PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Wer kauft sich eine Wii U zum Release?


Lightning
2012-11-19, 16:19:17
Ende nächster Woche erscheint die Wii U auch in Europa. Die bisherigen Reaktionen klingen oft nicht gerade begeistert.

Wer kauft sich hier trotzdem eine Wii U bzw. hat eine vorbestellt? Wohnt vielleicht sogar jemand in den USA oder kommt anderweitig an eine Konsole?

Finch
2012-11-19, 16:42:48
Nein, auch in Zukunft nicht. Aber mein Standpunkt sollte ja bekannt sein.

Sven77
2012-11-19, 16:54:40
Nein, never. Bin damals in die Wii Falle getappt..

fizzo
2012-11-19, 17:16:32
Wie schon bei der Wii habe ich auch bei der U den Launchtag frei genommen. Werde also mein vorbestelltes ZombiU Premium Pack, standesgemäß, bei meinen Videospielfachgeschäft des Vertrauens vor Ort in empfang nehmen. Freakig, aber immer wieder eine Erlebnis so unter Gleichgesinnten, wenn eine neue Konsole released wird =)

Fairy
2012-11-19, 17:20:37
Mal schauen, ob du das 5 GB Update auch downloaden musst, so, wie es zur Zeit in den USA der Fall ist. ;)

Ganon
2012-11-19, 17:20:41
Also holen werde ich sie mir. Nur halt nicht direkt zum Release, sondern eher so um Weihnachten/Neujahr rum. Grund ist einfach, ich war mit der Wii mehr als zufrieden und freue mich auf weitere exklusive Spiele von Nintendo.

derpinguin
2012-11-19, 17:26:56
Ich bin dran interessiert, aber derzeit ist das Spieleangebot zu mau. Das einzig interessante ist ZombiU. Alles andere ist bisher noch nicht angekündigt, wie z.B. Zelda oder nicht plattformexklusiv, sodass ich deswegen keine WiiU brauch.
Interessant für mich sind allerdings die Classics von den alten Konsolen, da warte ich aber erst Erfahrungsberichte über die Umsetzung bzw. evtl. Grafikprobleme bei (S)NES Titeln ab.

EL_Mariachi
2012-11-19, 17:29:25
ich hab meine Vorbestellung bei Amazon.fr aufgrund der sehr wechselhaften Reviews vorhin gestrichen... ;(

Interessiert bin ich an dem Gerät aber trotzdem...
naja ich werds mal im Auge behalten!

.

fizzo
2012-11-19, 17:32:23
Interessant für mich sind allerdings die Classics von den alten Konsolen, da warte ich aber erst Erfahrungsberichte über die Umsetzung bzw. evtl. Grafikprobleme bei (S)NES Titeln ab.

Dürfte dich vielleicht interessieren:

Wii U Virtual Console später auch auf GamePad spielbar

14.11.12 - Nintendo hat Pläne für eine Wii U Virtual Console, mit der die Spiele auch auf dem GamePad spielbar sind. Das verspricht Saturo Iwata, der Präsident von Nintendo, in einer neuen Nintendo Direct Show.

Wii-Spiele, Virtual Console-Spiele der Wii und Wii Ware Software sind hingegen nur im Wii Modus auf dem Fernseher spielbar, nicht aber auf dem GamePad.

@ 5GB Update - bin schon gespannt :D

Ganon
2012-11-19, 17:37:51
Ich finde es nur albern, dass Nintendo für jede neue Konsole einen neuen Store aufmacht. D.h. wohl, wenn man sich ein VC-Titel für die Wii gekauft hat, soll man sich den für die WiiU noch mal kaufen... (so wie ich das verstanden habe).

Ich meine, die Dinger sind eh an den Account gebunden, da könnte man doch freundlicherweise das mal einfach übernehmen. Gleiches gilt auch für 3DS/DSi.

Lightning
2012-11-19, 18:08:02
Mal schauen, ob du das 5 GB Update auch downloaden musst, so, wie es zur Zeit in den USA der Fall ist. ;)

Ich habe mal gelesen, dass es "nur" 1 GB zum Runterladen sind, entpackt dann 5 GB. Keine Ahnung, was jetzt stimmt.


Was das Thread-Thema angeht:

Zum Release kaufe ich nicht. Dazu überzeugt mich der Controller (noch) zu wenig, und es ist noch kein "must have" für mich dabei. Nintendo Land würde ich gerne mal ausprobieren, NSMBU ist sicher nett und Zombi U evtl. auch, aber das reicht mir eindeutig nicht. Das wird sich auch mit Pikmin 3 noch nicht ändern.
Wenn dann aber mal das neue 3D-Mario, Zelda oder der neue Titel von Retro erscheint, könnte es interessant werden. Für mich gilt hier ganz klar: Software sells Hardware; über die schwache Technik kann ich gut hinwegsehen.

00-Schneider
2012-11-19, 18:13:32
ich hab meine Vorbestellung bei Amazon.fr aufgrund der sehr wechselhaften Reviews vorhin gestrichen... ;(


Meine steht noch zusammen mit BO2. Werde aber auch demnächst stornieren. Dass die WiiU technisch (aktuell) nicht mal PS3/360 Niveau erreicht ist mehr als nur ernüchternd. Ich bin eigentlich richtig enttäuscht.

ZombiU interessiert mich zwar nach wie vor, aber wegen einem Spiel gebe ich nicht 370€ aus, so dicke habe ich es dann auch wieder nicht. ;) Bei Black Ops 2 werde ich mir die 360-Version besorgen.

Werde erst zur ersten oder zweiten Preissenkung zuschlagen und wenn es mehr interessante Spiele gibt. (Zelda, Metroid, F-Zero(?) etc.)

Phantom1
2012-11-19, 19:33:31
Die WiiU hab ich schon lange vorbestellt. Neben nintendoland hab ich mir noch NewSuperMarioBros bestellt (ein musthave titel).

