PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LiteOn LTR-52246S sehr laut!!


Schopa
2003-02-06, 20:40:30
Hi @ll

Habe das vor ein paar tagen das LiteOn LTR-52246S gekauft! jedoch musste ich beim benutzen dieses geräts feststellen, dass es sehr laut ist!! vor allem beim lesen einer cd... (also beim installieren eines games usw...) Hat jemand auch diesen brenner?? wenn ja ist es bei euch auch so laut??

Pirx
2003-02-06, 21:41:24
Also ich hab ja auch einen 48x LiteOn, und er kommt mir angenehm leise vor... im Vergleich zu meinem Pioneer DVD-Rom:)

askibo
2003-02-06, 22:00:12
Originally posted by Schopa
Hi @ll

Habe das vor ein paar tagen das LiteOn LTR-52246S gekauft! jedoch musste ich beim benutzen dieses geräts feststellen, dass es sehr laut ist!! vor allem beim lesen einer cd... (also beim installieren eines games usw...) Hat jemand auch diesen brenner?? wenn ja ist es bei euch auch so laut??

Was heist laut?
Lauter als andere 52x laufwerke?

Carbon
2003-02-06, 23:48:20
Ja, der Brenner ist wirklich extrem laut beim Lesen von CD's! Man meint LiteOn wäre ein Ableger von Boeing! :D Hört sich echt turbinenartig an!
Beim Schreiben -wenn auf 52-fach- kommt noch ein ganz merkwürdiger heller Pfeifton hinzu und natürlich auch das Rauschen!

Die Geräusche sind aber ganz normal, da 3 meiner Kumpels auch diesen Brenner haben und alle erzeugen diesen Krach! (Die Brenner, nicht die Kumpels!)

Aber da ich ihn nur als Brenner benutze, ist mir der Krach egal, aber als Leselaufwerk würde ich das Ding sofort wieder aus meinem Rechner werfen! Da völlig unzumutbar!

Gruß Carbon

StefanV
2003-02-07, 12:18:38
Ich hatte mal den 48x/24x Liteon Brenner, der war eigentlich leiser als ein Yamaha CDR-F1...

Daß die CD-LWs so laut sind, das ist wohl 'normal', wir wollen aj alle Leistung haben...

Den Mehrpreis für Kenwood Laufwerke will sicher auch kaum einer bezahlen, also bleibt nur übrig, die Drehzahl zu erhöhen...

Wenn man bedenkt, daß man bei CD-ROM Laufwerken teilweise schon über 5000 1/min ist...

Salvee
2003-02-07, 12:34:51
Ich dachte, die wären schon bei über 10.000 U/min
BTW. die Kenwoods werden leider nicht mehr produziert.