PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Dos Spiel..


harrs34
2012-11-19, 13:46:11
Hi ich versuche mich gerade an ein Spiel zu erinnern..
Das habe ich nie geschafft, war echt sauschwer.. da heutzutage alle Spiele so einfach sínd würde ich gerne dieses Spiel nochmal durchspielen..


Ein Rundenbasiertes Strategy Spiel.
Es war auf einer 3.5" Diskette.. Das Spiel kam noch vor Fantasy General heraus (ca.1992-95).Es war aber kein Fantasy Spiel.. eher historisch.. Conan mässig..
.. Wobei der Hauptcharakter ein Barbar war mit so einem tollen Schwert.. Hexagon Feld.
Jede Runde konnte man auswählen wen man mitnimmt in den nächsten Kampf..

Aber mir fällt der verdammte Name nicht mehr ein.

Vielleicht kann mir ja hier jemand ein Tip geben..

Mordred
2012-11-19, 16:07:52
Genghis Khan von Koei?

harrs34
2012-11-20, 00:33:55
nee..
es könnte auch ein nicht hexagon feld gewesen sein..

es gab zu jedem kampf eine kleine szene,,, und man hatte Waffen

Lyka
2012-11-20, 01:06:54
ich suche mal

ggf Ancient Art of war? aber das war von 84, ich suche mal weiter

Radeonator
2012-11-20, 11:49:01
http://www.bestoldgames.net/eng/strategy.php

Vielleicht da dabei?

ux-3
2012-11-20, 12:05:33
Kannst du die Schachtel beschreiben?

War es evtl. Sorcerer Lord?

Baalzamon
2012-11-20, 12:36:03
Zuerst dachte ich an Shadow Sorcerer, aber das hatte keine Hexfelder, aber jetzt wo die Hexfelder nicht merh so sicher sind...? :uponder:

harrs34
2012-11-20, 13:26:56
Nein auf der Liste ist es nicht..

Sorcerer Lord ist von 1987..
Es ist schon Jünger.. es wurde so um 1994 veröffentlicht

Und sogar auf dieser sehr umfangreichen Liste..
http://en.wikipedia.org/wiki/Chronology_of_turn-based_strategy_video_games
ist es auch nicht..

(ganz vage Erinnerung) Also auf der Schachter war ein Kämpfer der sein Schwert gegen den Himmel ragte..
Nur das mit der einen Diskette das ist sicher..
Das Feld war doch quadratisch.. und es gab kleine Animationen zu jedem Kampf..
Es gab ein wenig Magie.. aber das war eher nebensächlich.

Mordred
2012-11-21, 05:07:29
http://www.abandonia.com/de/games/12942/Hammer+of+the+Gods.html ? Hat zwar kein Schwert auf der Packung aber anscheinend hat auf dem Titlescreen ein Vikinger ein erhobenes Schwert. Ansonsten passt es halbwegs.

harrs34
2012-11-21, 13:11:05
Danke,

Ja passt alles.. animation im Kampf .. und so..

Aber das war kein Wikinger Spiel.
Da war nur ein Typ auf nem Hügel..
Aber die Grafik war so ähnlich..

harrs34
2012-11-27, 13:11:32
Hat keiner mehr ne Idee??

Ich weiß es hatte ca 15 Missionen..

Und die Packung war so gräulich..

-