ZombieU interessiert mich weniger (außer wenn man zur steuerung die wiimote benutzen kann, ansonsten können die ZombieU behalten), weiß das jemand? firstperson mit gamepad ist ein absolutes nogo.

Die Wii fand ich schon gut (hatte bisher jede nintendokonsole), hab die wii in der zeit mehr genutzt als meine PS3. Die PS3 hatte ich nur für ein paar exclusiv titel (god of war3, uncharted, granturismo, mortalkombat, usw), bei der Wii waren es aber mehr exclusivtitel die mich interessiert haben und auch die virtualconsole find ich super.

derpinguin
2012-11-19, 19:37:47
Dürfte dich vielleicht interessieren:



@ 5GB Update - bin schon gespannt :D
Mich interessiert da mehr wie die Spiele umgesetzt sind. Wenn die Umsetzung nämlich mies ist, brauch ich mich gar nicht weiter mit der Kosole beschäftigen. Die VC ist für mich eins der Hauptfeatures die mich interessieren. Pixelmatsch auf Bildschirm brauch ich nämlich nicht, genauso wenig wie auf FullHD hochskalierte 256x240px NES Screens, bei denen dann handtellergroße Pixel auf dem Monitor sind.

Ringwald
2012-11-19, 19:41:54
Ja + Urlaub am 30.11. =)

starfish
2012-11-19, 19:51:51
Bestellt ja, aber ich krieg meine wohl erst mit der zweiten Fuhre von Amazon am 12.12.

Aber das ist ok, war eh erst für Weihnachten geplant.

nampad
2012-11-19, 20:45:06
Nein, der Preis ist mir zu hoch.
Spieletechnisch würden Zombie U, Scribblenauts Unlimited, Little Inferno usw. mich schon reizen. Für die gebotene Hardware ist der Preis einfach zu hoch, nein danke. Nintendos Sparen an jeder Ecke und Kante ist einfach nervig. Das fängt vielleicht bei der Hardwareleistung an, aber zieht sich für mich auch durch Kleinigkeiten wie die fehlenden analogen Trigger und den resistiven Touchscreen.
Das miese DRM (Account konsolengebunden), der Regionlock, VC Spiele neu Kaufen für Wii U Support und allgemein die unbekannte Onlineerfahrung erleichtern die Entscheidung.

gnomi
2012-11-19, 20:54:17
Ich hatte sie vorbestellt, habe es mir aber vor einigen Wochen dann doch anders überlegt.
Die ersten Reviews und Berichte sprechen mich auch nicht gerade an.
Vielleicht später. :wink:

Argo Zero
2012-11-19, 20:59:42
[x]Nein, erst wenn Homebrew möglich ist.

Was wähle ich nun da oben? :wink:

00-Schneider
2012-11-19, 21:40:15
[x]Nein, erst wenn Homebrew möglich ist.

Was wähle ich nun da oben? :wink:


Option 1: "Ja".

;D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5RBQG8As7Rs

THUNDERDOMER
2012-11-19, 21:57:55
Nein, auch in Zukunft auf keinen Fall. Alleine spielen macht mir kein Spaß und hier auf dem Lande gibt es kaum irgendwo ein Gamer. :ugly:

Argo Zero
2012-11-19, 22:10:31
Option 1: "Ja".

;D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5RBQG8As7Rs

Fehlt zwar noch HackMii aber das nenne ich doch mal verbraucherfreundlich von Nintendo :)

Zatoichi
2012-11-19, 22:18:44
Später eventuell. Kommt auf die Spiele an und wie sich der Preis entwickelt.

drexsack
2012-11-20, 11:47:24
Never, aber ich buddel evtl mal wieder mein SNES aus ;)

Iceman346
2012-11-20, 12:49:16
[X] Nein, auch in Zukunft nicht

Ich halte das Controllerkonzept, abgesehen von der teilweise verfügbaren Möglichkeit ohne Fernseher zu zocken, für ziemlichen Unfug. Bei der Wii konnte man ja wenigstens noch träumen was mit Bewegungssteuerung so gehen könnte (was daraus gemacht wurde steht auf einem anderen Blatt...) aber für einen zweiten Schirm sehe ich keine wirklich sinnige Verwendung.

Davon ab bin ich allgemein kein großer Freund von Nintendospielen und da ich doch zu sehr Grafikhure bin kaufe ich für 360 und PS3 bereits nur noch hin und wieder nen konsolenexklusiven Titel, alles andere wird auf dem PC gezockt. Noch eine weitere Konsole die größtenteils Staub sammelt wäre völlig über.

krötenfresse
2012-11-20, 17:38:00
ich würde mir die wii-u nur dann kaufen, wenn auch die multiplattform-spiele dafür kommen, die die konkurrenz selbstverständlich hat.
ich glaube aber nicht daran, daß das so sein (und bleiben) wird.
daher bin ich unentschlossen, was ich oben anklicken soll.

achja, und teurer als eine ps3 mit move darf die wii-u auch nicht sein. :)

][immy
2012-11-20, 17:56:20
Option 1: "Ja".

;D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5RBQG8As7Rs (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5RBQG8As7Rs)

wow... die wii u wird ein Verkaufsschlager ^^

nunja, nintendo habe ich es eh noch nicht zugetraut heutzutage eine "sichere" Konsole raus zu bringen. fehlt nur noch der richtig wii u hack, dann könnte man auch mal an einen PS2 Emulator denken ^^

Heimatsuchender
2012-11-20, 23:53:43
Ich habe darüber nachgedacht, vorzubestellen. Als ich soweit war, ging das nicht mehr. Danach habe ich es aus den Augen verloren. Mittlerweile finde ich das auch nicht mehr all zu schlimm. Die ersten Berichte und Wertungen überzeugen mich nicht wirklich, sofort 350 Euro + X auszugeben.



tobife

Rehtas
2012-11-21, 00:43:38
Später, erstmal muss es gute Spiele geben, ansonsten kommt man sich ja vor als würde man ein Auto ohne Räder kaufen.
So geht das nicht.
Zumindest Zelda sollte da sein oder ein anderes schönes RPG/Open World Spiel.

