30, 16:15:53
entweder in dem thread, den seine frau eröffnet hat oder... im 3dcenter eigenen vornamen-denunziations-thread :)

derpinguin
2012-11-30, 17:37:29
Er meint sicher den schlimmste Vornamen Thread.

radi
2012-11-30, 18:52:45
Wieso? Sind da nur Namen dabei, die auf seiner List stehen? :devil:

127.0.0.1
2012-11-30, 19:47:06
Werden fürs Forum eigentlich noch Vorschläge für den Preis "Idiotischter Thread 2012" entgegengenommen oder ist die Meldefrist bereits abgelaufen?

arcanum
2012-11-30, 20:31:47
Wieso merkt man hier die Enttäuschung, dass er nicht mit Ke beginnt? ;D

ganz aus dem rennen ist er ja noch nicht: "Kääääviiiiin!"

der13big-l
2012-12-01, 12:10:06
kann ja ein mod hier schliesen, wie gesagt ich wollte keine diskusion sondern einfach eine völlig unvoreingenommene meinung anderer und die haben wir ja bekommen. Wie hier zu erkennen ist war K der gewinner. Ob Ihr das nun idiotisch oder sonstwie abartig findet ist eure meinung.
Wir sind auf jedenfall Glücklich und feuen uns das der zweite Sohn gesund und munter ist.

Tschaui