PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschzeichen Erklärung


Ronin2k
2012-11-19, 15:23:47
Nicht lachen, ich finde zu den Zeichen nix. Die gängigen sind mir ja geläufig :biggrin:

was heißt denn bitte 2 Kreuze im Waschbehälter, der sagt ja normal Waschmaschinen tauglich, steht halt keine Gradzahl drin.

ps. ist eine Bügelfalten Hose, Business Look.

Fairy
2012-11-19, 15:28:18
Max. 40 Grad.

boidzerg
2012-11-19, 15:42:17
Das heisst, dass du das nicht waschen (weder Hand noch Maschine) darfst!

Daher auch das 'P' im Kreis -> Ab in die Reinigung (Reinigen mit Perchlorethylen)

boidzerg
2012-11-19, 15:44:34
Max. 40 Grad.

Nein, dann wäre in dem Zeichen ne 40.

Fairy
2012-11-19, 15:46:52
Hatte mich an dem US-amerikanischen Standard orientiert. Zwei X oder Punkte stehen dort für 40 Grad. Du magst dennoch recht haben.
http://www.waschsymbole.de/waschen_us.html

Bubba2k3
2012-11-19, 15:53:39
Das soll heißen, dass man die Hose nicht in die Waschmaschine tun soll/darf. Normalerweise kenne ich das so, dass das Symbol mit einem großen X durchgestrichen wird, das ist dann irgendwie besser zu verstehen.

Siehe hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3c/Nicht_waschen.svg/120px-Nicht_waschen.svg.png
http://de.wikipedia.org/wiki/Textilpflegesymbol

Das ist für mich eindeutig, aber diese Mini x irgendwie eher verwirrend.

boidzerg
2012-11-19, 15:56:34
Das soll heißen, dass man die Hose nicht in die Waschmaschine tun soll/darf. Normalerweise kenne ich das so, dass das Symbol mit einem großen X durchgestrichen wird, das ist dann irgendwie besser zu verstehen.

Auch falsch.

Das Dreieck gibt an ob gebleicht werden darf (und wenn ja wie). Das Trocknersymbol ist das ganz rechts (der Kasten mit dem Kreis drin)

Bubba2k3
2012-11-19, 15:58:06
Auch falsch.

Das Dreieck gibt an ob gebleicht werden darf (und wenn ja wie). Das Trocknersymbol ist das ganz rechts (der Kasten mit dem Kreis drin)


Ja, hatte ich schon bemerkt und ist auch schon korrigiert! ;)

boidzerg
2012-11-19, 15:59:45
Ja, hatte ich schon bemerkt und ist auch schon korrigiert! ;)

Auch gerade gesehen, sorry! :)

Annator
2012-11-19, 16:13:54
http://www.waschsymbole.de/index.html

Ronin2k
2012-11-19, 17:12:47
Ja und was ist denn nun korrekt? Wie muss ich diese Hose reinigen :D ?

Fairy
2012-11-19, 17:14:11
Bring sie in die Reinigung.

derpinguin
2012-11-19, 17:21:54
Wie oben schon geschrieben sie muss in die Reinigung und die sollen es laut Aufdruck mit Perchlorethylen machen. Siehe P im Kreis.

G A S T
2012-11-19, 17:23:05
Hör' nicht auf Fairy!

Hör auf mich - um mach's wie ich: Such' dir ein Weib! :cool:
Ist nur etwas Kacke wenn du die Hose jetzt kurzfristig brauchen solltest.
Dann hör' auf Fairy.

Bei deinen Hieroglyphen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ;(

Ronin2k
2012-11-19, 17:25:44
Also zum Waschen brauch ich keine Frau ;) und um die Reinigung zu gehen gleich gar nicht :D

Verdammt also doch die Reinigung hms, Schonwaschgang,Handwäsche, Wolle und co. bei 30°C geht nicht? Reinigung, da will ich kein Geld lassen^^

derpinguin
2012-11-19, 17:49:58
Gehen tuts möglicherweise. Oder auch nicht. Der Hersteller empfiehlt eben was anderes.

Bubba2k3
2012-11-19, 19:08:12
Also zum Waschen brauch ich keine Frau ;) und um die Reinigung zu gehen gleich gar nicht :D

Verdammt also doch die Reinigung hms, Schonwaschgang,Handwäsche, Wolle und co. bei 30°C geht nicht? Reinigung, da will ich kein Geld lassen^^


Also, der Hersteller der Hose sagt eindeutig NEIN zum Waschen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9550262#post9550262

Was nicht heißt das es nicht geht, aber wenn beim Waschen mit der Hose irgendetwas passiert, dann wird man die Hose nicht ersetzt oder umgetauscht bekommen da man sie falsch behandelt hat!!! Das ist dann halt DEIN Risiko!

Annator
2012-11-19, 20:28:48
Eigentlich kann man alles waschen bei 30°, wenig Waschmittel und nicht zu doll schleudern. Ist aber auf eigene Gefahr. :-)

derpinguin
2012-11-19, 21:16:44
Grade bei Anzughosen wäre ich da vorsichtig. Normal hast du aber recht.

Dead Man
2012-11-19, 21:26:43
Nicht lachen, ich finde zu den Zeichen nix. Die gängigen sind mir ja geläufig :biggrin:

was heißt denn bitte 2 Kreuze im Waschbehälter, der sagt ja normal Waschmaschinen tauglich, steht halt keine Gradzahl drin.

ps. ist eine Bügelfalten Hose, Business Look.

Ich glaube, die iXe sind da nur versehentlich hin gekommen. Ich glaube, Du kannst mit der Hose alles machen.

gnahr
2012-11-19, 21:26:59
die falte ist dann in jedem fall weg...