Screemer
2012-11-21, 00:45:39
[immy;9551867']wow... die wii u wird ein Verkaufsschlager ^^

nunja, nintendo habe ich es eh noch nicht zugetraut heutzutage eine "sichere" Konsole raus zu bringen. fehlt nur noch der richtig wii u hack, dann könnte man auch mal an einen PS2 Emulator denken ^^
der "hammer". ich hätte nicht gedacht, dass das stacksmash exploit noch funktioniert. bin mal gespannt wieviel von dem alten zeug noch geht. wenn die usb loader mit wenig aufwand wieder funktionieren, dann wird die hardware zum verkaufsschlager.

nampad
2012-11-21, 02:37:30
Weil man alte Wii Homebrew drauf nutzen kann? Naja, immerhin etwas, wenn Next Gen Ports nicht in Sicht sind, gell?

Da es im Wii Modus momentan keinen Zugriff auf Wii U Features gibt, ist das ganze doch recht unbrauchbar. Erinnert an die Vita, bei der die PSP Hacks im PSP Emu auch noch funktionieren.

Screemer
2012-11-21, 03:51:29
kostenlose spiele der letzten gernation sind doch für viele argument genug.

damit will ich im übrigen keine diskussion vom zaun brechen.

nampad
2012-11-21, 04:07:21
Kann man auch auf den 100 Mio verkauften Wiis haben oder sich einfach eine neue Wii zu einem Bruchteil des Preises der Wii U kaufen. Die Freaks können sogar einfach Dolphin nutzen und haben dann noch höhere Grafikqualität.
Wer Wii Spiele raubkopieren möchte/wollte, hat es wohl größtenteils schon längst getan.

Wenn man jetzt paar Emus auf dem Gamepad laufen lassen könnte, ja dann hätten wir was. Aber richtige Homebrew-Käufer sind sowieso nur ein sehr kleiner Markt.

Rancor
2012-11-21, 10:31:53
Ich werde mir wohl auch keine mehr zum Release kaufen. Ich hoffe ich kann die Konsole irgendwo anzocken, damit ich mir selber ein Bild machen kann.

Mich enttäuscht bisher einfach die technische Seite zu sehr. Ich hab eine PS3, sowie ein relativ guten Gaming PC. Ich brauche keine weitere Konsole, die auf dem gleichen krüppeligen Stand ist wie die PS3 mittlerweile.
Die Exclusivtitel hauen mich auch nicht vom Hocker momentan. ZombiU intressiert mich zwar, aber der TOP Titel scheint es nicht zu sein.
Gäbe es eine Zelda zum Release, sähe das alles vermutlich anders aus xD

MR2
2012-11-21, 20:11:13
Ist vorbestellt. Bekommt mein Kleiner Sohneman zu Weihnachten. Wird zwar teuer, aber was soll der Geiz:rolleyes: Er wird Luftsprünge machen...

ellevit
2012-11-23, 20:26:59
[X] Nein, auch in Zukunft nicht (wahrscheinlich). Bisher gibt es da noch nicht die Franchises, die ich mag, sollte sich das ändern und eine erkleckliche Zahl exklusiv für die Konsole sein, könnte ich mir das vielleicht überlegen.

Reaping_Ant
2012-11-23, 21:38:52
Vielleicht später. Bis auf New Super Mario Bros U ist das Spieleangebot bisher eher uninteressant. Zombi U sieht zwar vom Gameplay her interessant aus, allerdings kann ich dem Zombie-Szenario mal so gar nichts abgewinnen.

Multiplattform-Titel spiele ich ohnehin auf dem PC, dafür brauche ich keine Konsole. Nintendo hatte allerdings für mich bisher immer die interessantesten First-Party-Titel, spätestens beim nächsten Zelda werde ich also ernsthaft über einen Kauf nachdenken.

Käsetoast
2012-11-24, 00:47:28
Wird irgendwann gekauft. Da ich aber nicht unbedingt sofort kaufen will, warte ich noch bis die Premium Version ein wenig im Preis sinkt und es auch mehr interessante Spiele gibt. Mit der Wii war ich als Ergänzung zum PC ganz zufrieden und hoffe, dass mir da auch die Wii U Spaß machen wird, auch wenn ich im Angesicht von Nintendos Hardware-Entscheidungen nur den Kopf schütteln kann...

kiss
2012-11-24, 01:41:46
Ist vorbestellt. Bekommt mein Kleiner Sohneman zu Weihnachten. Wird zwar teuer, aber was soll der Geiz:rolleyes: Er wird Luftsprünge machen...

Meine Tochter ist leider mit 5 Jahren noch zu jung dafür. Immerhin einen wirklich Grund die WiiU zu schenken. :freak:
Sie wünscht sich unter anderen einen Nintendo 3ds mit NintendoDogs zu Weihnachten, aber wir haben ihr schon mindestens 10-mal erklärt das sie dafür noch zu jung etc. ist.
Ich kann mir richtig vorstellen wie dein Sohnemann sich freuen wird. Damals bekam ich das SNES zu Weihnachten und da habe ich mich extrem gefreut ;D Aber meine Eltern hatten keinen Spaß mit mir in den darauf folgenden Wochen/Monaten.

Heute sehe ich das mit anderen Augen und meine Tochter versteht nicht richtig wenn ich sage:"Eine halbe Stunde am iPad reicht!" <-- Spielverderber :redface: Als Kind hat mich das "gelaber" von meinen Eltern nur genervt und habe es auch nicht richtig verstanden. Immer das betteln um weitere 5min... :comfort:

highrider
2012-11-24, 01:52:26
zu release noch nicht (ich warte noch bis frühling 2013), aber die wii u ist wirklich genial.

gamepad, motion control und touchpad in einem. wenn das die spieleentwickler richtig nutzen dann schreib ich den pc als spieleplattform ab.
nintendo geht mit der wii u den richtigen weg.

zombi u ist kein titel den ich kaufen würde .. aber an ihm sieht man wie genial die interaktion ist.
http://www.youtube.com/watch?v=WKPrKoiMWEU

die wii u wird die erste konsole bei der man sich den port nicht auf pc/xbox/ps3 kaufen wird da es auf pc/xbox/ps3 keinen wii u controller gibt.
und alle AAA titel werden speziell auf den wii u controller erweitert der den spassfaktor deutlich erhöht.

splinter cell .. muss das auf der u genial sein!
http://www.gamezone.de/Splinter-Cell-Blacklist-Xbox360-236316/News/Splinter-Cell-Blacklist-GameStop-gibt-einen-Hinweis-auf-die-Wii-U-Version-1033189/

ps.: sämtliche entwickler sind von der wii u eingabe "begeistert" .. alle stürzen sich auf die konsole.
pps.: sogar der wii u browser hat vorteile ... bei youtube kann man am controller neue videos suchen während das aktuelle am fernseher läuft.

samm
2012-11-24, 04:54:46
Nicht zum Release, aber je nach Spieleangebot vielleicht später :) Das letzte Aufgebot der Wii war ja auch super, insofern: Ich kann warten.ps.: sämtliche entwickler sind von der wii u eingabe "begeistert" .. alle stürzen sich auf die konsole.Bezahlter Marketingmensch oder einfach naiv?pps.: sogar der wii u browser hat vorteile ... bei youtube kann man am controller neue videos suchen während das aktuelle am fernseher läuft.Was ich am PC und auf meinem Android-Telefon ja nicht kann, gibt ja keine Möglichkeit, mehrere Browser(fenster/tabs) zugleich zu öffnen :eek:

John Williams
2012-11-24, 09:36:05
[x] Nein

Für mich ist Nintendo schon lange uninteressant. Kann sehr gut ohne die Nintendo IPs leben. Und darüber bin ich auch froh, brauche echt keine 3 Konsolen hier im Wohnzimmer.

labecula
2012-11-24, 10:11:41
Bei Amazon.fr schon bestellt. Ich mache mir lieber selbst ein Bild und lass mich durch schwarzmalerei nicht aus der Ruhe bringen.

Lv-426acheron
2012-11-24, 10:36:27
Ansich bin ich wirklich scharf auf das Teil, hatte geplant gleich bei Release zuzuschlagen. Hab mich allerdings entschieden doch die Füsse still zu halten und erste Tests von Spielen und der Alltagstauglichkeit abzuwarten.
Naja, meine Kinder und ich sind eh bloss auf`s nächste Zelda scharf.;D

Kira
2012-11-24, 10:43:03
Nein, never. Bin damals in die Wii Falle getappt..

dito.

Hab' mir damals die Wii inkl. beiden Mario-Teilen gekauft und daheim angekommen war ich sehr ernüchtert. Ich will nicht sagen, dass es für mich zu kindisch ist, aber ich steh einfach nicht mehr auf Nintendo. Einzig Zelda würde ich wohl immer spielen können, aber wegen einem Spiel werde ich mir keine Konsole kaufen. Wenn er im nächsten Teil reden kann, dann leih ich mir irgendwo mal eine aus ;)

Andererseits muss ich zugeben, dass ZombiU sicher paar Stunden Spaß machen könnte.

phoenix887
2012-11-24, 12:58:41
Wenn ein neues Zelda da ist, dann aufjedenfall. Sonst mal schauen, was die WII U bis dahin so anbietet. Ein paar JRPGs würde ich auch gut finden ;)

Goser
2012-11-24, 13:50:07
Mich würde ja mal von den 14 Leuten die sich die WiiU zum release hören interessieren, warum seid ihr so heiß auf die WiiU? Ich bin selbst großer Fan von Nintendo und habe/hatte alle Nintendo Konsolen/Handhelds aber die WiiU spricht mich so überhaupt nicht an.
Außer der Reiz des Neuen hat die Konsole nichts was ich mir momentan von einer neuen Konsole erwarten würde.
Also mich interessieren mal eure Gründe.

labecula
2012-11-24, 13:51:53
Mich würde ja mal von den 14 Leuten die sich die WiiU zum release hören interessieren, warum seid ihr so heiß auf die WiiU? Ich bin selbst großer Fan von Nintendo und habe/hatte alle Nintendo Konsolen/Handhelds aber die WiiU spricht mich so überhaupt nicht an.
Außer der Reiz des Neuen hat die Konsole nichts was ich mir momentan von einer neuen Konsole erwarten würde.
Also mich interessieren mal eure Gründe.

Normalerweise zocke ich sowas wie CoD, MMORPGs etc. Aber da ich eine Familie habe, zwei Mädels dabei, ist es die perfekte Familienkonsole. So kann ich mit denen wenigstens mal zusammen zocken. An D3 und Co. haben sie leider kein Inetresse. Also wird Mario und Rabbits etc. gezockt. Außerdem finde ich den Controlelr einfach genial, auch wenn er kein Multitouch bietet. Und für die Wii gibt es ab sofvort halt keine Nintendo Major Releases mehr. Also muss man wohl mal upgraden ^^

Liquaron
2012-11-24, 13:55:53
Wie schön wäre einfach eine schnörkellose, leistungsstarke Nintendo Konsole gewesen.
Dieser ganze fuchtel touchi quatsch ist so unnötig im Konsolensegment.
Die Wii U lässt mich völlig kalt.
Normalerweise bin ich immer hyped von neuen Konsolengeräten.
Aber das Ding? Ne....

Ringwald
2012-11-24, 13:58:51
An die Amazon Vorbesteller, was steht bei euch als voraussichtliches Versanddatum? Bei mir ist der 28.11. eingetragen, also 2 Tage vorn eigentlichen Release!

Exxtreme
2012-11-24, 14:04:13
[X] Nein, auch in Zukunft auf keinen Fall


Ich war früher Nintendo-Fan. Aber das was die seit dem Wii abziehen geht auf keine Kuhhaut. Nein, Hardware, die vor 8 Jahren mal halbwegs aktuell war kaufe ich nicht zum Vollpreis. Für 20 € würde ich mir das Ding holen, für den aktuellen Preis nicht wirklich. Und 70 € für Spiele, die haben echt nen Knall weg.

labecula
2012-11-24, 14:20:19
An die Amazon Vorbesteller, was steht bei euch als voraussichtliches Versanddatum? Bei mir ist der 28.11. eingetragen, also 2 Tage vorn eigentlichen Release!

Da ich bei Amazon.fr kaufe, werde ich sie wohl erst am 1-3 Dezember erhalten. Aber das ist dann auch net mehr schlimm. Wenigstens ist dann das Systemupdate schnell durch und ich muss nicht wegen überlasteter Server 3 Stunden warten ^^

labecula
2012-11-24, 14:21:07
[X] Nein, auch in Zukunft auf keinen Fall


Ich war früher Nintendo-Fan. Aber das was die seit dem Wii abziehen geht auf keine Kuhhaut. Nein, Hardware, die vor 8 Jahren mal halbwegs aktuell war kaufe ich nicht zum Vollpreis. Für 20 € würde ich mir das Ding holen, für den aktuellen Preis nicht wirklich. Und 70 € für Spiele, die haben echt nen Knall weg.

Ist ja kein Vollpreis. Vollpreis wäre um die 550,- bis 600,- Euro, so wie es mit Sicherheit die Käufer der neuen Xbox und Ps4 ereilen wird... und dem würde ich mich dann wegen dem Preis verweigern, nicht wegen der Technik. Leistungsstarke Technik ist für mich im Konsolenbereich zweitrangig.

highrider
2012-11-24, 14:22:46
Mich würde ja mal von den 14 Leuten die sich die WiiU zum release hören interessieren, warum seid ihr so heiß auf die WiiU? Ich bin selbst großer Fan von Nintendo und habe/hatte alle Nintendo Konsolen/Handhelds aber die WiiU spricht mich so überhaupt nicht an

weil die interaktion genial ist.

am pc ... tastatur/maus/gamepad/lenkrad ... gut kennen wir alle.
auf den konsolen ... gamepad/lenkrad ... kinect & co. ist in die hose gegangen, die spiele für kinect & co. sind naja ... ;D

die wii u hat nun als erste konsole eine wirklich erstklassige eingabemöglichkeit. sie ist nicht zu "casual" ... aber auch nicht zu "core-gamer".

ein wenig analog stick
ein wenig touchscreen
ein wenig motion tracker

> genial !

Bezahlter Marketingmensch oder einfach naiv?

auf den ganzen messen reden publisher/entwickler von ubisoft bis hin zu codemasters über die geniale "wii u" und das sie wie wild für diese konsole entwickeln.
die konsole ist günstig, gut und hat eine einzigartige geniale eingabemöglichkeit.
schön langsam tauchen die news ja auf .. was von square enix .. crystal dynamics etc. für die wii u kommen wird.

von tomb raider über resident evil bis hin zu final fantasy wird alles kommen und zwar extra angepasst für den wii u controller.

ZipKaffee
2012-11-24, 14:27:37
Wollte mir die Wii U eigentlich auch zulegen aber Zombie U Bewertungen haben mich eines Besseren belehrt.

Die CPU Power welche noch nicht mal der Xbox 360 oder PS3 ebenbürtig ist, halten mich für immer Fern von einem Kauf. Im Freundeskreis hat auch keiner Interesse bzw. hatte noch nie jemand Interesse an diesem Teil.

Will mir kein Museumsstück von der Technischen Seite her ins Wohnzimmer stellen. :-P

labecula
2012-11-24, 14:30:14
Wollte mir die Wii U eigentlich auch zulegen aber Zombie U Bewertungen haben mich eines Besseren belehrt.

Die CPU Power welche noch nicht mal der Xbox 360 oder PS3 ebenbürtig ist, halten mich für immer Fern von einem Kauf. Im Freundeskreis hat auch keiner Interesse bzw. hatte noch nie jemand Interesse an diesem Teil.

Ich habe ZombieU nun mehrmals im Stream stundenlang beobachtet und muss sagen, ich finde es fanszinierend. Ich denke es ist wie in jedem Zombi-Spiel. Etnweder man mag es ioder man hasst es. Daher kann man sich gerade bei solchen Titeln nie auf Wertungen verlassen. Wenn Du die Chance hast, spiel es selbst mal 1-2 Stunden Probe. Ich denke da mach man sich ein besseres Bild.

P.S. Eine Wii hattest Du schon? Dann hast dir damals ja schon, ein nach deinen Definitionen Museumsstück, ins Haus gestellt...

Godmode
2012-11-24, 14:34:08
Konsolen finde ich absolut uninteressant, daher werde ich mir so etwas niemals kaufen.

highrider
2012-11-24, 14:46:00
Will mir kein Museumsstück von der Technischen Seite her ins Wohnzimmer stellen. :-P

lol - eine tastatur/gamepad/mauseingabe ist museumsreif ... ganz sicher nicht der wii u controller.
und das art design exklusiver nintendo titel ist erstklassig - erreichen auch immer die höchsten ign wertungen.

für die pc fraktion: AA AF texturauflösung sowie polygoncount hat nichts mit art design zu tun...

labecula
2012-11-24, 14:50:47
lol - eine tastatur/gamepad/mauseingabe ist museumsreif ... ganz sicher nicht der wii u controller.

100% signed!

THEaaron
2012-11-24, 15:11:40
Auch in die Wii-Falle getappt. Keine Nintendohardware mehr.

Exxtreme
2012-11-24, 15:13:18
lol - eine tastatur/gamepad/mauseingabe ist museumsreif ... ganz sicher nicht der wii u controller.
Maus und Tastatur ist zeitlos. :D

Wie dem auch sei, IMHO ist der Wiiu für das Gebotene zu teuer. Das Ding muss sich im Endeffekt mit der Xbox 360 und der PS3 messen. Und die Xbox gibt es schon für 130 €.

dargo
2012-11-24, 15:18:45
lol - eine tastatur/gamepad/mauseingabe ist museumsreif ... ganz sicher nicht der wii u controller.
und das art design exklusiver nintendo titel ist erstklassig - erreichen auch immer die höchsten ign wertungen.

für die pc fraktion: AA AF texturauflösung sowie polygoncount hat nichts mit art design zu tun...
Thade... unter wievielen Namen versteckst du dich denn eigentlich bei 3DC? ;D

Saw
2012-11-24, 15:23:08
Nein, aber vielleicht später und vielleicht beim nächsten Zelda Game. Obwohl der letzte Teil mehr als schwach war. Ich bin sehr skeptisch. :|
Thade... unter wievielen Namen versteckst du dich denn eigentlich bei 3DC? ;D
Tja, wenn man gesperrt ist, meldet man sich halt neu an und hofft, dass man nicht erwischt wird. Nur blöd, wenn man seinen Schreibstil nicht ändert und deshalb immer wieder erkannt wird. Dumm gelaufen, Thade. :ulol:

Ich korrigiere. Thade hat zum wievielten Male seinen Account löschen lassen? Das 3DC muss ihn sehr hart in den Arsch gefickt haben. :ulol:

cR@b
2012-11-24, 16:28:26
Hmm ich weiß es noch nicht was ich mache, auch wenn mich die Konsole mehr aufgrund der Jahreszeit und Jugendzeiten reizt als aus Sicht der Hardware. Ich bin rein mit Nintendo aufgewachsen vom NES angefangen und es war einfach eine herrliche Zockerzeit.

Mit der Wii habe ich zum ersten Mal dieses gewisse Gefühl nicht mehr verspürt. Gut otherM, Zelda, DK Country und Mario haben ihren Charme aber das rumgefuchtel mit der Wii Mote ist mir persönlich zu stressig und gerade das Chillen beim Zocken auf der Couch war so angenehm.

Denke mit der Wii U wird das wieder etwas besser aber von der Hardware ist Nintendo mittlerweile immer hinterher und das Auge isst nunmal beim Zocken mit. Muss ja keine max. PC Hardware besitzen aber so ein bisschen zeitgemäß wäre für die Grafik durchaus sinnvoll gewesen.

Naja werde mich spontan entscheiden und das ZombiU Pack würde mich schon anmachen... :rolleyes:

ZipKaffee
2012-11-24, 17:41:56
P.S. Eine Wii hattest Du schon? Dann hast dir damals ja schon, ein nach deinen Definitionen Museumsstück, ins Haus gestellt...

Schuldig, dafür hatte die ein neues und tolles Bedienkonzept.
Was ich jetzt nicht zum neuen Kontroller von der Wii U sagen kann.
Okay hatte selber nock keine Wii U gespielt und habe mir meine Meinung "nur" vom Internet geholt.

Phantom1
2012-11-24, 18:23:16
Konsolen finde ich absolut uninteressant, daher werde ich mir so etwas niemals kaufen.
ich wünschte es gäbe alle games auch auf dem pc, dann hätte ich auch keine einzige konsole.

The Nemesis
2012-11-24, 18:27:54
Höhö, Wii-Falle.
Die meisten hier kennen wohl die Gamecube-Falle nicht ;)

Zwei Nintendo-Konsolen, auf denen man spieletechnisch einfach verhungerte, genügen mir.
Ich werde die Wii-U wenn dann erst sehr spät kaufen, wenn ausnahmsweise mal eine Vielfalt an ordentlicher Spielesoftware draußen ist.

Der Nintendo DS hat sich echt gelohnt, mit dem 3DS scheine ich aber aktuell wieder genauso auf die Nase zu fliegen wie mit den Konsolen.

Finch
2012-11-24, 22:06:54
Wenn es danach geht, bin ich auch schon auf dem N64 verhungert ;)

MR2
2012-11-25, 00:22:51
Meine Tochter ist leider mit 5 Jahren noch zu jung dafür. Immerhin einen wirklich Grund die WiiU zu schenken. :freak:
Sie wünscht sich unter anderen einen Nintendo 3ds mit NintendoDogs zu Weihnachten, aber wir haben ihr schon mindestens 10-mal erklärt das sie dafür noch zu jung etc. ist.
Ich kann mir richtig vorstellen wie dein Sohnemann sich freuen wird. Damals bekam ich das SNES zu Weihnachten und da habe ich mich extrem gefreut ;D Aber meine Eltern hatten keinen Spaß mit mir in den darauf folgenden Wochen/Monaten.

Heute sehe ich das mit anderen Augen und meine Tochter versteht nicht richtig wenn ich sage:"Eine halbe Stunde am iPad reicht!" <-- Spielverderber :redface: Als Kind hat mich das "gelaber" von meinen Eltern nur genervt und habe es auch nicht richtig verstanden. Immer das betteln um weitere 5min... :comfort:

Hehe, so ist das...Ist bei unserem Tablet nicht anders(IconiaA511)AngryBirds und Co ziehen gewaltig, da muß schon mindesten ne wiiU her.....Mein Kleener will unbedingt ne Wii, ich glaub er kann nicht schlafen nachts. Oder n 3DS. Diese Woche kam im TV die WiiU Werbung auf Pro7, er stand wie versteinert da und wusste wohl nicht so richtig was das ist. Er ist jetzt 7, wird bald 8 Jahre.

Wieso ich ne WiiU will?

Erstens natürlich für meinen Kleinen...Er spielt gern mal am Amiga GianaSisters, Turrican und Co, da ist wohl eine Nintendo Konsole eher geeignet. Wenn ich mir die YoutubeVideos von Mario, Sega Allstar Racing, Rayman und Co so anschaue machen die echt Lust auf mehr und versprechen schöne Spielabende mit meiner Familie, wenns draußen stürmt und schneit im Erzgebirge:-) und...was ich bei meiner geschenkten xbox gehasst habe, sie wird leise sein...

Wir sind ja hier im 3DC..
Ich sitze hier 3,80m vom 55Zoll LG9500LX weg, daneben NubertNubox511 Sytem. Die xbox360 Elite war höllisch laut, wie man sich solchen Müll ins Wohnzimmer stellen kann ist mir unbegreiflich, das Geflimmere und Gepixel, grauenhaft. Der Kleene soll sein mario und Co spielen, 2D Spiele sehen denke ich gut aus, auf dem TV. Und Vor Allem, sie ist leiiiiisssseee. 720 und PS4 werden wieder schön laut sein :-) Aber wems gefällt.:rolleyes:.....Ne slim am 32Zöller mag wohl gehen, aber größer niemals, da spiel ich lieber am PC...

Sony kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich hatte mir anfangs ne PSP gekauft, komplett mit GPS Empfänger und Navi Software aka GO!Explore, da kam doch nicht nochmal ein einziges Update? Unbrauchbar, was ich mich da geärgert habe...auch mit Sonys Audio Bausteinen, CarHifi, da war immer irgendwas..sony nie mehr!:P

Ich hatte noch nie ne NintendoKonsole, früher hab ich oft SuperStreetFighter2Turbo am SNES mitgespielt, aber meist NeoGeo.. ich freu mich auf die WiiU. TekkenTT2 könnte mich selbst reizen.

Mit Nintendo und dem PC deckt man wohl die besten Spiele ab:-)
Aber wie heißt es doch so schön. Jedem Das Seine!

MarcWessels
2012-11-25, 02:31:57
Wir sind ja hier im 3DC..
Ich sitze hier 3,80m vom 55Zoll LG9500LX weg,Wie kannst Du aus der Entfernung vernünftig zocken? :confused:

gnomi
2012-11-25, 11:30:32
Die Lautstärke der Xbox 360 ist, sofern die Spiele zwecks bester Performance eben auch auf der Konsole installiert werden, doch völlig erträglich. :confused:
Die PS3 ist auch nicht laut.
Und 2D Titel abseits von Rayman Legends u.a. gibt es auch auf diesen beiden Konsolen online ohne Ende. (Xbox Live Arcade und Playstation Network abgrasen)

Ich bin mal gespannt, wie viele sich wegen Nintendo und Tablet Steuerung die WiiU im ersten Jahr kaufen.
Hard- und Software technisch ist die Konsole für Enthusiasten so uninteressant, wie schon lange nichts mehr. :(

krötenfresse
2012-11-25, 12:01:01
Konsolen finde ich absolut uninteressant, daher werde ich mir so etwas niemals kaufen.
ein vernünftiger mensch :uup:

ich bin leider um einiges unvernünftiger und würde mir eine konsole unter bestimmten umständen schon kaufen.
die u würde ich mir aber nur kaufen, wenn super-geniale mmo-rpg dafür rauskommen, wegen dem üblichen mario, metroid, zelda kaufe ich sie mir nicht.

The Nemesis
2012-11-25, 12:07:51
Wenn es danach geht, bin ich auch schon auf dem N64 verhungert ;)
Hm, kommt denke ich vor allem auf den Spielegeschmack an, aber da fühlte ich mich auf dem N64 noch gut versorgt.
Hab' mir zwei Top 100 N64-Games Listen angesehen, will die hier jetzt nicht abtippen, führt auch zu nichts, weil's am Ende eh Geschmackssache ist, aber ich fand da auch im Nachhinein noch, dass ich auch heute noch viele der Spiele als toll bewerten würde :)

grobi
2012-11-25, 12:15:00
Ich habe in einem Podcast gehört das die Spiele die man über die Onlineplattform kauft an das Gerät gebunden sind und nicht an einen Account. Das finde ich jetzt doch sehr bescheiden. Kann das jemand bestätigen?

MfG grobi

Hatake
2012-11-25, 12:23:40
Ich habe in einem Podcast gehört das die Spiele die man über die Onlineplattform kauft an das Gerät gebunden sind und nicht an einen Account. Das finde ich jetzt doch sehr bescheiden. Kann das jemand bestätigen?

MfG grobi
Jup ist so - aber auch hier gilt Work in Progress, Nintendo hat schon gesagt das man in Zukunft evtl. eine Lösung anbieten wird den Account mit anderen Konsolen zu nutzen. Trotzdem bescheuert....

gnomi
2012-11-25, 12:27:02
Ja, es soll wohl derzeit so aussehen. klick (http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Accounts-an-Konsolen-gebunden-1036299/)
Selbst wenn es auf Dauer nicht so bleibt- das ganze ist mal wieder sehr schwach...

Goser
2012-11-25, 12:29:37
Ich habe in einem Podcast gehört das die Spiele die man über die Onlineplattform kauft an das Gerät gebunden sind und nicht an einen Account. Das finde ich jetzt doch sehr bescheiden. Kann das jemand bestätigen?

MfG grobi

kp wies bei der Wii U ist, bisher wars immer ans Gerät gebunden und das NERVT tierisch! :(

Ja, es soll wohl derzeit so aussehen. klick (http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Accounts-an-Konsolen-gebunden-1036299/)
Selbst wenn es auf Dauer nicht so bleibt- das ganze ist mal wieder sehr schwach...

na super das dritte mal für download Titel Geld ausgeben, ne Nintendo das kanns einfach nicht sein, ein weiterer Grunde gegen die Wii U.

John Williams
2012-11-25, 12:31:50
Aber sowas von work in progress. Ist die Konsole kaputt, sind die Spiele futsch.

Hatake
2012-11-25, 12:32:57
Aber sowas von work in progress. Ist die Konsole kaputt, sind die Spiele futsch.
Ne, die werden dir von Nintendo über den Kundenservice schon ersetzt. Sind ja immernoch an den Accountgebunden, so ist es ja nicht.

John Williams
2012-11-25, 12:35:00
Ok, dann gibts eigentlich keinen Grund zu meckern.

grobi
2012-11-25, 12:44:02
Ok, dann gibts eigentlich keinen Grund zu meckern.


Es ist unausgegoren und es gibt was zu meckern. Die anderen Hersteller machen Nintendo da was vor.

nampad
2012-11-25, 13:02:17
Ok, dann gibts eigentlich keinen Grund zu meckern.

Man muss die Konsole einschicken, also vom Aufwand her geht es für den Kunden deutlich angenehmer. Verliert man seine Konsole aus irgendwelchen Gründen, muss man schon mit viel Kulanz Seitens des Kundenservices hoffen. Beim Diebstahl heißt das z.B. einen Wisch von der Polizei vorlegen.

Außerdem kann man dann auch nicht mehrere Konsolen mit gleichem Inhalt besitzen, was bei beiden Konkurrenzkonsolen möglich ist. Irgendwelche VC Titel auf verschiedenen Geräten (3DS, Wii U) gleichzeitig nutzen fällt damit auch raus.

Abnaxos
2012-11-25, 15:49:58
Ok, dann gibts eigentlich keinen Grund zu meckern.
Doch, den gibt es. Zumindest bei der Wii war das so, dass du die alte Konsole einschicken musstest, damit sie dir die Spiele umschreiben. Einfach eine neue Konsole kaufen und dann unkompliziert die Spiele umschreiben war nicht.

Weil Nintendo da so ein Theater macht, habe ich halt auf die heruntergeladenen Spiele verzichtet, als ich eine neue Wii kaufen musste – und mir hinter die Ohren geschrieben: Niemals bei Nintendo online kaufen.

Es kann natürlich sein, dass sie das bei der Wii U anders machen.

DanMan
2012-11-25, 17:25:27
Gibt zum Release keinen Must-Have Titel für mich. Für den Preis decke ich mich dann lieber mit Spielen für andere Plattformen ein. Zumal die letzten 2 Nintendo-Konsolen für mich schon keinen ausreichenden Kaufanreiz boten.

looking glass
2012-11-25, 17:37:22
Hoffe auf passende Bundles, vielleicht zu/mit Pikmin 3, wäre schön - bisher hat mich allerdings keine N Konsole zum Release gereizt, zumindest bei der WiiU eben wegen Pikmin könnte das mal anders sein.

DanMan
2012-11-25, 17:43:34
Ich würde übrigens nicht darauf wetten, dass der Account übertragbar sein wird:
Nintendo-Kundendienst kann Network ID nicht auf neue Wii U übertragen

20.11.12 - Die Nintendo Network ID einer Wii U lässt sich nicht auf eine andere Wii U übertragen - selbst Nintendos Kundendienst ist dazu nicht in der Lage, wie Patrick Klepek von Giant Bomb meldet.

Es scheint demnach auch nicht möglich zu sein, die alte Network ID mit einer neuen Konsole zu benutzen - sollte die Wii U defekt sein oder gestohlen werden.

Was mit heruntergeladenen Spielen und Inhalten in so einem Fall passiert, kann Nintendo nicht sagen: Die Software wird in diesem Fall wohl für immer verloren sein und muss mit der neuen Wii U erneut gekauft bzw. heruntergeladen werden.

Nintendo of America sichert zu, sich die Problematik näher anzuschauen - doch eine Lösung ist im Moment noch nicht in Sicht.

Außer Bayonetta 2 hab ich noch nichts wirklich interessantes (und exklusives) vernommen.

looking glass
2012-11-25, 17:50:42
Ähh Big N, Jungs ernsthaft, kommt mal klar, das ist ein verfickter Austausch eines Wertes in einer Datenbank, solltet ihr so etwas simples nicht auf die Reihe bekommen, dahinten ist der Friedhof, geht sterben.

Mal von der klitzekleinen Kleinigkeit ab, das ihr den Scheiss mit dem eh gemachten Neuaufbau des Netwerkes für die Wii-U gleich auf Account hättet umstellen können, aber Nein statt dessen übernehmt ihr diesen Dreck auch noch von der Wii - allein dafür gehört ihr geschlagen.

Ringwald
2012-11-25, 18:34:00
Ich würde übrigens nicht darauf wetten, dass der Account übertragbar sein wird:

Zitat von http://www.gamefront.de/
Nintendo-Kundendienst kann Network ID nicht auf neue Wii U übertragen

20.11.12 - Die Nintendo Network ID einer Wii U lässt sich nicht auf eine andere Wii U übertragen - selbst Nintendos Kundendienst ist dazu nicht in der Lage, wie Patrick Klepek von Giant Bomb meldet.

Es scheint demnach auch nicht möglich zu sein, die alte Network ID mit einer neuen Konsole zu benutzen - sollte die Wii U defekt sein oder gestohlen werden.

Was mit heruntergeladenen Spielen und Inhalten in so einem Fall passiert, kann Nintendo nicht sagen: Die Software wird in diesem Fall wohl für immer verloren sein und muss mit der neuen Wii U erneut gekauft bzw. heruntergeladen werden.

Nintendo of America sichert zu, sich die Problematik näher anzuschauen - doch eine Lösung ist im Moment noch nicht in Sicht.

Nur so als Randnotiz damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht, diese Problematik herrscht nur bei Defekt und Diebstahl, generell kann man den Account per Datentransfer sehr wohl auf eine andere Konsole übertragen.

Aber auf die Aussage vom Nintendo Kundendienst wurde ich nicht so viel geben, die Konsole ist neu und die Arbeiter müssen noch alle geschult werden.

Hamster
2012-11-25, 18:47:17
ich finde die wii u recht spannend. mir völlig latte ob die cpu langsamer ist als die der ps3/xbox360, letzlich zählt nur das was hinten rauskommt: das spielerlebnis.
und wenn dieses gut bis toll ist, jucken mich die specs herzlich wenig.

ich plane den kauf einer wii u, ich warte aber mind. so lange, bis mario kart verfügbar ist.
vielleicht habe ich ja auch glück und ich kann eine erste preissenkung bis dahin mitnehmen.

ich finde generell, völlig egal unabhängig vom anbieter, dass eine konsole nicht mehr als rund 250 euro kosten darf. bei den spielen und zubehör wird man auch so schon genug ausgenommen ;)